1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Elektronik, Infotainment, Navigation, OBD, VCDS, HIFI+Sound

Diagnose-Kabel, hat jemand eins?

  • Scoty81
  • 12. November 2009 um 21:53
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 25. November 2009 um 00:12
    • #21

    So nun bin ich freigeschaltet !

    http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=8062

    Licensierter VCDS USER ;)

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.156
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 25. November 2009 um 07:38
    • #22

    Was hat das jetzt gekostet?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 25. November 2009 um 09:29
    • #23

    Das Freischalten war umsonst ;)
    Ist das FORUM für die VCDS USER, dort bekommt man hilfe, wenn mal was nicht klappt oder so.

    Das Kabel hat 300 Euro gekostet, habe ich bei ner Sammelbestellung bei MT mitbestellt. KOstet sonst 350 Euro.
    Bin voll zufrieden damit, Software ist top. Finde das ding besser wie die VAS TEster vom Freundlichen ^^

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren
  • 20vturbo
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 25. Januar 2010 um 20:22
    • #24

    Die dinger sind echt top.

    hat noch jemand interesse???


    Grüße

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 25. Januar 2010 um 20:25
    • #25

    1. Gibt es die pasende Software dann auch dazu? (auch für Win7)

    2. Welche Modelle kann ich damit bearbeiten?

    3. Was soll es in etwa kosten?

    4. Wer gibt mir dann Einweisung und Nachhilfe im Umgang mit dem Programm?

    Habe schon überlegt, mir mal eins zu kaufen.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    Einmal editiert, zuletzt von jb.13 (25. Januar 2010 um 20:42)

    • Zitieren
  • audi_a6
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 27. Januar 2010 um 11:57
    • #26

    http://www.pci-tuning.de

    da findest du genau erklärung dort!

    viel spaß

    Hallo!Ich helfe gerne jedem im Raum Aschaffenburg(MIL/WÜ/OF/HU/MSP/F/DA/TBB)

    [color=#ff0000][size=12]!VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden![/size][/color]

    Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich u. Navi
    (RNS-E,RNS510 usw),DVB-T/DVD,MFL=Mufu,Umbau (GRA=Tempomat,BNSTG,FIS Hebel
    usw) inkl. Freischalten möglich! TV-FREE für MMI 2G und 3G

    Schwierigkeiten den Ort zu finden?Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN erreichen.

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    3.911
    Bilder
    90
    • 27. Januar 2010 um 12:57
    • #27

    Hallo jb.13

    1. Sollte unter Win7 laufen, selbst verwende ich noch XP.

    2. Du kannst inzwischen quasi alle Modelle aus dem VAG-Konzern bearbeiten, bei älteren (vor 1999) Modellen braucht Adapter vom Stecker her.

    3. Die sinnvollste Version ist die HEX-CAN und kostet glaube nach wie vor ca. 349,-€ !

    4. Grundkenntnisse in Sachen KFZ-Elektronik und Steuergeräte sollte man haben, wenn man mit VCDS arbeitet!
    Ist kein Windows-klick-Spielchen. Blindes Spielen kann Einiges am KFZ so verdrehen, daß es danach nicht mer richtig funktioniert !

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 27. Januar 2010 um 15:57
    • #28

    Im Motor Talk verkauft noch jemand die Dinger für 300 Euro + 4 Versand mit Rechnung und Garantie.
    Sind aus einer Sammelbestellung.

    http://www.motor-talk.de/forum/sammelbe…32.html?page=20

    USER : 20VTurbo2

    Alle Angaben ohne Gewähr, ist nur nen Hinweis. Habe mit dem Nix zu tun ;)

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.156
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 12. April 2010 um 08:06
    • #29

    Eine geführte Fehlersuche wie mit dem Werkstatt-Tester geht mit VCDS nicht, oder?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 12. April 2010 um 08:41
    • #30

    Ich glaube nicht!

    Gruß Scoty81

    PS: Hab jetzt auch nen Kabel! :D

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 12. April 2010 um 10:14
    • #31

    ^^ Sehr gut...du bist nicht weit weg von mir...;)

    Ich sehe gerade, das geht ja bei mir garnicht? Schade...:(

    Einmal editiert, zuletzt von br403 (12. April 2010 um 10:16)

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 12. April 2010 um 10:14
    • #32
    Zitat von Paramedic_LU

    Eine geführte Fehlersuche wie mit dem Werkstatt-Tester geht mit VCDS nicht, oder?


    Bedingt !
    Wenn Du ein Reparaturprogramm hast, welches Fehlercodes auswerten kann, geht es. ;)
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 12. April 2010 um 10:22
    • #33
    Zitat von br403

    ^^ Sehr gut...du bist nicht weit weg von mir...;)

    Ich sehe gerade, das geht ja bei mir garnicht? Schade...:(

    Nee, hab leider nur Micro CAN für Fahrzeuge auf Golf V/VI Plattform.

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum