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Art of Progress: Weltpremiere des neuen Audi A8

  • Paramedic_LU
  • 20. November 2009 um 15:01
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    • 20. November 2009 um 15:01
    • #1

    Das Jubiläumsjahr zum 100sten Geburtstag der Marke Audi endet mit einem Höhepunkt der besonderen Art: Am 30. November feiert der neue Audi A8 seine Weltpremiere – im außergewöhnlichen Ambiente der Stadt Miami. Dort wird das neue Flaggschiff der Marke im Audi Pavillon, einem temporären Museumskonstrukt, auf innovative Weise inszeniert: Im Zentrum der Vernissage „The Art of Progress“. Diese stellt kulturellen und technologischen Fortschritt dar und greift die Werte des neuen A8 auf: „Vorsprung durch Technik“ und emotionale Designkunst.

    „Vorsprung durch Technik bezieht sich auch auf das Design, das eines der herausragenden Elemente der Audi Signatur ist. Und da Spitzendesign inzwischen anerkanntermaßen zur Kunstform avanciert ist, sehen wir die Brücke zu Kunst und Architektur als einen logischen Schritt zur Weiterentwicklung unserer Marke“, sagt Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG zum Konzept der Ausstellung.

    Längst hat sich die amerikanische Metropole Miami zur weltweiten Kapitale von Kunst und Design entwickelt. Anfang Dezember ist traditionell mit den beiden hochkarätigen Messen Design Miami und Art Basel Miami Beach der Höhepunkt der Saison für alle Kunst- und Design-Kenner erreicht. In dieser Atmosphäre findet am Vorabend der Design Miami die Weltpremiere des neuen Audi A8 statt.

    Audi feiert die Weltpremiere auf unkonventionelle Weise mit einer Vernissage, die den kulturellen und den technologischen Fortschritt symbolisiert, für den der Audi A8 mit seiner Geschichte, seiner Ingenieurskunst und seinem emotionalen Design steht.

    Inspiriert vom Leitgedanken „The Art of Progress“ wird das Audi Flaggschiff inmitten ausgewählter Kunstwerke der neuen Ausstellung „Beg Borrow and Steal“ aus der Rubell Family Collection, eine der weltweit bedeutendsten Kunst­sammlungen, und der Installation „The Light Light“ aus Aluminium und LED-Licht des britischen Top-Designers Tom Dixon im Audi Pavillon enthüllt.

    Thematisch verbinden sich hier drei Bereiche, die aufgrund ihrer Innovation, Progressivität und dem Mut, Neues zu kreieren im eleganten Zusammenspiel inszeniert werden.

    „Künstler, Designer und Ingenieure verbindet eine gemeinsame Leidenschaft, die in der „The Art of Progress“-Vernissage sichtbar wird“, unterstreicht Stefan Sielaff, Leiter Design der AUDI AG. „und das ist der Umgang mit Form, Funktion, Farbe und Material. In wie weit das Ergebnis dann Kunst ist, darüber entscheidet der Anspruch, aber auch der Betrachter.“

    Die Vernissage im Audi Pavillon ist bis zum 5. Dezember ein Satellit der Design Miami und der Art Basel Miami Beach und täglich den internationalen Besuchern der Design Miami und Art Basel zugänglich.

    Daneben engagiert sich Audi auch in diesem Jahr wieder auf der Design Miami als Designer unter Designern. Dort wird der neue A8 ebenfalls zu sehen sein: In der Audi Lounge wird das Flaggschiff der Marke in einer neuartigen Installation den Messebesuchern der Art Basel Miami Beach und der Design Miami als Weltpremiere präsentiert. Audi ist in diesem Jahr exklusiver Automotive Sponsor sowohl der Design Miami und der Art Basel Miami Beach.

    Audi Pavillon
    45th & Collins Avenue (östlich der großen Parkfläche)
    Miami Beach

    Öffnungszeiten:
    2. bis 5. Dezember 2009
    Täglich geöffnet von 12 bis 20 Uhr

    Audi Lounge der Design Miami
    Design Miami Temporary Structure
    NE 39th Street and 1st Court
    Miami Design District

    Öffnungszeiten:
    2. bis 5. Dezember 2009
    Täglich geöffnet von 11 bis 19 Uhr

    Quelle: Audi Pressedienst

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    • 21. November 2009 um 00:32
    • #2

    Jaja, schöner Wagen. Ich bekomme gleich im März einen A8 4,2 8) :D :toocool: :walklike: :tanz: :freunde:

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    • 30. November 2009 um 09:33
    • #3

    Weltpremiere, die zweite: Nur einen Tag nach der Weltpremiere des neuen Audi A8 am 30. November vor internationalen Medienvertretern stellt Audi das Flaggschiff der Marke auf der Design Miami 2009 einem Design-interessierten Publikum aus aller Welt vor. Sowohl die Premiere im Rahmen der Ausstellung „The Art of Progress“ im Audi Pavillon als auch die Publikumspremiere mit dem Messestand auf der Design Miami verdeutlichen, dass Audi mit dem neuen Audi A8 gemäß dem Markenkern „Vorsprung durch Technik“ neue, innovative Wege beschreitet.

    „Der Audi A8 ist das Flaggschiff unserer Marke. Er steht für alles, was wir bei Audi können. Unser Ziel war es, dem perfekten Automobil möglichst nahe zu kommen“, sagt Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG.

    Der Anspruch „Vorsprung durch Technik“ wird im A8 neu umgesetzt. In der Produktion stehen handwerkliche Kunst und Präzision im Vordergrund. Mit seinem Design ist der A8 ein neuer Schritt auf dem Weg von Audi zur unverwechselbaren Signaturmarke. Ein besonderes Merkmal des A8 sind die LED-Scheinwerfer, die Effizienz verbessern und Sicherheit erhöhen sowie der Limousine einen individuellen Auftritt garantieren. Außerdem wurde die Leichtbaukompetenz der Marke mit den vier Ringen im neuen Topmodell konsequent weiterentwickelt und auf den technologisch neuesten Stand gebracht, um der Gewichtsspirale entgegenzuwirken.

    „Light Light“: Installation von Tom Dixon
    Die Ausstellung „The Art of Progress“ im Audi Pavillon thematisiert die Werte des neuen Audi A8 auf künstlerische Weise. Dazu kooperiert die AUDI AG mit dem britischen Top-Designer Tom Dixon, der exklusiv für die Weltpremiere die Installation „Light Light“ kreierte. Diese besteht aus 120 Polygon-förmigen Leuchten aus Aluminium. Sie hängen an Helium-gefüllten, schwebenden Ballons aus einer Aluminium-Folie, die das Licht der Leuchten reflektiert. Das Werk soll die Qualitäten des neuen A8 sicht- und greifbar machen: „Wir haben uns eine ganze Reihe von Eigenschaften des neuen A8 angesehen, die schwierig zu visualisieren und in Worte zu fassen sind. Dann haben wir uns einen Weg überlegt, wie man diese auf puristisch-einfache Weise ausdrücken kann “, erläutert Tom Dixon die Grundidee. Inspirieren ließ sich der Designer vor Allem von der Leichtigkeit des Audi Space Frame aus Aluminium, der Strahlkraft der LED-Scheinwerfer, der technischen Präzision und dem Manufaktur-Charakter des A8. „Das Design und die technische Entwicklung bei Audi sind hochkomplexe Bereich, mit einen unglaublich fortschrittlichen Wissen zur Herstellung von Automobilen. Ich würde mein Arbeiten nicht mit dem Teamgeist und der Tradition, die Audi hat, vergleichen wollen. Aber ich teile die Leidenschaft für Neues und Innovation, die in Ingolstadt existiert.“

    Dixon entwarf die Leuchten von „Light Light“ aus Aluminium. Die filigranen Lampen sind sorgfältig konstruierte Polygone, d. h. dreidimensionale Vielecke mit insgesamt 60 Flächen. Diese Form erschien Tom Dixon angemessen, um die Komplexität des neuen A8 darzustellen. Er wolle damit zeigen, wie mithilfe von Mathematik, Geometrie und Ingenieurskunst formschönes und ausgewogenes Design entstehen kann.

