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  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Termin bei Zoran am 4+5.September in Heiligenstadt

  • Paramedic_LU
  • 22. August 2009 um 18:20
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 22. August 2009 um 18:20
    • #1

    So, hier tragen sich bitte die Leute ein, die an diesen Tagen Zeit haben

    :)

    1.)
    2.)
    3.)
    4.)
    ........

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • EVO 5
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    • 22. August 2009 um 18:24
    • #2

    1.EVO 5
    2.Else

    dem EVO seiner

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  • Jumpers111
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    • 23. August 2009 um 01:14
    • #3

    Hallo zusammen,

    bitte nur ein paar zusammenfassende Fragen noch?

    1. ist das Heiligenstadt in Oberfranken PLZ 91332
    2. was kostet der Spaß
    3. muß das Steuergerät dafür geöffnet werden
    4. wie schauts aus mit TÜV, kekommt man so etwas ohne
    Probleme eingetragen, oder läßt das in der Regel keiner eintragen ;)
    5. ich hätte nur am Sa den 05.September Zeit
    6. Ist das bei jedem 3,2er möglich? Meine Sportbacke ist Bj. 02/2006

    sorry wenn jetzt vielleicht manches doppelt und dreifach gefragt wir.
    Aber so gezielt habe ich die Antworten auf diese Fragen hier im Forum noch nicht beantwortet gelesen!

    Grundsätzlich wäre ich dann auch dabei, werde mich aber natürlich wie gewünscht dann entsprechend hier in die Liste eintragen!

    nix für Ungut

    Jumpers111

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  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
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    • 23. August 2009 um 01:23
    • #4
    Zitat

    Original geschrieben von Jumpers111
    1. ist das Heiligenstadt in Oberfranken PLZ 91332
    2. was kostet der Spaß
    - 500 normal für A3Q, an "Aktionstagen" 450
    3. muß das Steuergerät dafür geöffnet werden
    - ja muss es, dafür zählt aber auch der "flashcount" im stg nicht hoch
    4. wie schauts aus mit TÜV, kekommt man so etwas ohne
    Probleme eingetragen, oder läßt das in der Regel keiner eintragen ;)
    - glaub hat noch keiner eintragen lassen, aber kann man auch (wegen punkt 3) soweit ich weis nicht nachweisen
    5. ich hätte nur am Sa den 05.September Zeit
    6. Ist das bei jedem 3,2er möglich? Meine Sportbacke ist Bj. 02/2006
    - soweit ich weis ja, bei meinem (01/07) wars mit nem minimalen mehraufwand möglich, da ich eines der neuen stg habe

    Alles anzeigen

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
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    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
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  • EVO 5
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    • 23. August 2009 um 10:09
    • #5

    zu1: DTH-Turbo
    Hospitalstrasse 13a
    37308 Heiligenstadt

    dem EVO seiner

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  • NicoR32
    Gast
    • 23. August 2009 um 13:27
    • #6

    1.EVO 5
    2.Else
    3.NicoR32

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  • MR2
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    • 24. August 2009 um 22:25
    • #7

    1. EVO 5
    2. Else
    3. NicoR32
    4. MR2 o--o

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  • EVO 5
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    • 25. August 2009 um 19:23
    • #8

    Zoran

    Ab wann würde es denn los gehen?

    dem EVO seiner

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  • Grimbold
    Profi
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    • 25. August 2009 um 21:04
    • #9
    Zitat

    Original geschrieben von MR2

    1. EVO 5
    2. Else
    3. NicoR32
    4. MR2 o--o


    5. Grimbold (Samstag)

    und Abends gehts auf die Kirmes in Mühlhausen, wer kommt mit?

    Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de


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  • Zoran
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    • 25. August 2009 um 21:15
    • #10
    Zitat

    Original geschrieben von EVO 5

    Zoran

    Ab wann würde es denn los gehen?

    Freitag ab ca. 12-13Uhr (fahre gegen 8 Uhr los) und Samstag ab 9Uhr.

    [customized]

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  • Else
    Meister
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    • 25. August 2009 um 21:20
    • #11

    Dann meld ich mich schonmal für Samstags an ;) Freitags passt leider nicht wegen Arbeit ;(

    Uhrzeit am Samstag ist mir relativ wurscht... Jedoch lieber nicht der erste..... nur wenns nicht anders geht ;) Weil sonst geht um 5 der Wecker :-o

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  • EVO 5
    Profi
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    • 26. August 2009 um 10:24
    • #12

    Ok, für mich kommt der Freitag passend und Zeit ist auch passend.
    Oben von mir genannte Adresse war doch richtig, oder Zoran?

    dem EVO seiner

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  • Zoran
    Fortgeschrittener
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    221
    • 26. August 2009 um 10:25
    • #13

    Ja, Adresse passt ;).

