so hier mal ein paar technische infos:
die angasanlage wurde speziell für den r32 als sauger und als
kompressorgeladen entwickelt. der einzigste unterschied ist dass die
zusammenführung der beiden 60 mm rohre in das 76 mm rohr
unterschiedlich sein wird. dies hat mit der strömungsgeschwindigkeit zu
tun und wurde genauso wie die ganzen kanallängen und
hosenrohrdurchmesser und andere strömungsrellevante teile genau für die
r32 anforderungen berechnet und von mir umgesetzt.... hier nochmal ein
riesiges dankeschön an STEFAN...
wie bereits erwähnt verfügt der fächerkrümmer über 70 mm hosenohre. die
2 katalysatoren von hjs habe 130 mm durchmesser und worden so
konstruiert dass man jederzeit einfach durch die flanschverbindungen
die katalysatoren z.b. durch ersatzrohre oder originale Kats ersetzen
kann…
da die hjs katalysatoren sündhaft teuer sind können in der
schweissvorrichtung auch die originalen verschweisst werden und wenn es
mal der finanzminister erlaubt können die hjs kats nachgerüstet werden….
aus festigkeitsgründen gibt es zu den hjs kats leider keine
alternative! alles was bisher an rennkats verwendet wurde ist gnadenlos
zerstört worden durch die druckpulsationen.
durch die flanschverbindungen ist es möglich dass rohr mit den
vorschalldämpfern einfach auszutauschen falls jemand mal einen sauger
zum kompressor umbauen möchte. natürlich kann man auch das vorhandene
modul umbauen…
der endschalldämpfer mit der klappensteuerung ist beim sauger und
kompressor gleich und kann mithilfe der originalen klappensteuerung
bedient werden oder wenn jemand die xp mfa hat natürlich auch auch mit
der.
die endrohre sind so konstruiert dass sie gesteckt werden können. dies
ermöglicht unzählige variationen. 80-100 mm ist alles machbar.
preise sind noch nicht kallkuliert... sobald ich es gemacht habe werde ich berichten.
grüße an alle und viel spass mit den bildern....