Hallo Alle,
long time no hear!
Habe da ein Problem mit meinen Xenon Brennern und möchte einmal euren Rat.
Ein Xenon Brenner hat den Geist aufgegeben. Habe daraufhin beide Brenner bei Audi tauschen lassen (für 432€ inkl. MwSt).
Nun das Problem: die neuen Brenner sind sichtbar gelblicher als die "Erstausrüster" Brenner.
Teilenummer N104 457 01, D2S, 35W
Man sieht es nicht, wenn man direkt auf die Lampe schaut. Nur im Lichtkegel. Besonders auffällig, wenn man auf der Autobahn ist. Es überholt oder man überholt ein A3 mit Xenon und sieht sehr deutlich, dass meine neuen Brenner gelblicher sind.
Bei Zündung sind sie weißer, nach ca. 10Sek sinkt wohl die Farbtemperatur und der Lichtkegel wird gelblicher.
War daraufhin bei Audi und habe mich beschwert. Sie meinen, dass Audi nur die Erstausrüsterqualität mit sehr weißem Licht ausstattet. Die Ersatzbrenner sind gelblicher. Es soll auch einen Eintrag im Audi Infosystem für die Werkstätten geben. Man will mich nochmal ansprechen.
@Paramedic: du hast doch auch deine Brenner mit Originalteilen ausgetauscht. Ist dir das auch aufgefallen?
Hat sonst jemand vielleicht einen Rat? Bin überhaupt nicht zufrieden, schon gar nicht für den Preis
Vielen Dank
Antalis
PS: den ausgetauschten Brenner, der noch funktionierte, habe ich noch