• Zitat

Original geschrieben von Sixpack

wann steckt ihr eure Winterschlappen auf Sommer um??

also ich will's Anfang März machen oder finet ihr's zu früh??

Also meist 2. oder 3.Woche im April

• Kommt drauf an, ich steck meistens um wenns in der Nacht nicht mehr weniger als 10° hat. DAs kann mitte bis ende März schon sein, aber auch erst anfang April. Kann man bei uns nicht so generell sagen

Grüße FanbertA3

• Ja ich glaube das hat sich mit meinem Wechsel von Winter auf Sommer Bereifung wohl mit mitte März erledigt. Mit so einem März hat ja keiner gerechnet.Also ich auf jeden Fall nicht.Werde die Aktion wohl nochmal um vier Wochen verschieben in der Hoffnung das es hoffentlich bald wärmer wird. o--o

• ich habe jetzt sommerreifen drauf und zwar 18zoll mit 225 schlappen. aber jetzt erreiche ich meine höchstgeschwindigkeit von 270t tacho nicht mehr, nur noch 258. das bedeutet ich erreiche die realen 250 gar nicht mehr. ist das normal? macht das so viel aus zu 17zoll?
    gruss

• hab meine 18" schon drauf......seltsamerweise erreicht er die selbe V-max, wie mit den Winterrädern.....205 zu 225er.... :-o

Jeep Wrangler JKU 2,8CRD Anvil 3,5" Rubicon Express FW mit 285/70/17
    Golf VI Cabrio 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], Tungsten Silver, Leder Nappa in Corn Silk/Schwarz, RNS315, DAB+, Dynaudio, DCC, FLA, Bi Xenon, AHK, FSE Premium etc...

>>>>Der Kluge lernt von seinen Feinden<<<<

• ich hab en 2,0TDI

Golf VI Cabrio 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], Tungsten Silver, Leder Nappa in Corn Silk/Schwarz, RNS315, DAB+, Dynaudio, DCC, FLA, Bi Xenon, AHK, FSE Premium etc...

• im MT war doch einer, der seinen TDI gegen einen 3,2er tauschen wollte... :)

• Hab heute die Sommerräder drauf machen müssen :( :
    Fahre aufm Rastplatz los, gucke den Mädels hinterher und sehe den Bordstein zu spät: rechter Vorderreifen seitlich eingerissen und die Felge ist ebenfalls nicht mehr zu gebrauchen, also 300 EUR Schaden :-| . Musste den Kleinen abschleppen lassen, weil der Riss zu lang für das Pannenspray war - meine 1. Reifenpanne und das 1. Mal kein Ersatz- oder Notrad :-| . Auch zum 1. Mal den ADAC bemüht, der Abschlepper war schnell :) . Zuhause abgeladen und gleich die Ambitionfelgen drauf.
    Werde morgen gleich ein entsprechendes Winterrad kaufen, vielleicht gibts ja schon Sommerrabatt :) .
    Hinzu kommt, dass mir die Winterfelgen viel besser gefallen als die Ambitionfelgen 8-| .
    Ob ich vorsichtshalber vorne die Spur vermessen lassen sollte?
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von MarcoA3
    Gruß

Bei dem Ergebnis ;( würde ich auf jeden Fall die Spur vermessen lassen !

2004-2006: A3 8P - 1,9 TDI
    2006-2009: Skoda Octavia Kombi
    2009 - ? :Tiguan 4WD, 2,0 TDI

• Zitat

Original geschrieben von MarcoA3

Hab heute die Sommerräder drauf machen müssen :( :
    Fahre aufm Rastplatz los, gucke den Mädels hinterher und sehe den Bordstein zu spät: rechter Vorderreifen seitlich eingerissen und die Felge ist ebenfalls nicht mehr zu gebrauchen, also 300 EUR Schaden :-| . Musste den Kleinen abschleppen lassen, weil der Riss zu lang für das Pannenspray war - meine 1. Reifenpanne und das 1. Mal kein Ersatz- oder Notrad :-| . Auch zum 1. Mal den ADAC bemüht, der Abschlepper war schnell :) . Zuhause abgeladen und gleich die Ambitionfelgen drauf.
    Werde morgen gleich ein entsprechendes Winterrad kaufen, vielleicht gibts ja schon Sommerrabatt :) .
    Hinzu kommt, dass mir die Winterfelgen viel besser gefallen als die Ambitionfelgen 8-| .
    Gruß

Also da wuerde ich auch auf alle Faelle die Spur vermessen lassen. Wenn der schlag wirklich so einen Schaden an Felge und Reifen verursacht hat, kannst du davon ausgehen das die Spur verstellt ist. Das Geld wuerde ich auch alle Faelle noch investieren. Mmm mit dem Pannenspray ist ja wirklich ne doofe Sache. Ich habe mir das Notrad dazu geholt. Ist mir lieber, auch wenn es vielleicht etwas mehr Platz weg nimmt.

Gruss, Marco

Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sixpack

wann steckt ihr eure Winterschlappen auf Sommer um??

also ich will's Anfang März machen oder finet ihr's zu früh??

Also ich werde noch bis mitte April warten. Der April ist leider ein sehr unbestaendiger Monat. Heisst ja nicht umsonst "Der April macht was er will" auch wenn der ein oder andere Sonnenstrahl Fruehlingsgefuehle und Sommerreifenfeeling aufkommen lassen.

Gruss

Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!