1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Probefahrt im S3 möglich?

  • Erik-R32
  • 22. September 2009 um 21:02
  • Erik-R32
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 22. September 2009 um 21:02
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet. Ich bin Erik und komme aus Essen. Ich fahre zurzeit einen Golf V R32 und hatte vorher einen Golf IV R32.
    Da leider meine Leasing-Zeit zu Ende ist, muss ich mit ein neues Auto bestellen. Dies wird mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Audi S3 sein.

    Dazu habe ich folgende Frage:
    Gibt es im Raum Koblenz bis Dortmund eventuell einen S3-Fahrer (aktuelles Modell mit 2-Liter-Motor), der mich einmal für 15 Minuten (als Beifahrer) mitnehmen kann? Am besten wäre Essen, Düsseldorf, Köln oder Bonn.
    Ich würde gerne einmal hören, wie ein aktueller S3 im Innerraum klingt, ohne dafür erst einen Händler mit S3 als Vorführwagen zu suchen. Wir können bei dem Treffen natürlich auch gern eine Runde mit meinem R32 fahren.

    Viele Grüße, Erik

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 22. September 2009 um 21:20
    • #2

    Wenn's dir nur um den Sound geht: der 2.0T klingt wie jeder andere 2-Liter Turbo-Vierzylinder auch. Gegenüber der R32-Auspuffsymphonie ist das eine ganze Klasse Unterschied, auch wenn der S3 fahrdynamischer ist durch weniger Gewicht etc.

    Mit Sportauspuff im Innenraum dann so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie alle anderen 2-Liter-Reihen-Vierzylinder Benziner eben auch... Überdurchschnittlich viel Drehzahl wie z. B. die Honda-Sportmotoren verträgt der Motor auch nicht, also klingt er absolut gewöhnlich. Nur lauter oder leiser je nach Auspuff.

    Wenn du auf Golf-Plattformbasis was besonderes willst, musst du zum TT-RS greifen momentan:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5-Zylinder-Porno-Sound :)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 22. September 2009 um 21:47
    • #3

    Hi und Willkommen bei A3Q!!!

    Verabredung

    Schreibe mal eine PN an den User Testsieger2003
    Der kommt aus Essen und fährt den S3 Sportback.
    Nicht wundern wenns lang dauernd mit Antwort. Meist ist er nur Nachts online 8-)
    Falls es länger dauert melde Dich bei mir, ich kontaktier ihn dann über SMS

    Gruß
    Para

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Erik-R32
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 23. September 2009 um 00:24
    • #4
    Zitat

    Original geschrieben von zerschmetterling

    Wenn's dir nur um den Sound geht: der 2.0T klingt wie jeder andere 2-Liter Turbo-Vierzylinder auch. Gegenüber der R32-Auspuffsymphonie ist das eine ganze Klasse Unterschied, auch wenn der S3 fahrdynamischer ist durch weniger Gewicht etc.

    Mit Sportauspuff im Innenraum dann so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie alle anderen 2-Liter-Reihen-Vierzylinder Benziner eben auch... Überdurchschnittlich viel Drehzahl wie z. B. die Honda-Sportmotoren verträgt der Motor auch nicht, also klingt er absolut gewöhnlich. Nur lauter oder leiser je nach Auspuff.

    Wenn du auf Golf-Plattformbasis was besonderes willst, musst du zum TT-RS greifen momentan:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5-Zylinder-Porno-Sound :)

    Alles anzeigen

    Ich vermute schon, dass der S3 etwas anders klingt, als ein Passat mit dem 2,0-TSI-Motor. Zu dem TT-RS: Leider darf ich nur ein Fahrzeug leasen, dass maximal eine CO2-Emission von 200 g/km hat.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 23. September 2009 um 07:32
    • #5

    Wieso gibt es da CO2-Beschränkung?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 23. September 2009 um 09:18
    • #6

    Wieso rufste nicht einfach hier im Audi Zentrum an?
    Ist doch der kleinste Aufwand, oder?

    Gruß aus Essen

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 23. September 2009 um 09:38
    • #7
    Zitat

    Original geschrieben von Erik-R32
    Ich vermute schon, dass der S3 etwas anders klingt, als ein Passat mit dem 2,0-TSI-Motor.

    Ist der selbe Ton, nur durch die andere Abgasanlage sind einzelne Frequenzbänder etwas mehr oder weniger gedämpft oder kommen in Resonanz. Das macht den Kohl nicht fett, der Motor klingt immer noch wie alle anderen 2-Liter Vierzylinder auch.

    Ein 2-Liter-Vierzylinder klingt eben so, wie er klingt. Gewöhnlich. Entweder durch hohe Drehzahlen (-> Honda), Boxeranordnung (-> Subaru) oder durch ein Turbo Pop-Off (nicht gut, senkt gegenüber dem SUV das Ansprechverhalten) kann man da Sound-mäßig was rausholen. Oder durch einen offenen Luftfilter, was aber auch wieder die Leistung senkt, da Warmluftansaugung. Bringt alles nix.

    Also selber anhören, wenn du noch zweifelst...

    Bei der 200 g/km-Grenze bist du mit 199 g/km ja genau am Limit.

    • Zitieren
  • F-Town Streetmachines
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    33
    • 21. Oktober 2009 um 05:24
    • #8

    @ zerschmetterling

    woher der schöne name?
    etwa Jack Slater hörer???

    gruss

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum