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3.2er mit Sportluftfilter

  • Paramedic_LU
  • 12. Februar 2005 um 11:08
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 12. Februar 2005 um 11:08
    • #1

    Hat jemand schon nen Sportluft-Filter im 3.2er verbaut?

    Falls ja:

    Hat sich was verändert? Positiv oder negativ?
    Oder war es gleich?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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  • Klaschi
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    • 12. Februar 2005 um 11:46
    • #2

    Hat Samy nicht einen drin?

    K&N hat seinen übrigens wieder rausgenommen.
    Warum auch immer.

    klick

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  • RedDevil3,2Q
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    • 14. Januar 2006 um 15:54
    • #3

    Ich muss das Thema noch mal aufgreifen!

    Es kann doch nicht wirklich sein das es keinen SLF für den 3,2er gibt oder?!

    hat jemand irgendwelche new in dieser Richtung??

    :: V6 - aus Freude am Tanken ::

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  • Klaschi
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    • 14. Januar 2006 um 16:29
    • #4

    Bei KN steht er wieder drin:

    http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=33-2878

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  • RedDevil3,2Q
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    • 14. Januar 2006 um 17:01
    • #5

    *lach* danke ich hab den nicht gefunden!

    Der sollte etwas sound bringen *gg*

    verliere ich damit meine Garantie?? eigentlich nicht oder??

    :: V6 - aus Freude am Tanken ::

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  • Race-Hugo
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    • 14. Januar 2006 um 18:39
    • #6

    Ich hatte BMC Plattenfilter drinn, der hat nicht viel bis nichts gebracht.

    Nun habe ich eine BMC CDA (Airbox) drin.
    siehe hier
    o--o

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • rs3
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    • 16. Januar 2006 um 11:11
    • #7

    Oh!
    Auch haben will!

    Nur noch vier Fragen:


    1. Was kostet der?
    (sehe leider keinen Preis)

    2. Wie verhält es sich mit Garantie?

    3. Wie läuft das mit der Bestellung/Zahlung?
    (weil Amiland)

    4. TÜV?

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  • Race-Hugo
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    • 16. Januar 2006 um 12:09
    • #8

    1. Alles in allem ca. 300,- Ö. Einen genauen Preis kann ich leider nicht nennen, da ich die CDA zum testen, zu Sonderkonditionen bekam.

    Die CDA gibt es in der Ausführung noch nicht in Serie.
    Es ist eine CDA SP-02 mit 85 mm Anschlüssen. Die SP-02 hat sonst nur 80 mm.

    2. Was soll ich darauf antworten? Ist eine Interpretationssache, würde ich sagen.

    3. Info´s über: TecParts Motorsport [ info@tec-parts.de ].

    4. Allg. Gutachten gibts noch nicht. Einzelgutachten möglich.

    Ich hoffe geholfen zu haben.

    o--o

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  • p&p
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    • 16. Januar 2006 um 18:07
    • #9

    Ich verstehe dich nicht, weshalb gibst du soviel Geld für einen Lufi aus? Bei der Bremse Sparts du und dann baust du dir so ein Optik Teil ein. Selbst wenn das Ding 5 PS bringt, die merkst du nicht mal bei unserem Klotz. Die können Schreiben was sie wollen, es bringt nur Klang und den hättest du für 25Ö haben können. Kühlschlauch in die Richtung vom Lufi und gut ist.

    Ich Bau mir ja auch ziemlich viel an die Kiste, aber so was kommt nicht dran. Kostet nur Geld, ist nicht Böse gemeint, nur meine Meinung.

    Du Schreibst
    „Der Druck, bzw. die Luftmenge steigt mit der gefahrenen Geschwindigkeit.
    Eine Anpassung des Motorsteuergerätes ist empfehlenswert.
    Bei mir ergab sich eine Steigerung der Beschleunigung 100-200 km/h von knapp 2 sek.
    Dieses in Verbindung mit geändertem ESD und BMC-CDA, ohne STG.-Anpassung.
    Nach STG-Anpassung und Einsatz eines vernünftigen Ansaugtrichters,
    sollten sich die Werte noch mal bessern.“


    Was soll den beim STG verändert werden? Ich wüste nicht was. 2 sek. Hört sich nicht viel an, ich nehme es dir aber nicht ab. Ich habe schon soviel getestet und diese Werte glaube ich erst wenn ich sie mit eigenen Augen gesehen habe.

    OBD CAN Diagnose im Raum MA/LU/WO/AZ. Je nach Art und Anzahl der ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ’â€Ãâ€Â¦Ãƒâ€šÃ‚¾nderungen fällt eine Aufwandsentschädigung an.

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  • RedDevil3,2Q
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    • 16. Januar 2006 um 18:16
    • #10

    p&p

    kannst du mir dasmit der Sound Geschichte nochmal genauer erleutern?

    LG Red

    :: V6 - aus Freude am Tanken ::

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  • Race-Hugo
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    • 16. Januar 2006 um 19:05
    • #11
    Zitat

    Original geschrieben von p&p

    Ich verstehe dich nicht, weshalb gibst du soviel Geld für einen Lufi aus?

    Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil !
    Ich hatte doch geschrieben, dass ich nicht den regulären Preis bezahlt habe.

    Zitat

    Bei der Bremse Sparts du und dann baust du dir so ein Optik Teil ein.

    Ich spare bestimmt nicht bei der Bremse. Nur warum soll man bei einem Angebot nein sagen, wenn es denn eins ist.

    Zitat

    Selbst wenn das Ding 5 PS bringt, die merkst du nicht mal bei unserem Klotz. Die können Schreiben was sie wollen, es bringt nur Klang und den hättest du für 25Ö haben können. Kühlschlauch in die Richtung vom Lufi und gut ist.
    Ich Bau mir ja auch ziemlich viel an die Kiste, aber so was kommt nicht dran. Kostet nur Geld, ist nicht Böse gemeint, nur meine Meinung.

    Siehst Du, und ich investiere nur etwas Zeit und probiere es aus.

    Zitat

    Du Schreibst
    „Der Druck, bzw. die Luftmenge steigt mit der gefahrenen Geschwindigkeit.
    Eine Anpassung des Motorsteuergerätes ist empfehlenswert.
    Bei mir ergab sich eine Steigerung der Beschleunigung 100-200 km/h von knapp 2 sek.
    Dieses in Verbindung mit geändertem ESD und BMC-CDA, ohne STG.-Anpassung.
    Nach STG-Anpassung und Einsatz eines vernünftigen Ansaugtrichters,
    sollten sich die Werte noch mal bessern.“
    Was soll den beim STG verändert werden? Ich wüste nicht was. 2 sek. Hört sich nicht viel an, ich nehme es dir aber nicht ab. Ich habe schon soviel getestet und diese Werte glaube ich erst wenn ich sie mit eigenen Augen gesehen habe.

    Alles anzeigen

    Wenn Du schon so viel getestest hast und die Map´s im Motorsteuergerät kennst, solltest Du wissen was geändert werden kann.
    Vielleicht treffen wir uns ja mal, dann kanst du dich selbst von meinen Aussagen überzeugen.
    Nun gut, ich werde den ESD deshalb nicht wieder ausbauen, aber die Airbox umbauen ist kein Ding.
    PS: Ich verkaufe nichts und bin auch nirgendwo am Umsatz beteidigt.
    o--o

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    • 16. Januar 2006 um 19:31
    • #12

    Was willst du den großartig ändern an einem Sauger außer der Zündung etwas früher stellen und den guten Sprit Tanken :D Den Wert für den LMM kannst du erhöhen nur umsetzten kann er es nicht. Also bringt dein Lufi auch nichts. Du kannst dafür sorgen das er Kühle Luft Ansaugt, das bringt was. Im Grunde ist mir es egal was du machst, nur Schreibe nicht das dein Auto 2 sek. schneller ist, nur wegen einer Box.

    Wenn du Schreiben würdest, Zündung wurde verändert (Chiptuning), Auspuffanlage auf 70 mm ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â¹Ãƒâ€¦Ã¢€Å“ Erhöht, alle Vorschalldämpfer Komplett Entfernt, Auspuffklappe über Funktaster geregelt (nach den Kats ein Rohr ohne Dämpfer) dann würde ich es dir Vielleicht Abnehmen, so nicht, keine 2 sek.

    OBD CAN Diagnose im Raum MA/LU/WO/AZ. Je nach Art und Anzahl der ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ’â€Ãâ€Â¦Ãƒâ€šÃ‚¾nderungen fällt eine Aufwandsentschädigung an.

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    • 16. Januar 2006 um 20:22
    • #13

    @ p&p: Lese meine Beiträge bitte vollständig und schau dir meine Bilder mal gründlich an. Erst dann schreibe.

    Du weißt ja doch, im groben, was man ändern könnte. ;)
    Wie geschrieben: Vielleicht treffen wir uns ja mal, dann kanst du dich selbst von meinen Aussagen überzeugen.
    Jeder muß für sich selbst entscheiden.
    Für mich ist hier erst mal Schluß.
    o--o

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  • p&p
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    • 16. Januar 2006 um 21:16
    • #14

    Der war gut :)

    OBD CAN Diagnose im Raum MA/LU/WO/AZ. Je nach Art und Anzahl der ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ’â€Ãâ€Â¦Ãƒâ€šÃ‚¾nderungen fällt eine Aufwandsentschädigung an.

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    • 17. Januar 2006 um 00:20
    • #15

    Also gut Leute, holt die Erdnüsse und Chipstüten raus. :)

    1. bin ich auch der Meinung, daß das Preis/Leitungsverhältnis hinkt.
    Hab ich, glaub ich, auch geschrieben.

    2. wie so kann die Anpassung der Luftmengenmessung nicht umgesetzt werden?
    Ich habe leider nicht die nötige Hardware um dies mal zu probieren.

    3. was dich ja anscheinen am meisten juckt, ich darf dich Samy nennen?
    Die knapp2 Sekunden. Gut ich geb ja zu: es waren 1,7 hastenichtgesehen, es lagen ca. 2 Monate zwischen den Messungen, Temperatur und Luftdruck waren auch nicht exakt die gleichen.
    Aber wen interessiert das hier so genau (ausser Dir).
    Wenn es "nur" 1,2 sek. sind, es ist auf jeden Fall schneller. :p
    Das "erklimmen" der letzten 25 km/h zum Topspeed geht subjektiv auch etwas zügiger.
    Ach ja, Abgasanlage: Endrohre 2 x 120x90, zwischen den Dämpfern 80 mm.
    Ich weiß zwar nicht, ob das so tierisch was bring, aber es war im Preis inklusive.

    So, nun Du. *battlemodus ein* hueja


    o--o

    PS: Bohre bitte nicht in der Brembo-Wunde. ;(

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  • FunkStarDK
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    • 17. Januar 2006 um 00:44
    • #16

    Hehe was ist den hier los? Egal was kommt ich gebe Race Recht :D
    Soooo *Popcorn raushol* :D

    A3 Sportback 2.0TFSI Quattro Phantomschwarz

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  • matbold
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    • 17. Januar 2006 um 00:50
    • #17

    *Moderatormodean*
    Laßt bitte den Teppich sauber, ich hab keine Lust, den Staubsauger rauszuholen! :D
    Ach ja: Cola ist verboten! Die klebt so schrecklich!
    *Moderatormodeaus*

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • FanbertA3
    Gast
    • 17. Januar 2006 um 13:24
    • #18

    Ja leute ihr könnt euch hier ruhig ausdiskustieren, bleibt aber in nem förmlichen rahmen. Bis jetzt is hier immer alles sauber abgelaufen und das soll auch so bleiben, nicht wie in gewissen anderen foren ;)

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  • Race-Hugo
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    • 17. Januar 2006 um 19:30
    • #19

    Wo ist mein Gegner ? Kerze
    Hallo ! horn
    Ich warte. hueja

    Gut dann geh ich erst mal Duschen. Shower

    :)

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  • Race-Hugo
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    • 19. Januar 2006 um 09:04
    • #20

    p&p: gut, lass uns das Kriegsbeil begraben und einen Trinken.

    Schaukeln *battlemodus aus*

    Zitat

    Original geschrieben von Race-Hugo

    2. wie so kann die Anpassung der Luftmengenmessung nicht umgesetzt werden?
    Ich habe leider nicht die nötige Hardware um dies mal zu probieren.


    Das würde mich wirklich mal interresieren!

    o--o

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