    [customized]

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  • NicoR32
    Gast
    • 26. August 2009 um 16:38
    • #14

    Ich habe mir für den Freitag schon frei genommen und werde gegen 9h gemütlich in Hamburg losfahren, so dass ich gegen 12h dort sein werde. Ottersberg einen Monat später wäre zwar von der Distanz besser, da bin ich aber "leider" im Urlaub. Wer weiß wann es sonst wieder einen Termin gibt...

    Golf V R32 mit DSG, Bj 07, Mj 08

    Zoran: Benötigst Du im Voraus noch irgendwelche Daten? Können wir dem Auto vorher noch irgendwas gutes tun ausser 100 Oktan zu tanken?

    • Zitieren
  • Zoran
    Fortgeschrittener
    Blog-Artikel
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    221
    • 26. August 2009 um 19:29
    • #15

    Prinzipiell sind neue Ker-zen, neuer Luftftilter optimal - aber das muss natürlich nicht sein - nur wenn man nahe dran ist (>30000km) am Wechselintervall (60000km) kann man das ins Auge greifen.

    Ansonsten schauen das wirklich der Sprit drin ist den man nachher fahren will (98 oder 100Oktan), am Besten schon jetzt fleißig mit dem Tanken anfangen sobald der Tank so gut wie leer ist.

    Auch sinnvoll ist ein Systemreiniger - Para hatte ja schonmal einen ganz guten gepostet ;). Wenn keine Ablagerungen vorhanden sind läuft das Ding schon früher wie Schmids Katze :D.

    [customized]

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  • MR2
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    • 26. August 2009 um 19:41
    • #16

    Hallo Zoran,

    ich habe mir ebenfalls den Freitag freigeschauffelt und wäre dann mittags in Heiligenstadt. Die Frage mit dem Sprit stellt sich hier bei mir nicht, hier gibt es nur 95 oder 100 Oktan, ich fahre das letztere.

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  • NicoR32
    Gast
    • 26. August 2009 um 22:12
    • #17
    Zitat

    Original geschrieben von Zoran

    Prinzipiell sind neue Ker-zen, neuer Luftftilter optimal - aber das muss natürlich nicht sein - nur wenn man nahe dran ist (>30000km) am Wechselintervall (60000km) kann man das ins Auge greifen.

    Ansonsten schauen das wirklich der Sprit drin ist den man nachher fahren will (98 oder 100Oktan), am Besten schon jetzt fleißig mit dem Tanken anfangen sobald der Tank so gut wie leer ist.

    Auch sinnvoll ist ein Systemreiniger - Para hatte ja schonmal einen ganz guten gepostet ;). Wenn keine Ablagerungen vorhanden sind läuft das Ding schon früher wie Schmids Katze :D.

    Dank Dir für die Antwort, Zoran. Das betrifft mich bei ~20.000km noch nicht, denke ich. Der Motor sollte auch relativ sauber sein, Mobil 1 0W40 ist schon drin.

    @Para: Meinst Du "Liqui Moly Motor System Reiniger Benzin"? Kommt eine komplette Dose in den Tank? Wie oft macht man das idealerweise?

    Auf der einen Seite reizt mich die Mehrleistung und der niedrigere Verbrauch bei 100 Oktan auf der anderen Seite kommt die Sparsamkeit durch.

    Nur rein Interessehalber: Was passiert wenn ich mir 100 Oktan codieren lasse, mir der Spaß aber auf dauer zu teuer ist und ich doch wieder auf 98 Oktan umsteige. Checkt das der Motor allein und hat dann einfach weniger Leistung oder ist das Motorschädigend? (bzw. respektive andersrum).

    Ist das Ladde ob Aral Ultimate oder Shell V-Power?

    Wenn ich richtig gezählt habe sieht dann Freitag bis jetzt wie folgt aus:

    1. EVO 5
    2. NicoR32
    3. MR2

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  • EVO 5
    Profi
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    • 26. August 2009 um 22:17
    • #18

    Ich meine Zoran hätte mal gepostet das das Aral Zeugs mehr taugt.
    Ich tanke das ja in der Regel auch und ich hab festgestellt das meine Endrohre damit sauberer bleiben.

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • NicoR32
    Gast
    • 26. August 2009 um 23:25
    • #19
    Zitat

    Original geschrieben von EVO 5

    Ich meine Zoran hätte mal gepostet das das Aral Zeugs mehr taugt.
    Ich tanke das ja in der Regel auch und ich hab festgestellt das meine Endrohre damit sauberer bleiben.

    Ahh, ok... Mir ist nur aufgefallen, dass hier bei uns Ultimate 100 immer etwas niedriger als V-Power Racing steht, daher die Frage nach der Qualität, den Unterschieden bzw. der Empfehlung.

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 26. August 2009 um 23:26
    • #20

    Aral Ultimate 100 hat mit die besten Additive die es derzeit auf dem Spritmarkt gibt. Danach kommt die gelbe Muschel :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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