Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort nachdem ich gestern spät zu hause und heute Am Ring war, zusammen rund 1000km abgespult in 2 Tagen.
Ja die Anfahrt war echt ein wenig kompliziert, die letzten 20km auf der AB war ich laut Navi auf grund keiner aktuellen CD "off Road", bin quasi nach dem Kompasspfeil und Schildern gefahren und in Heiligenstadt selber durch Zufall DTH-Turbo gefunden.
Vorher kamen mir aber schon die beiden R´s den Berg hoch entgegentrompetet und da wußte ich die Richtung stimmt wohl.
Danke erstmal an die anderen für die Komplimente für meinen Panzer, aber die anderen Autos waren mindestens ebenbürtig.
Meine Aktion ging sehr unproblematisch, erste Logfahrt, dann hat Zoran da ein bißchen an seinem Lapi rumgetippt und dann gings wieder per OBD zurück ins Steuergerät, das zeigte sich Empfangsbereit und der Karren sprang sofort an.
Beim Ausgangsloggen hab ich direkt beim abbiegen im 2. Gang gemerkt das da mehr Party ist im (Drehzahl)Keller. Messungen waren auch unauffällig, außer das mein neuer LMM auch keine Spitzenwerte erreichte.
Tobias sprach von knapp 190.
Ja Fazit ist jetzt bei mir das er vorallem in den ersten beiden Gängen und auch dem 3. wesentlich besser geht, für mein Empfinden sogar richtig gut.
Macht richtig Laune, aber mein wesentliches Problem was ich auch in dem "Leistungsverlust"Thread geschrieben habe ist mehr oder weniger da.
Ich komme nicht mehr auf Topspeed, hab heute mal knapp 230 laut Tacho geschafft.
Auf der Hinfahrt hatte ich sogar <Mühe mit nem Tiguan TSI, kein Plan wieviel PS der hat, aber ich hatte Mühe.
Die ersten Gänge sind geil, richtig geil sogar, aber im 5. und speziell im 6. ab 5000U/min geht gar nichts.
Zoran sagt die Werte sind alle i.O. und ich MUSS die Endgeschwindigkeit erreichen.
Jedoch geht meinem obenrum auf der AB die Puste aus.
Kettenlängung per Messwerte haben wir auch überprüft und die sind gut sagt Zoran, irgendwas mit -3Grad oder so. Rasseln tut gar nichts.
Hab wohl das Glück einen BDB zu fahren der keine Probs hat mit den Ketten, also von daher sollte auch keine Minderleistung entstehen.
Fehlerspeicher war auch leer bis auf die meldung mit dem Tankentlüftungssytem: Durchsatz fehlerhaft.
Zoran hat das Ventil dafür überprüft und funzt auch.
Das sollte also auch nicht der Grund sein.
Dachte vielleicht die neue AGA wäre schuld und Leistung klauen, aber Zoran sagt das mir höchstens untenrum NM flöten gehen wenn sie
schlecht wäre, aber nicht obenrum.
Ja was soll ich sagen, NWT ist top und empfehlenswert, aber mein Problem mit der Vmax sind mir ein Rätsel.