Hallo,
bin seit kurzem auch Besitzer eines A3 Sportback 3.2Q und habe leider auch das Problem mit dem Radlager hinten. Habe jemanden der mir das kostengünstig wechseln wird und will mir die Lager selbst kaufen, hab bis jetzt einen Onlineshop gefunden wo eins für hinten von SKF 134,40€ plus Versand kostet. Kennt jemand eine möglichkeit wo ich das günstiger bekomme? Sollte aber kein Noname Produkt sein damit es auch ewig hält. Vielen Dank schon mal.
Radlager günstig kaufen?
-
-
Hallo und Willkommen in A3Q !!!
Noch ein Nordlicht
Langsam bildet sich hier Konkurrenz zur Südtruppe
Ich würde mal im Autoteilehandel schauen. Die haben zugelassene Ersatzteile, die teils besser sind als OE-Ware.
Ich geh immer zum lokalen hier
http://www.autoteile-krammer.de/standort_speyer.phpKannst auch mal Hollow800 anschreiben, die haben ein Autoteilehandel. Dort bestellte ich meinen Liqui Moly Motorreiniger für das Benzinsystem.
Von Ebay und so, würde ich die Finger weglassen. Die Gefahr gefälschte Teile zu bekommen ist da recht hoch.
-
Meine waren glaub ich von SKF und hab für zwei Stück unter 200€ bezahlt.
-
Der Thread ist zu kurz um ihn so verkommen zu lassen
Was ist das mit dem Radlager hinten links bei den Quattros? Betrifft das nur die 3.2? Ich hatte schon an 2 Autos (keine Quattros, keine A3) Radlager defekt und das waren entweeder beide vorne oder vorne links.
Hier bei uns sehe ich aber relativ viele mit dem Problem (bezogen auf Radlagerprobs insgesamt).Bin nun auch dabei. Scheint mir aber vorne links zu sein. Dazu hätte ich auch noch paar Fragen. Haben jetzt alle A3 8P die gleichen Lager oder gibt es doch für S3/TT andere Ausführung? Ist die Teilenummer beim 3.2 dann die gleiche wie beim S3 8P (meinem also)?
Von den ganzen Autos hatte ich mit dem jetzt 3 Audis, UND BEI ALLEN, war bei ~100Tkm mind. der Lager vorne links alle. Irgendwie... Gibts es bessere, wertigere, halbarere Lager als die von VAG? Irgendwelche "+"
Ausführungen oder so?
Ich mag die VAG-Teile nicht mehr. Kann mir hier jemand beim Einkauf helfen?
-
hey,
gehört vielleicht nicht ganz hierhin aber ich konnte dazu nichts finden:
wie sieht es mit der HA beim Radlager aus? In der Bucht findet man teilweise Radlager mit Radnabe (direkt verpresst) kann ich die dann einfach selber tauschen oder benötige ich da spezialwerkzeug? gibts da irgendwo eine "do-it-yourself" anleitung?
und welche Radlager könnt ihr mir Empfehlen? (will mir keinen schrott kaufen) -
Gibt soweit ich weiß das Lager immer nur komplett mit der Nabe/Flansch
-
Und Gott sei Dank
Mein Schrauber hatte Schweißperlen auf der Stirn, als er Radlager hörte
Und als ich ihm gleich sagte wie so ein Set nun für den A3 aussieht, ging bei ihm die Sonne auf im Gesicht
Jetzt ist nur die Frage: ISt die Antriebswelle des Rades da irgendwo mit dem Radlagerteil zusätzlich VERKLEBT? Ich meine beim alten Audi80 hab ich da schonmal was darüber gehört...
Weiß hier jemand wie das beim A3 8P ist? -
Verklebt ist da nichts, aber die Oxidation lässt einen denken das wäre so
-
Ohne spezielles Werkzeug geht da gar nichts. In der Lagerbuchse trifft Stahl auf Aluminium, das ist nach 2 Jahren wie verschweißt...
Mit SKF-Lagern macht man nicht viel verkehrt, die sind so um die 80 € je Satz bei eBay drin.
-
Danke.
Um 80€ ist aber schon derbst an der Grenze desse, wo ich mir Gedanken machen würde, ob das Originale sind. Metzger ja, aber nicht SKF. Oder ich hab nicht ausreichend recherchiert
S3 8P Lager sind jedenfalls die 6623 und nicht die 3643
-
Auch wenn das schon vier Jahre alt ist, würde ich gerne richtigstellen, dass im Jahre 2013 das Lager 6623 durch das Lager 3643 seitens SKF ersetzt wurde.
Danke.
Um 80€ ist aber schon derbst an der Grenze desse, wo ich mir Gedanken machen würde, ob das Originale sind. Metzger ja, aber nicht SKF. Oder ich hab nicht ausreichend recherchiertS3 8P Lager sind jedenfalls die 6623 und nicht die 3643
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!