So zuerst mal ein Lob an Para das neue Layout ist echt schön und Augenfreundlich, Hatte nur kurz Probleme den Weg ins Forum zu finden.
Nun zum eigentlichen Thema.
Ich habe nun fast entschieden (95%) das RNS-E nachzurüsten.
Habe mir soweit alle Teile zusammengesucht. Und werde wohl auf einen Preis von ca 1000 € inklusive original FSE kommen. Zu der ganzen Geschichte hätte ich aber noch ein paar Fragen.
1: Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Einbau der FSE? Da ich nicht blindlinks die Verkleidungen der A- Säule wegreißen will und auch nicht weiß wie ich unter den Himmel bzw unter die Vekleidung, wo später das Mikro ist komme.
2: Das RNS-E hat soweit ich recherchiert habe eine Sprachbedienungsfunktion. Kann ich anhand der SW-nummer ausmachen ob das in dem drin ist und vor allem auch aktiv? Der SW Stand ist 650 bzw 660 sind zwei verschiedene Angaben in der Überschrift und im Text. Also geht eher von 650 aus.
3: Sollte die Sprachbedienung dabei sein. auf welchen Button ist die Push to talk funktion gelegt? Ich habe kein Multi Funktions Lenkrad. Daher habe ich mir gedacht ob es möglich ist diese Funktion auf einen anderen Button z. B. einen des kleinen Navis hinter der Handbremse zu legen. Ist das möglich?
4. Kann das RNS-E auch Videos von einer SD Karte abspielen oder funktioniert das nur in Verbindung mit dem Video/DVD Interface?
5. Wie sieht es eigentlich mit den Blenden aus? In der Umbauanleitung im Workshop sind diese als Notwendige Teile aufgeführt. Kann ich da nicht meine alten Verwenden? (ESP, Warnblinker und funktionslose abdeckungen) Wäre eventuell auch hier ein Push to talk Button möglich?
So mehr fällt mir grad nicht ein, aber sollte noch was sein meld ich mich.
Gruß an alle