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Abgasanlage 3.2 Liter Golf R32

  • F-Town Streetmachines
  • 25. Dezember 2009 um 11:00
  • F-Town Streetmachines
    Anfänger
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    • 25. Dezember 2009 um 11:00
    • #1

    so hier mal ein paar technische infos:


    die angasanlage wurde speziell für den r32 als sauger und als
    kompressorgeladen entwickelt. der einzigste unterschied ist dass die
    zusammenführung der beiden 60 mm rohre in das 76 mm rohr
    unterschiedlich sein wird. dies hat mit der strömungsgeschwindigkeit zu
    tun und wurde genauso wie die ganzen kanallängen und
    hosenrohrdurchmesser und andere strömungsrellevante teile genau für die
    r32 anforderungen berechnet und von mir umgesetzt.... hier nochmal ein
    riesiges dankeschön an STEFAN...


    wie bereits erwähnt verfügt der fächerkrümmer über 70 mm hosenohre. die
    2 katalysatoren von hjs habe 130 mm durchmesser und worden so
    konstruiert dass man jederzeit einfach durch die flanschverbindungen
    die katalysatoren z.b. durch ersatzrohre oder originale Kats ersetzen
    kann…

    da die hjs katalysatoren sündhaft teuer sind können in der
    schweissvorrichtung auch die originalen verschweisst werden und wenn es
    mal der finanzminister erlaubt können die hjs kats nachgerüstet werden….

    aus festigkeitsgründen gibt es zu den hjs kats leider keine
    alternative! alles was bisher an rennkats verwendet wurde ist gnadenlos
    zerstört worden durch die druckpulsationen.


    durch die flanschverbindungen ist es möglich dass rohr mit den
    vorschalldämpfern einfach auszutauschen falls jemand mal einen sauger
    zum kompressor umbauen möchte. natürlich kann man auch das vorhandene
    modul umbauen…


    der endschalldämpfer mit der klappensteuerung ist beim sauger und
    kompressor gleich und kann mithilfe der originalen klappensteuerung
    bedient werden oder wenn jemand die xp mfa hat natürlich auch auch mit
    der.


    die endrohre sind so konstruiert dass sie gesteckt werden können. dies
    ermöglicht unzählige variationen. 80-100 mm ist alles machbar.


    preise sind noch nicht kallkuliert... sobald ich es gemacht habe werde ich berichten.


    grüße an alle und viel spass mit den bildern....

    Dateien

    Golf 5 R32.JPG 75,86 kB – 0 Downloads Golf 5 R32 (1).JPG 81,64 kB – 0 Downloads Golf 5 R32 (2).JPG 79,93 kB – 0 Downloads Golf 5 R32 (3).JPG 75,52 kB – 0 Downloads Golf 5 R32 (4).JPG 92,89 kB – 0 Downloads
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  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
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    • 25. Dezember 2009 um 14:18
    • #2

    Hi Stjepan,

    da habe ich doch gern berechnet. Ich werde ja auch bald das Höllenteil unter dem A3 3.2 haben

    Und Freunde :

    Da müßt Ihr mal lauschen, ich sage nur eins : Fliegeralarm, da brennt die Strasse ...

    Das ist ein R32 mit Ruf Kompressor und Abt sw.

    Gemessen : 88 dBA mit Klappe zu im Stand bei 4000 U/min

    Dann 98 dBA mit Klappe offen .

    Unter richtiger Motorlast kamen auch schon mal 115 dBA zusammen

    Ein schauerlich schönes Klanginferno !


    http://www.youtube.com/watch?v=aB1-_iQrML8


    Und das NWT 2.0 wird wohl dafür auf 3.0 hochgezählt werden müssen


    Viele Grüße, Stefan :santa:

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (25. Dezember 2009 um 14:25)

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  • F-Town Streetmachines
    Anfänger
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    • 25. Dezember 2009 um 15:00
    • #3

    hey großer meister der berechnung....,

    wir werden noch öffters zusammenkommen wegen solcher aktionen denke ich.... freue mich schon auf deine anlage..

    hier noch ein paar bilder

    Dateien

    Golf 5 R32 (5).JPG 76,19 kB – 0 Downloads Golf 5 R32 (6).JPG 90,11 kB – 0 Downloads Golf 5 R32 (7).JPG 68,03 kB – 0 Downloads Golf 5 R32 (8).JPG 84,1 kB – 0 Downloads Golf 5 R32 (9).JPG 86,63 kB – 0 Downloads
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  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
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    • 25. Dezember 2009 um 15:06
    • #4

    Hi Stjepan,

    da brauchen wir ja nur noch einen Termin.

    Ich brauche etwas Vorlauf, damit ich Urlaub organisieren kann.

    Werde wohl auch für die Messungen 2 Tage kommen, sehe ich das korrekt ??


    Grüße, Stefan :santa:

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • EVO 5
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    • 25. Dezember 2009 um 16:25
    • #5

    Handwerklich wie immer sehr schön, aber ich habe schon die Befürchtung das die Anlage hier für die allermeißten preislich völlig uninteressant wird, beziehe meine Aussage jetzt auf die Preise Deiner anderen AGA´s.

    Schade, weils leistungsmäßig bestimmt gut was bei rauskommt.


    Stefan

    was habt Ihr denn so an leistung und drehmoment angestrebt?

    dem EVO seiner

    Einmal editiert, zuletzt von EVO 5 (25. Dezember 2009 um 16:29)

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  • S-Tronic
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    • 25. Dezember 2009 um 16:35
    • #6

    Hallo Junx,

    die Anlage sieht mal richtig Geil aus! :thumbup: Ich bin mal gespannt, was Leistungsmäßig raus kommt mit NWT 2.0 oder 2.1 (...oder vielleicht mit Kompressor)! :rolleyes: Was sagt eigentlich der TÜV zur Anlage? Ändert sich die Kostruktion für den TT (8J) 3,2? :vinsent:

    Gruß...........
    ...........Chris

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

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  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
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    • 25. Dezember 2009 um 17:41
    • #7

    Wird es diese Auch für den Sportback geben? Und mit Tüv..amsonsten uninteressant!

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

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  • Stefan
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    • 26. Dezember 2009 um 12:06
    • #8

    Hi Chris,

    ich werde der Nächste sein mit einer F- Town Anlage, hae nur dem Komressor Robs mit seinem R32 Kompresor den Vortritt gelassen. Ich habe auch einen 3.2 Sportback.

    Und : er wird per Einzelabnahme eingetragen sein.


    Viele Grüße, Stefan

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  • Chris1985
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    • 26. Dezember 2009 um 21:45
    • #9

    frohe Weihnachen zusammen, :)

    die Anlage sieht super aus und hört sich schon pervers geil an :toocool: :walklike:

    Das ganze habt ihr ja jetzt am Golf5 gemacht.... lassen sich die Maße und die Berechnungen auch auf den Golf4 R32 übertragen?

    - Christian -

    Golf IV R32 - BJ 06/2003 - Moonlight blue

    - VCDS => Raum Osnabrück / Münster -

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  • Stefan
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    • 26. Dezember 2009 um 22:46
    • #10

    Hallo Chris,

    mit leichten Untrschieden gibts die Anlage auch für en Golf 4 R32.

    Bedingt durch Unterschiede in der Bodengruppe kann kein 70mm Rohr vom Fächer zum Kat genommen werden.

    Sonst gehts natürlich auch ...

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • Psychedelic
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    • 28. Dezember 2009 um 08:58
    • #11

    An dem Fächer mit den KATs hab ich starkes Interesse. :sehrgut:
    Nur möchte ich meine BN-Pipes recht gerne behalten. :rosabrille:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • F-Town Streetmachines
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    • 2. Januar 2010 um 00:03
    • #12

    hallo,

    selbstverständlich kann man den fächerkrümmer und die kats auch mit anderen abgasanlagen kombinieren. es werde dann vielleicht ein paar pferdchen fehlen aber ich denke die meiste leistung ist im fächerkrümmer un den kats zu finden....
    morgen habe ich die kallkulationen fertig und gebe euch bescheid was es kosten wird...

    grüße stjepan

    Dateien

    Golf 5 R32 (12).JPG 95,19 kB – 0 Downloads Golf 5 R32 (14).JPG 99,45 kB – 0 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von F-Town Streetmachines (2. Januar 2010 um 00:05)

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  • Loo
    Schüler
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    7
    • 4. Januar 2010 um 19:42
    • #13

    Schaut doch super aus und hört sich noch besser an :D

    Jetzt warten wir nur alle gespannt auf den Preis ;)

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