    Tom Dixon verbindet die LED-Scheinwerfer des A8 mit „brightness and beauty“. Um dies auch mit der Installation „Light Light“ auszustrahlen, ist jede der Aluminium-Leuchten im Inneren mit mehreren Leuchtdioden ausgestattet. Diese kleinen LEDs werfen komplexe Schatten an die Wand, die an die Form des Aluminium Space Frame erinnern. „Ich liebe es, Leuchten zu designen, weil das ein Gebiet ist, das sich wegen der technologischen Fortschritte ständig weiterentwickelt. Glühbirnen, Leuchtdioden, Photolumineszenz – das alles gibt Designern die Möglichkeit, Objekte und Effekte zu schaffen, die es vorher nicht gab“, sagt Tom Dixon.

    Die gesamte Installation vermittelt einen leichten und schwerelosen Eindruck und wirkt wie eine Lichtwolke, die an der Decke des Audi Pavillons schwebt. Unterhalb der Installation experimentieren Designern und Technikern mit Formen. Als Möbel dienen Tische und Stühle aus der neuen Tom Dixon Kollektion in Fluoro-Orange, der Markenfarbe von Tom Dixon. „Das Zusammenfinden starker, ehrlicher Materialien, die auf innovative Art für eine langlebige Funktion eingesetzt werden, unterstreicht die Synergie mit Audi: Uns verbindet unser Engagement für die Schaffung außergewöhnlicher Objekte für den täglichen Gebrauch“, erklärt Dixon.

    Kunstwerke aus der Rubell Family Collection
    Neben der Designkunst von Tom Dixon werden im Audi Pavillon Bilder und Skulpturen ausgestellt. Sie sind Teil der „Beg Borrow and Steal“-Ausstellung, die zur Rubell Family Collection gehören, eine der weltweit bekanntesten Sammlungen zeitgenössischer Kunst. Am 2. Dezember wird die Ausstellung aus Anlass der Design Miami und Art Basel Miami Beach eröffnet. Ausgewählt wurden Künstler, die sich in ihren Werken mit einer unbekannten Zukunft auseinandersetzen und gleichzeitig das Erbe der Kunstgeschichte aufgreifen, so die Gründer Mera und Don Rubell: „Wir finden es spannend, eine neue Generation von Künstlern zu beobachten, die ihre Werke auf Ideen der Vergangenheit gründen, mit eigenen Ideen aufwarten und so neue Meilensteine schaffen“. Hier wird die Parallele zur Marke Audi sichtbar: „Immer wieder greifen wir eine spezifische Formensprache aus unserer Historie auf und entwickeln diese weiter. So schaffen wir es, eine ästhetische Brücke in die Vergangenheit und damit auch zur hundertjährigen Tradition unserer Marke aufzubauen“, sagt Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG zur DNA der Marke Audi.

    Der Ausstellungstitel „Beg Borrow and Steal“ ist an ein Zitat angelehnt, das Pablo Picasso zugeschrieben wird: „Good artists borrow, great artists steal“. Denn wiederverwertete Bilder sind oftmals Antrieb und Grundlage für neue künstlerische Produktionen.

    Im Bezug zum Titel „Beg Borrow and Steal“ leiht sich die Marke Audi ausgewählte Kunstwerke aus, um diese neu zu interpretieren und in einen neuen Kontext außerhalb der Kunstwelt zu stellen. Mera und Don Rubell sind sich einig, dass die Kooperation mit der AUDI AG zu ihrer Vision passt: „Als innovativer Automobil-Pionier erkennt Audi an, dass es wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt nicht ohne Entwicklungen in der Kunst geben könnte.“

    „The Art of Progress“
    Der neue Audi A8 steht für Fortschritt. Diesen kann man sowohl durch technologische als auch kulturelle Errungenschaften erfassen. Die Kunstwerke aus der Rubell Family Collection stehen für kulturellen Fortschritt, der technologische wird durch die Design-Installation von Tom Dixon zum Ausdruck gebracht.

    Neben technischer Hochwertigkeit erfüllt Audi auch den Wunsch der Kunden nach emotionalem Erlebnis und immateriellen Werten wie Ausstrahlung und Stil. Die Ausstellung „The Art of Progress“ thematisiert diesen Anspruch

    Die Messen Design Miami und Art Basel Miami Beach bieten den idealen Rahmen für diese neue Art der Inszenierung. „Kunst und Design beeinflussen sich gegenseitig. Wir sehen den neuen A8 als Design-Statement und ich freue mich darauf, den A8 vor hochkarätigen Design- und Kunstexperten zu präsentieren“, sagt Stefan Sielaff, Leiter Design der AUDI AG.

    Design Miami 2009: Audi Lounge mit neuem A8 in einer Miniaturwelt
    Doch nicht nur im Audi Pavillon in Miami Beach feiert der neue Audi A8 seine Weltpremiere. Auch auf dem Audi Messestand im Rahmen der Design Miami. In der Audi Lounge ist der neue A8 in einer für Audi neuartigen Installation zu sehen. Der A8 wird in einer überdimensionierten Welt präsentiert, die den Besucher beim Betreten der Audi Lounge selbst zur Miniatur und damit zum Teil der Ausstellung werden läßt.

    „Der neue A8 steht für „The Art of Progress“. Daher war es unser Ziel, ein Ausstellungskonzept zu finden, das diesen Anspruch in eine dreidimensionale Form übersetzt“, erklärt Peter Schwarzenbauer, Vorstand für Marketing und Vertrieb der AUDI AG.

    Die Design Miami ist die weltweit führende Messe für „Limited Edition“-Design und steht für das immer stärkere Zusammenwachsen von Kunst und Design. Ambra Medda, Direktorin der Design Miami, hat ein internationales Forum für Designer, Sammler, Galeristen und Kuratoren geschaffen, das als Höhepunkt der Designszene gilt.

    Die Design Miami 2009 findet vom 1. bis zum 5. Dezember statt. Audi ist in diesem Jahr schon zum vierten Mal exklusiver Automobilpartner der Messe. Design ist eines der wichtigsten Elemente von Audi. Zahlreiche Audi Modelle wie der TT, der R8 oder der A5 Sportback gelten als Design-Ikonen. Daher war das Sponsoring der Design Miami ein konsequenter Schritt für die Marke. Durch das Engagement trägt Audi dazu bei, moderne Designkultur zu fördern und als aktiver Aussteller selbst Impulse zu geben. Der Ingolstädter Automobilhersteller unterstützt die Messe durch einen VIP-Shuttle-Service mit emissionsarmen Audi Q7 clean diesel und Audi A6. Daneben ist Audi in diesem Jahr auch exklusiver Fahrzeugsponsor der Art Basel Miami Beach.

    Die Art Basel Miami Beach
    Die Art Basel Miami Beach ist die wichtigste Kunstausstellung Amerikas, ein kulturelles und gesellschaftliches Highlight auf dem amerikanischen Kontinent. Als Schwesterveranstaltung der Schweizer Art Basel, der weltweit renommiertesten Kunstmesse, die in diesem Jahr ihren 40. Geburtstagfeiern konnte, verbindet die Art Basel Miami Beach eine Auswahl international führender Galerien mit einem spannenden Programm von Sonderausstellungen, Panel Diskussionen und Art Events mit den Schwerpunkten Film, Video und Performance.

    Der Designer Tom Dixon
    Tom Dixon ist ein britischer Möbel- und Beleuchtungsdesigner, der in den 1980er-Jahren bekannt wurde. Für den italienischen Designriesen Cappellini entwarf er den berühmten „S Chair“. Danach gründete er seine eigene Firma Eurolounge, für die er die begeistert aufgenommene Leuchte „Jack“ schuf. 1998 wurde Tom Dixon Designchef bei Habitat, wo er anschließend bis 2008 Creative Director war.

    Tom Dixons Produkte sind in den ständigen Ausstellungen von Museen auf der ganzen Welt vertreten, wie dem Victoria & Albert Museum, London, dem Museum of Modern Art, New York, und dem National Craft Museum, Tokio. Tom Dixon ist Ehrendoktor der University of the Arts London und Kulturbotschafter des britischen Ministeriums für Kultur, Medien und Sport.

    Dixon, der über ein Netzwerk in mehr als 52 Ländern über 50 Produkte vertreibt, bringt jedes Jahr auf der internationalen Möbelmesse Mailand neue Kollektionen heraus. Zur Marke Tom Dixon gehört auch eine Abteilung für Innenarchitektur, das Design Research Studio, das Interieurs für das Shoreditch House der Soho House Group, für Sony und den Tokyo Hipsters Club gestaltet hat.

    Die Rubell Family Collection und Contemporary Arts Foundation
    Die Rubell Family Collection ist eine der weltweit führenden Sammlungen zeitgenössischer Kunst. Don und Mera Rubell legten 1964, kurz nach ihrer Heirat, den Grundstein für die Sammlung. Die Gruppe erweiterte sich, als die Kinder Jason und Jennifer schon in frühen Jahren anfingen, ihre Eltern beim Erwerb von Kunstwerken zu unterstützen. Die umfangreiche Sammlung der Familie umfasst Werke aus einem Zeitraum, der von den 1960er-Jahren bis heute reicht.

    Im Jahr 1994 gründete die Familie Rubell die Contemporary Arts Foundation (CAF), eine Stiftung mit Sitz im Wynwood Art District im Zentrum von Miami.

    CAF vertritt die Überzeugung, dass große Kunstwerke an sich eine transzendierende, erhebende, befreiende und stärkende Macht besitzen und dass die Kunstwerke unserer Zeit der gesamten Gesellschaft gehören.

    CAF fördert die Interaktion der Öffentlichkeit mit der Rubell Family Collection durch die Präsentation von Werken aus der Sammlung der Familie Rubell bei rotierenden, kuratierten Ausstellungen mit Begleitdokumentation und durch eine Vielzahl von pädagogisch und sozial ausgerichteten Programmen. CAF gibt neue Kunstwerke in Auftrag und organisiert Wanderausstellungen, die weltweit gezeigt werden. Zusätzlich vermittelt CAF Leihgaben an Kuratoren und Museen.

    Quelle: Audi Pressedienst

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    • 1. Dezember 2009 um 12:55
    • #4

    Und hier ist er, der neue Audi A8

    http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a8/a8.html

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  • Paramedic_LU
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    • 1. Dezember 2009 um 13:06
    • #5

    Ein paarA3Q`ler sahen den ja schon kurz vor Weihnachten 2008 im Audi Forum NSU, bei einer internen Präsentation im 2.OG des Forums ;)

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  • Krally
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    • 1. Dezember 2009 um 13:31
    • #6

    und wie findet ihr ihn?

    ich persönlich finde den jetzt nicht soo klasse...
    halt ein audi...
    da am singelframe eine etwas andere form, da ne andere sicke... aber letztlich nix neues.

    was mir ebenfalls nicht gefällt ist der lange überhang der front.

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  • Paramedic_LU
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    • 1. Dezember 2009 um 13:36
    • #7

    Ich persönlich finde ihn sehr gelungen. Edel und zeitlos schön.
    S-Klasse und 7er BMW dagegen ist gewöhnungsbedürftig, und nach dem Modellwechsel nimmer zu sehen. Die A8 Karosse hingegen finde ich da wie schon geschrieben zeitlos. Die wird noch gefallen wenn das nächste Modell da ist. Ist aber nur meine Meinung

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  • somepeer
    Gast
    • 1. Dezember 2009 um 14:27
    • #8

    Hmm, an sich gefällt er mir, stören könnten mich aber Heckdesign, Automatikwahlhebel und die Forntscheinwerfer...
    Sieht beinahe übertrieben modern aus, bei den letzten Fahrzeug generationen habe ich aber immer etwas gebraucht bis ich mich daran gewöhnt hatte.


    MfG

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  • Audianer3
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    • 1. Dezember 2009 um 15:03
    • #9

    Man muss den Live sehen und öfter.
    Mir gefällt er gut, kommt wie gewollt "schlank" daher ;) :)

    Ich freue mich drauf, ab März :D :toocool:

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  • br403
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    • 1. Dezember 2009 um 15:16
    • #10

    Hier meine Meinung dazu:


    Design: Geschmacksache, ich finde ihn ganz ok, nur die grossen Überhänge vorne stören mich immer noch.


    Abmessungen: Ein Monster Auto, In welches Parkhaus soll das passen?


    Technik, das was mich interessiert:


    Motoren:

    Nix neues, kein Hybrid.


    Assistenz:

    Auch nix wirklich neues, egal ob Nachtsensor, Stopp and Go oder PreSense. Gibt es bei der Konkurrenz schon


    Scheinwerfer:

    Eigentlich auch nix neues, gibt es ja beim R8 und bei Lexus.


    MMI:


    Touch: Muss man ausprobieren, könnte ich mir aber ganz hilfreich vorstellen.

    Navi: Nix neues zu meinem, nur anderes Menü.

    Online: Gut gemacht, gibt es bei BMW auch schon


    Quattro: Sportdifferenzial ist toll, aber auch nicht mehr neu


    Tiptronic: OK, wieder einen Gang mehr


    Alu: Nix neues


    Für mich ein nettes Auto, aber keine wirkliche neue Innovation. Schade, hätte mir mehr erwartet. Die Konkurrenz hat da mehr gezeigt.

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  • Georg3.2Quattro
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    • 1. Dezember 2009 um 15:28
    • #11

    jaja, die front, alles mit ausnahme der bilder des A1 haut mich SFG-mäßig nicht mehr vom hocker! alles leider irgendwie nicht mehr so das wahre. die scheinwerfer sind mir vom design her einfach zu prollig, das geht dezenter und sieht dann auch um ein vielfaches besser aus.

    wenn man ihn schräg von der seite betrachtet, so im 40 grad winkel sieht man, dass die hintere silhouette so ab mitte der hinteren tür von maybach abgekupfert ist, zumindest bis zu der sicke... ;)

    die untere sicke, die das gesamte heck mit umschließt gefällt mir allerdings sehr gut. bei der oberen stört mich aber die tatsache, dass sie im bereich der kotflügel parallel zu der kante zwischen motorhaube und kotflügel läuft. die sicke hätte man vllt besser grundsätzlich höher angesetzt und sie eben in der dieser spaltmaßkante auslaufen lassen. :?:

    das heck sieht irgendwie tendenziell 5er GT mäßig aus, da Audi das ja eigentlich nicht abgekupfert haben kann(zeitlich bedingt) lässt das bitte hoffentlich nicht auf einen neuen modetrend schließen...

    das interieur gefällt mir bis auf das doch leicht merkwürdig anmutende lenkrad sehr gut. :thumbup:


    ich bleibe dabei, die schönste oberklasselimo bleibt der der VW Phaeton! 8) *duck und weg*

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  • Audianer3
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    • 1. Dezember 2009 um 17:51
    • #12

    ich bleibe dabei, die schönste oberklasselimo bleibt der der VW Phaeton! 8) *duck und weg*

    :protest: :schimpf: :beaengstigend: Ist nicht dein Ernst, oder??

    Aber gut, freie Meinung ;)

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  • Striezl
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    • 1. Dezember 2009 um 19:15
    • #13

    Hallo Freunde

    Haut mich auch nicht gerade vom Hocker, irgendwie optisch zu nah am A6 und dem Rest der Flotte.
    Das ganze TFL-Gedöns in den Frontscheinwerfern wird langsam irgendwie übertrieben, und somit immer mehr lächerlich.
    Der SFG artet langsam zum Scheunentor aus, etwas flacher würde er dem A8 besser stehen.
    Vor allem fällt mir auf, daß die coupehafte Seitenlinie stark gelitten hat, sieht jetzt irgendwie nach Riesen-Passat aus.
    So, genug gemeckert - innen ist das Schiff natürlich absolut top, auch wenns nicht allzuviel Neues gibt.

    Gruß Striezl

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  • Georg3.2Quattro
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    • 1. Dezember 2009 um 19:34
    • #14
    Zitat von Audianer3

    ich bleibe dabei, die schönste oberklasselimo bleibt der der VW Phaeton! 8) *duck und weg*

    :protest: :schimpf: :beaengstigend: Ist nicht dein Ernst, oder??

    Aber gut, freie Meinung ;)

    wenns schon keine freien öffnungszeiten gibt, dann wenigstens meinungfreiheit! ;) :D

    aber der phaeton ist doch schon ein feines auto!? :)

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  • Audianer3
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    • 1. Dezember 2009 um 22:31
    • #15

    Doch, doch der VW ist schon gut. Die Qualität und so sucht schon seinesgleichen, wirklich allererste Sahne, aber für mich ist es halt ein VW

    Wenn sich der Konzern auf 1 Oberklassen FZ konzentriert hätte, wäre vielen gedient. Was meinst wie viel Geld die Entwicklung und erst der Verkauf dem VW Werk gekostet hat???

    Aber das wollte halt Piäch oder wie der Trottel heißt, ich kann den nicht ab

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  • geckogmbh
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    • 1. Dezember 2009 um 23:25
    • #16

    Ich muss den S8 abwarten :) dann weiss ich ob er mir gefällt.... aber meinen 98iger S8 gebe ich trotzdem net her.... Der Automatikwahlhebel ist etwas seltsam geformt... aber mal was anderes brauch man in so einer Luxusklasse noch nen Automatikwahlhebel? rechen da net son paar elegante Knöpfe wo P R N D S drauf steht die man antippt. verstehe ich echt nicht. ich meine bei unsern Sportlichen Raketen ist das ja vollkommen ok selbst beim DSG nochn Hebel da zu haben aber bei einem A8 völlig überflüssig zumal der ja bestimmt mit Schaltwippen am Lenkrad verfügbar sein wird, wo man im Notfall auch noch selber in der Suppe rühren darf....


    in diesem Sinne und gn8 bis morgen....

    gruß Rafael

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  • moxoc
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    • 2. Dezember 2009 um 08:47
    • #17

    Seitenansicht: sehr gut
    Front: sehr gut (aber diese Scheinwerfer)
    Heck: Einfallslos und A6
    Innen: Super, schade dass der A7 nicht wie die Studie kommt...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

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  • H82lose
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    • 3. Dezember 2009 um 20:59
    • #18

    Hm, so von den Bildern her net ganz schlecht. Aber ich muss das Gerät erst mal in Live sehen...
    Wo muss man beantragen das einer in NSU steht???

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  • matbold
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    • 3. Dezember 2009 um 23:09
    • #19

    Ich glaube nicht, das das nötig sein wird. Bestimmt steht beim Jahresabschlußbesuch einer da für Euch, damit er ordentlich abgelichtet wird! :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • max20100
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    • 19. April 2010 um 20:13
    • #20

    Hier ein kleiner Bericht über den neuen Audi A8 L

    Quelle

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