Hey Leute...
Nach komischen geräuschen auf der AB...
Seht selbst
Wie kann sowas passieren?
Hey Leute...
Nach komischen geräuschen auf der AB...
Seht selbst
Wie kann sowas passieren?
Uff
Ist das ein Reifen von Vorne oder hinten?
Fahrer oder Beifahrerseite?
War die Seite wo man links das Gewebe sieht innen oder außen im Radkasten?
Ist das offene Gewebe umlaufend oder partiell?
Schaut aus wie damals meine "Reifenauswaschungen" beim Dunlop9090 und den Dunlop9000
Die waren vorne montiert, und auf der Innenseite wie bei Dir seitlich wie abgefräst.
Als hätte man den Reifen auf der drehbank eingespannt und mit einer Feile die Kante 45° abgefräst.
Würde sowas hier bei Dir vermuten. Ich wechselte etwas früher. Aber etwas später wäre bei mir auch das Gewebe gekommen.
Kann es sein dass der bissl im radkasten geschleift hat?
Sonst würd ich noch auf verstellte spur tippen
Wie breit is den die felge und wie breit der reifen?
ZitatIst das ein Reifen von Vorne oder hinten? Fahrer oder Beifahrerseite? War die Seite wo man links das Gewebe sieht innen oder außen im Radkasten? Ist das offene Gewebe umlaufend oder partiell?
Dafür hier noch die 2 Bilder ... und es ist Umlaufend... mal schlimmer mal nicht so schlimm...
@Fanbert: Ne, das glaube ich nicht... es hat zwar selten mal in der starken Kurve geschliffen... aber... sowas da? :-/
225 40 R18
Wie breit die Felge ist... glaube 8" aber bin mir nicht 100% sicher...
Evtl. liegts doch am Fahrwerk? habe ein KW V3, wurde aber damal vermessen... evtl sollte ich das nochmal machen lassen... aber wenn es am Sturz liegen würde, wäre doch der Komplette Reifen abgefahren werden, nicht nur so eng an der Kante oder?
PS: Es ist auch ein Dunlop! glaub Sportmax oder so...
Also jede Wette, dass wenn es nirgends schleift, das Phänomen der Dunlop Verschleissung ist wie bei mir. War da auch Innen. Und wenn ich weitergefahren wäre, käme auch das Gewebe durch
Mh :-/ so nen Mist...
Gibts darauf Garantie?
Was empfehlt ihr für einen Reifen Typ?
Mal vom Preis abgesehen... ein guter Reifen kann einem schonmal das Leben retten
Neee, frag mal somepeer
Auf der IAA 2007 stand ich bei Dunlop und stritt mit nem Dr.
Der meinte das liegt am Fahrwerk.
Audi meinte das liegt am Reifen
Was hab ich rumgemacht.......naja,,,,ich fahr halt n tiefer breiter A3 mit allem Schnickschnack: Aussage Dunlop
Ich, weil gerade ICH, n anderes FW hab. Da ist alles Serie....
Einer schiebt die Schuld den anderen zu.
Dunlop als Sommerreifen kommt mir NIE mehr drauf. Der Bridgestone ist bisher gut. Aber auch erst 5 Monate drauf. Na mal sehn
Hmmmmm, für mich sieht das so aus wie ´n typischer Fall von falscher Spur- oder Sturzeinstellung.
Ich würde bei der Beschädigung sogar von falscher Spureinstellung sprechen.
Ist das nur beim rechten Rad so?
Gruß Olli
Ich fahre auch den Dunlop SP SportMaxx, der auf deinen Bildern zu sehen ist. In 235/35 19, kann aber keine Veränderungen feststellen.
Ich hoffe ja, dass die früheren Probleme behoben sind. Mein Vater hatte mit dem SP 9000 auf dem A3 auch Probleme bezüglich Sägezahnbildung.
Dann muss ich das wohl nochmal Checken lassen...
Und ab zum Spur/Sturz spezialisten :-/
Komisch nur, dass das die Winterreifen nicht haben... und ich fahre den Sommerreifen schon 2 Jahre! also der hat jetzt rund 3000 km drauf...
Bist du evtl. mal gegen einen Bordstein o.ä. gerutscht?
ZitatOriginal geschrieben von Ingo3.2Q
Komisch nur, dass das die Winterreifen nicht haben... und ich fahre den Sommerreifen schon 2 Jahre! also der hat jetzt rund 3000 km drauf...
So war das bei mir.........schau hier....
Ahhja... Alles klar.. danke euch
Wenn doch irgendwas rauskommt sag ich nochmal was... bis denne
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