1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

Tuningmöglichkeiten!

  • The_Producer
  • 4. September 2009 um 14:42
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 4. September 2009 um 14:42
    • #1

    Hallo ihr 3,2er profis...

    Hab vor mir in den Nächsten 14 Tagen nen 3,2er Sportback mit DSG zuzulegen.

    Nun Folgende Fragen:

    Klangtechnisch habe ich gelesen das die AGA vom S3 TFSI gut ist. Was ich nach einer Hörprobe auch sagen kann. Passt die vom S3 Sportback auch auf den 3,2er Qúattro mit S-line paket?

    2te Frage:

    Leistung ist ja schon gut,möchte nur etwas mehr,ohne jegliche aufladung. Denn luftpumpen sind mir zu unharmonisch.
    Was gibts da?

    3te Frage:

    Bremsanlage vom S3/TTS/TTRS passt die?
    Felgengrösse 19" oder 20" ? Dachte da an original RS4 felgen oder vom R8 V12!

    Die teile bekomm ich günstiger über unseren Audi Club Sponsor,mit sehr guten rabatten!

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.900
    Bilder
    90
    • 4. September 2009 um 14:53
    • #2

    Zur ersten Frage.
    https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=5806

    Für die zweite Frage.
    https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=5787

    Lesen Bildet ! ;)

    Für die dritte Frage hab ich keine Antwort parat.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 4. September 2009 um 16:07
    • #3

    Ja dann rück mal mit Preisen raus ;)

    Bin auch am überlegen wegen der TTRS Bremse, (vorallem sagte man mir gerad wo meiner zur Inspektion ist) dass ich vorn neue Bremsen brauch.

    Soll plug&play passen, mit dem TÜV keine Probs geben, allerdings mit den Felgen. Die passen erst ab ner ETE von 45>. Mindestgröße ist 18".

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 4. September 2009 um 16:36
    • #4

    Willkommen in A3Q!!!

    Verabredung

    Die Bremsanlage vom S3 ist mein ich bis auf die Beläge identisch.

    Pass aber auf dass Du keinen mit defekter Steuerkette kaufst.

    Gruß
    PARA

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 7. September 2009 um 20:46
    • #5

    Danke erstmal...,

    Nochmehr fragen an euch:

    Welchen Fächerkrümmer und Sportkat nehme ich für den auspuff fürn 2,0T auf den 3,2er? Den will ich unbedingt haben. Der hat nen hammer sound,und ist original Audi.
    Luftfilter auch Tauschen? Ich dacht an was geschlossenes,wie die teile von BMC !
    Und dann noch das Update von customchips,passt das? Da ich noch bei B&B vorbeischauen will und das komplette Saugertuning auf ca.290 ps machen lassen will,ohne den Auspuff von B&B,soll ich vor oder nach dem B&B besuch zu dem NWT tuning?

    Haben ausnahmslos alle BJ das Steuerkettenproblem?

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 7. September 2009 um 20:52
    • #6

    Zu den Steuerketten:
    Das kann jeder bekommen.
    Ursache ist Longlifeöl im Longlifeintervall.
    Am besten mal den
    Bericht zur Steuerkettenthematik lesen. Da steht alles drin, was derzeit Stand der Technik ist.

    Zum Chippen.
    Ich würde nur das NWT von Zoran draufmachen. Nichts von B&B
    Es gab glaub mal ein Vergleich hier zwischen 2 Fahrern, einmal B&B Chiptuning und einmal Serie. Da war Serie immer was besser.
    Zudem denke ich hat Zoran mit Stefan die bessere Abstimmung, und auch für die Langlebigkeit das bessere.

    AGA und Krämmer muss ich passen. Da kenn ich mich nicht aus

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum