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S3 3-Türer ESD an Sportback

  • geckogmbh
  • 1. Dezember 2009 um 12:26
  • geckogmbh
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    • 1. Dezember 2009 um 12:26
    • #1

    Moin, hab da mal ne schnelle Frage. Hab da zu nem guten Kurs einen S3 ESD mit MSD noch dran an der Hand. Nun schwärmen ja soviele von dem Klang des 3.2 mit S3 ESD. Das der geschnitten werden muss zwischen ESD und MSD weiß ich. Ich will nun aber gerne wissen ob der abgetrennte ESD von der Länge Bzw. Rohrführung gleich ist bei 3-türer und 5-türer.

    Wenn ihr mir das sagen könntet wäre ich dankbar. Zu meinem Problem mit meinen nwv werde ich heute Abend noch berichten.

    Gruß Rafael

    gruß Rafael

    Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
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    Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
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  • Paramedic_LU
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    • 1. Dezember 2009 um 13:10
    • #2

    Genau weiss ich das nicht, aber ich vermute dass er nicht ganz passt, da der Sportback ca. 8 cm länger ist.

    Ausser er hätte ein längeres Steckrohr, dass er auch auf den 3 Türer passt.
    Aber das werden die Experten hier bestimmt besser wissen als ich.

    Bin gespannt was mit den NWV ist

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  • Reppi
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    • 1. Dezember 2009 um 17:02
    • #3

    passen tut er, steht nur etwas weiter in der heckschürze drin als der originale.
    wen das aber nicht stört und wer (wie ich) denkt, das es der optik absolut keinen abbruch tut,
    der sollte sich das baby absolut montieren.

    Dateien

    AGA-vergleich.jpg 176,98 kB – 0 Downloads S3-AGA.jpg 180,82 kB – 0 Downloads

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


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  • geckogmbh
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    • 1. Dezember 2009 um 20:05
    • #4

    danke schonmal für die Info Reppi, eine Frage habe ich noch.... was genau hast du alles verbaut....? Nur den Endschaldämpfer oder noch mehr... folgendes habe ich an der Hand, der Endtopf wo noch eine Art Mittelschaldämpfer dran ist... hast du da geschnitten? weil es heißt ja hier irgendwie das die meisten nur den ESD anbauen. Wenn nur ESD wo hast du den Schnitt gemacht und wie hast du wieder verbunden mit soner langen Rohrschelle oder geschweisst?


    Im Anhang ein Bild von dem Teil was ich bekommen könnte... nur müsste ich wissen wo am besten der Schnitt gemacht werden muss oder ob du das komplett verbaut hast...


    gruß Rafael

    Dateien

    S3 Topf.jpg 16,48 kB – 0 Downloads

    gruß Rafael

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  • The_Producer
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    • 1. Dezember 2009 um 20:43
    • #5

    Könnte günstigst an eine TTRS Auspuffanlage rankommen,was meint ihr passt des ding untern Sporti,oder soll ich ne andere Nehmen?

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

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  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
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    • 1. Dezember 2009 um 22:57
    • #6
    Zitat von geckogmbh

    danke schonmal für die Info Reppi, eine Frage habe ich noch.... was genau hast du alles verbaut....? Nur den Endschaldämpfer oder noch mehr... folgendes habe ich an der Hand, der Endtopf wo noch eine Art Mittelschaldämpfer dran ist... hast du da geschnitten? weil es heißt ja hier irgendwie das die meisten nur den ESD anbauen. Wenn nur ESD wo hast du den Schnitt gemacht und wie hast du wieder verbunden mit soner langen Rohrschelle oder geschweisst?


    Im Anhang ein Bild von dem Teil was ich bekommen könnte... nur müsste ich wissen wo am besten der Schnitt gemacht werden muss oder ob du das komplett verbaut hast...


    gruß Rafael

    So nochma für alle um die gerüchte über den schnitt zwischen mittel- und endtopf gleich wieder aus der welt zu schaffen:
    Das war offensichtlich ein missverständniss, natürlich muss bei dem teil nix geschnitten werden, weil es so schon quasi plug&play passt.

    Das einzige was etwas verändert werden muss, die kenner unter euch wissen es, ist die letzte auspuffgummihalterung am endtopf selbst.
    Grund dafür ist die unterschiedliche stellung der endrohre beim a3 und s3, so dass die endrohre vom s3-topf, von hinten gesehen, am linken rand des auspuffschachts anliegen.
    Diese hab ich mit nem anwärmbrenner erwärmt und gebogen, so dass die auspuffrohre in die gewünschte richtung wandern und mittig im auspuffschacht sitzen.

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