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Suche gute BMW Werkstatt zwecks Einser

  • Paramedic_LU
  • 12. Dezember 2009 um 13:27
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 12. Dezember 2009 um 13:27
    • #1

    Ich suche im Auftrag eines Bekannten eine gute Werkstatt von BMW die fähig ist, die Haifischlosse eines 3ers oder Z-Coupes etc. auf den Einser zu bauen.
    Der Himmel muss dazu raus, und das sollte kompetent gemacht werden. Inklusive Garantieleistung für den Fall das was schiefgeht. Ab Werk ist diese tütelige Stabantenne übrigens verbaut.

    Raum wäre DÜW, KIB, AZ, LU, KL

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • somepeer
    Gast
    • 12. Dezember 2009 um 16:09
    • #2

    Auch wenn ich keine Werkstatt für dich habe, der Himmel muß nicht komplett raus, normalerweise wird der für sowas nur hinten gelöst.
    Wird das konkreter mit deinem 1er wunsch?


    MfG

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 12. Dezember 2009 um 16:19
    • #3

    Hier such ich in erster Linie für den Bekannten ne fähige werkstatt. Anscheinend ist das genauso ein Problem wie bei Audi ne vernünftige werkstatt zu finden.

    Was den einser angeht, ich kann es mir immer mehr vorstellen. Der restwert meines a3 ist derzeit unter 9000.- euro
    Ich wär blöd würd ich den irgendwo in Zahlung geben. der wird behalten.

    Audi ist zwar echt tolles Design innen und Aussen, das reicht mir aber nicht mehr.
    Fakt ist, der neue A3 kann noch so schön sein wie er will. Er wird nicht die Maschine bekommen die ich mir wünsche.
    Der RS3 wird bis er kommt jenseits von gut und böse in der Preisklasse liegen. Rabatte wird es kaum geben.
    Er mag es unter normalen Umständen wert sein.
    Nicht aber bei derzeitiger Handlungsweise Audi von Seiten der Kundenbetreuung sollte was dran sein ausserhalb der ersten 2 Jahre.

    BMW wird auch nicht besser sein, aber da bekommt man eine 135er Maschine mit Reihensechser, zu einem guten Preis.
    Und vielleicht ist BMW etwas kulanter wenn mal was dran ist nach 2 Jahren. Diskutieren hilft nichts, man muss es probieren.

    Der Rest bietet nichts was mir gefallen würde. weder Benz, Opel, Ford, Nissan etc.
    A4 ist zu groß und hat keinen gescheiten Motor, ausser S4 (noch V8). Bliebe der A5, aber der bekommt auch bald kein V8 mehr.
    Rest darunter was noch bezahlbar wäre, ist wieder zu teuer für die Leistung was man derzeit nach 2 Jahren Garantie an Kulanz erfährt.

    Alles etwas blöde derzeit 8|

    Scheiss Grüne, Scheiss Ökos scheiss Politiker, echt :tommy: :diablo: :bomb: :vinsent:

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  • FanbertA3
    Gast
    • 12. Dezember 2009 um 19:27
    • #4

    Scheiß rumgeheule :D :D

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  • Dennie
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    • 12. Dezember 2009 um 22:30
    • #5

    Muss es denn unbedingt ein Sechser sein? Der Vierzylinder TFSI ist ein Sahnemotor, wie wäre zum Beispiel ein Golf R20 oder ein Scirocco R? Die sehen auch noch beide klasse aus und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt...

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  • Audianer3
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    • 12. Dezember 2009 um 22:31
    • #6

    Der 135i hat schon eine guten Motor.

    Aber hat wer schon Erfahrungswerte wie es ist wenn die Maschine 100000 Km drauf hat? Bi-Turbo halten nicht ewig......

    Probleme gibt es immer, egal bei wem.

    Ich tausche gegen einen neueren, der hat 95000 km weniger, da weiß man was man hat ;) :D 8)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • The_Producer
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    • 13. Dezember 2009 um 13:50
    • #7

    Der 1er Hat keinen Quattro....und nen misserablen Sound gegenüber dem VR 6!! zudem isser ne Luftpumpe!

    Bleib doch lieber im Konzern..nen R20,Cupra R oder so wäre ja vertretbar...sogar nen S3!!..Aber bitte net so nen propellerträger mit Doppelniere...! :thumbdown:

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
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  • Dennie
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    • 13. Dezember 2009 um 17:30
    • #8

    S5 mit schönem V8 - mit unter 40.000 km - gibts derzeit für rund 40.000 Euro. Das ist doch was - einer der letzten Saurier...;)

    Ansonsten: Die Preise sind insgesamt - vor allem im Vergleich zu den tatsächlichen Einkommen, die nicht so stark gestiegen sind - ziemlich happig geworden. Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen, ich kenne einige die aus der Spirale "immer mehr Leistung, immer mehr Euro" ausgestiegen sind. Das geht wohl ganz gut, wenn man was völlig anderes nimmt. Ich kenne jemanden, der vom Grand Cherokee (neu geleast) jetzt auf einen Touran R-Line (heißt der weiße so?) umgestiegen ist. Ein anderer - nach gefühlten Jahrzehnten immer neuer Fünfer, alle drei Jahre geleast - fährt jetzt einen M5 von 1985 oder so - waschechter und unverbastelter Youngtimer.

    Wir werden alle erfinderisch in diesen Zeiten.

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  • Dennie
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    • 13. Dezember 2009 um 21:18
    • #9

    Was hältst Du eigentlich von einem Passat CC mit 3.6 4motion?

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  • tj.franke
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    • 13. Dezember 2009 um 22:24
    • #10

    Der 135i wäre die konsequenteste Entscheidung nach den vergangenen Audi Erfahrungen. :thumbup:


    Die ganzen neumodischen VW Luftpumpen, nichts für Ungut, sind einfach nicht das Wahre. (Vom Design und Image rede ich gar nicht erst.) :D

    Aufladung ist gut, Hubraum besser. Beides zusammen (fast) perfekt! :P

    BMW 130i

    Fahren auf der Autobahn
    BMW 130i: 0-100 km/h
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    Einmal editiert, zuletzt von tj.franke (13. Dezember 2009 um 22:25)

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    • 13. Dezember 2009 um 22:27
    • #11

    Eigentlich ist mir alles über A3 zu groß. Sei es bei Audi oder Mitbewerbern.
    Toter Raum der spazierengefahren wird.
    Und ich wollte schon was mit 6 Pötten. Halte persönlich nicht viel von den Downsizing Motoren. Je mehr ich mich mit denen intensiv beschäftige desto mehr Fehler finde ich. Echt übel :(

    Da ich den nur privat zum Spass fahre habe ich auch kein schlechtes Gewissen wegen Umwelt oder so. Ein Berufspendler mit kleiner Maschine hat mehr KM und produziert mehr CO2. Das ist kein Argument.

    Aber kann man den 135er net mit X-Drive ordern? Ich meine ja

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    • 13. Dezember 2009 um 22:44
    • #12
    Zitat von Paramedic_LU

    Aber kann man den 135er net mit X-Drive ordern? Ich meine ja


    Meines Wissens nicht.

    Schon mal im BMW Konfigurator einen zusammengestellt?

    Wozu Allrad? Im normalen Straßenverkehr braucht man diesen eigentlich nicht. Selbst Schnee habe ich bisher auch keine Probleme mit nur einer angetriebenen Achse gehabt.

    Lediglich im Gebirge wohnend würde ich auf Allrad vermutlich nicht verzichten.

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  • FanbertA3
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    • 13. Dezember 2009 um 23:02
    • #13

    So isses, bei uns haben viele vom normalen bmw auf die X modelle gewechselt weils im winter hier einfach nur schlimm war. Man kommt zwar schon den berg hoch is aber hier mit heck und ohne ketten doch eher ein verkehrshindernis ;)

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    • 14. Dezember 2009 um 07:13
    • #14

    Ein Allrad is Pflicht. Auch hier in der Ebene. Macht einfach mehr Spass :D

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  • Martin
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    • 14. Dezember 2009 um 16:35
    • #15

    Dann muß ja von mir dieser Link kommen:
    http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/Volvo-C30/235191/ :D


    [size=8](auch wenn es ein Zylinder zuwenig ist...)[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (14. Dezember 2009 um 16:39)

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