Anfrage Chiptermin Zoran im südlichen Raum

  • Servus zusammen,

    Weiß jemand wann das in Dachau losgehen soll ??????

    Gruß
    Sebi65

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren [/size][/font][/color] [/font] ;)

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#ff0000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][customized] [/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif']NWT 3.0 + DSG[/font] und Bedi Reinigung

    [/font]

  • [color=#00ffff]Das habe ich aussen R32 Forum :[/color]

    Terminvorschlag:
    10 Uhr:
    1. vladi86: NWT 2.0 + auf BBK Anlage abstimmen (Golf V Schalter)
    2. ..:R32:.. :NWT 2.0 + F-Town (Fächer) abstimmung (Golf IV Schalter)
    3. huluis: NWT 2.0 (Golf IV R32 Schalter)(bitte Vormittag)

    11.45:
    4. maexn: NWT 2.0 + vl. DSG Opt. (Golf V)
    5. .:R32-Atze: NWT 2.0 + 100 Oktan (Golf IV Schalter)
    6. R-POWER: NWT 1.0 auf NWT 2.0 + anpassung 100 Zellen Kats (Golf IV Schalter)

    13.30:
    7. mkh: NWT 1.0 auf 2.0 + DSG Opt. (Golf V)
    8. F3hGcS91jM: NWT 2.0 + 100 Oktan (Audi 8PA)
    9. hoplessone: NWT 2.0 + DSG-LMM, DSG-Ansaugrohr,F-Town (Fächer,200 Zellen Kats) + 100 Oktan abstimmen (Golf IV Schalter)


    [color=#00ff00]
    Ruf Kompressoren GmbH
    Inh. und GF : Dipl.-Ing (FH) Robert Hofmann
    Robert-Bosch Strasse 8
    85221 Dachau
    Deutschland
    Tel.: 08131-539664
    Fax: 08131-539665
    HRB 54240, AG MÜNCHEN[/color]

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    Einmal editiert, zuletzt von CommandaP (17. Mai 2010 um 10:19)

  • So, die Uhrzeiten aus dem anderen Forum passen ja soweit. Die drei (+earlgrey) hier ausm Forum einfach mit dazustoßen, aus dem anderen haben ja 2 abgesagt, soweit ich das mitbekommen habe.
    Der R32-Domi hilft mir netterweise beim loggen :thumbup: .
    Da es ja nur 3 DSG zu sein scheinen, ists auch kein Thema was die Zeiten betrifft. Armer Domi :D.

    Bis morgen dann :)

  • Wünsche euch viel spaß und macht paar fotos ;)
    Bericht ist selbstredend --> :thumbup:

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

  • So,war ja nun wieder dabei,waren ne Menge R32 (IV,V) bein Robert in Dachau .Hierfür an Robert nochmal herzlichen Dank für
    Platz und Räumlichkeiten wie auch Speis und Trank. Alles sehr nette Autonarren,Sebi65 mit Cabrioline waren da, Domi und Österreich und
    Italien mit R32.War halt mehr R32 Meeting. Alle sehr nett,hatte ja auch gerade die Domi Air-Box bekommen,dann aber mal eine Logfahrt
    zusammen,daran hatte ich vor einer Woche nicht gedacht.
    War schon um 9h da ,(erster!).Es klappte dann alles klasse,schließlich hatte sich Zoran speziell für mich noch Gedanken gemacht.
    Hier erste Erfahrung: beim Anfahren etwas spritziger,auf AB bei Rückfahrt zwischen Mü-Karlsfeld und Bayern-Arena dann max Tacho
    knapp 250,ca 6180 U/min.Immer noch weniger als Serie ,aber gefühlt besser als vorher ab ca 210 Tacho. Das Fahren im manuellen
    Modus macht noch mehr Spaß,auch wenn ich mich bei der Abfahrt etwas vertan habe: dachte ich bin manuell,habe Schalthebel aber in
    D und damit in N nach vorn geschoben ,Motor heult,ich traurig ....Naja gibt schlimmeres .Macht dann aber (s.o.) doch Spaß.
    Wenn keine irgendwie göttliche Eingebung mehr kommt ,bin ich es jetzt zufrieden,etwas Anlernen sollte ja auch noch drin sein.

    Fazit : ein netter langer Tag im Kreise Gleichgesinnter !!! Jederzeit wieder !!! :thumbup:

  • Ein bischen Geduld nach NWT und ALP ist schon gefordert, braucht ein wenig, bis der die Vmax erreicht nach Optimierung.

    Papa, NWT Tag ;) wird schon wieder und dann kommt Deiner an die Reihe.

  • earlgrey, bedeutet das nun das deine Vmax Probleme weg sind ? Was hat Zoran denn nun bei dir gefunden was nicht optimal lief ? Hast das Gaspedal nicht ganz durchgetreten ? ;)

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

  • Wie ich ja geschrieben habe ,immer noch nicht Serienwerte.
    Aber :alles weitere wird/würde wohl sehr kostenintensiv mit unklarem Ausgang.
    Zoran hat die Vermutung einer bereits in Serie versetzt montierten Auslassnockenwelle ,mit so etwas wird man einem AZ
    wohl nur mit viel Eigenkapital kommen können.
    Zoran hat versucht durch SW das vermutete mechanische Problem zu beeinflussen.
    Der Effekt ist im Moment subjektiv besserer Durchzug über 200/210 ,die 250 habe ich trotz langer freier Strecke nicht
    geschafft.
    Aber wie gesagt,wenn nicht irgendjemand den " von Audi versteckten Schalter zum Erreichen der SerienVmax " noch findet,werde
    ich keine Klimmzüge mehr machen.
    Das ist dann wohl der allgemeine Stand der Technik.
    Also alles in allem: :)
    Rainer
    PS : vielleicht bekomme ich von Zoran die Leistungskurve der Logfahrt zum Vergleich zu Durlangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!