1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Neues Lieblingsspielzeug Audi A3 3.2 quattro

  • a3.2quattro
  • 7. Januar 2010 um 19:04
  • ideFix
    Sonntagsfahrer
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    450
    Bilder
    19
    • 18. Juli 2011 um 15:28
    • #101

    Irgendwer schrieb doch mal das die 3.2T immer mehr werden :D
    Schönes schlichtes Auto - Gefällt mir sehr gut.

    tommi254
    Als kleinen Wegweiser würde ich die BTS Seite empfehlen:
    http://www.bts-racing.de/leistungen/tur…32auf400ps.html

    Viele "Umrüster" schreiben keine Preise ins Internet - da liest man dann "auf Anfrage" ;) - bei BTS ist das anders. :)

    Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

    • Zitieren
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 18. Juli 2011 um 15:40
    • #102

    Geile Sache, netter umbau !
    Mich würde mal intressieren ob was mit dem DSG gemacht wurde ?
    Verstärkt etc. ?

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.664
    • 18. Juli 2011 um 16:07
    • #103

    Genau, tommi, einfach bei BTS/Jürgen anrufen, da bekommt man Auskunft ;)

    DSG ist noch Serie, nichts verstärkt oder verlängert. Kupplung wird sich bestimmt aber auf kurz oder lang melden ;)

    Schön dass er gefällt :thumbup:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • karol2206
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 18. Juli 2011 um 17:02
    • #104

    Schluckt der echt so viel vom Sound weg der Turbo?
    Hmmm dann kommt ein kompressor doch eher für mich infrage, da der Sound des Audi ein großer pluspunkt beim Kauf war!

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 18. Juli 2011 um 17:25
    • #105

    Ja tut er auf jeden Fall, wenn man nix an der AGA ändert.
    Aber wenn du beim Kompi auch die Serienanlage fährst wird er dir auch viel vom Sound nehmen bzw. einen ganz anderen Sound erzeugen.

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 18. Juli 2011 um 18:27
    • #106

    Klasse Teil, Gratuliere :)
    :thumbup: :thumbup:

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Loewentom71
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    955
    Bilder
    24
    • 18. Juli 2011 um 19:02
    • #107
    Zitat von Reppi

    Ja tut er auf jeden Fall, wenn man nix an der AGA ändert.
    Aber wenn du beim Kompi auch die Serienanlage fährst wird er dir auch viel vom Sound nehmen bzw. einen ganz anderen Sound erzeugen.

    Das kann ich so jetzt nicht bestätigen.AGAi ist Original. Klar,durch die 200Kats bei mir ist der Sound etwas heller/metallischer geworden und im ganz unteren Drehzahlbereich hörst du den Kompi gut raus. Aber über 1500-2000Touren hörst du den 6Zylinder genau so gut wie vorher. :love: Jedenfalls mein Eindruck. Werde mal versuchen am WE ne Videoaufnahme zu machen.

    Gruß
    Tom

    PS. geile Kiste A3.2quatrro :thumbup: Hast schon irgend welche Werte: Vmax,0-200,100-200

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

    2 Mal editiert, zuletzt von Loewentom71 (18. Juli 2011 um 19:06)

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 18. Juli 2011 um 19:07
    • #108

    Wäre in jedem Fall interessant, ich kenne von Kompressormotoren eben nur das übliche düsenjetartige Summen ^^ und dachte das dieses schon recht deutlich über- bzw. gleichtönt.

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.664
    • 18. Juli 2011 um 20:09
    • #109

    Zum Sound kann ich nur sagen, bis der Lader einsetzt(so ab 2800-3500) ist es ziemlich der gleiche Sound wie vorher, nur leiser und gedämpfter.
    Dann gehts zur Sache, und es kommt der Turbo. Ist ein sehr spezielles Geräusch, und alle die ihn schon gehört haben, sagen, man muss es einfach selbst hören und erleben.
    Kats kommen ja auch noch, mal schauen wie sich das Klangbild dann verändert.

    Werte habe ich noch keine, werden aber folgen, da ich selbst sehr interessiert daran bin. Oder Dennis? :thumbup:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 18. Juli 2011 um 20:28
    • #110

    VCDS lässt grüßen, sollten wir bald ma machen.
    Vorher/Nachher Kats usw. wäre nämlich auch interessant finde ich.

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • stsportgrau
    Profi
    Beiträge
    570
    Bilder
    12
    • 20. Juli 2011 um 21:44
    • #111

    Ja das schreit ja förmlich, nach einem Vergleich. :)

    2.0 T vs. 3.2 T

    Besorge dir mal eine Driftbox.

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.664
    • 20. Juli 2011 um 21:48
    • #112

    Ja müssen wir mal machen ;) Gibt bestimmt demnächst mal eine Gelegenheit.

    Driftbox mal gucken, fürs erste muss Dennis VCDS reichen :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • Loewentom71
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    955
    Bilder
    24
    • 20. Juli 2011 um 21:50
    • #113

    Hi Grauer,

    du kannst und deine ja mal leihen. :D ;)

    Gruss
    Tom

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

    • Zitieren
  • stsportgrau
    Profi
    Beiträge
    570
    Bilder
    12
    • 21. Juli 2011 um 17:09
    • #114

    Ja die Werte würden viele interessieren, die auf Kombi oder Turbo umbauen möchten.

    Natürlich Preise und Erfahrungen im Alltag.

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 21. Juli 2011 um 20:31
    • #115

    Klar interessiert das! Genau darum gehts doch im Forum: Wir können Sachen machen, die in ner Zeitung niemals stehen würden. Aber trotzdem viele interessieren. ;)
    Bin gespannt, wie das ausgeht! :thumbup:

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • stsportgrau
    Profi
    Beiträge
    570
    Bilder
    12
    • 24. Juli 2011 um 13:20
    • #116

    Ja das ist der Reiz des Forumsleben.

    So in etwa..

    3.2 stock vs. 3.2 NWT
    3.2 NWT vs. S3 bzw. Cupra R oder Golf R
    3.2 K vs. 3.2 NWT
    3.2 K vs. 3.2 T


    Vorher nachher Zeiten.

    Gruß stsportgrau

    • Zitieren
  • Loewentom71
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    955
    Bilder
    24
    • 24. Juli 2011 um 14:23
    • #117

    Hi Grauer,

    es muss doch möglich sein alle die von Dir genannten "Fahrzeugtypen" bei einem "Treffen" zusammen zu kriegen.

    Finde leider den Threat nicht mehr für das Treffen im August wo auch der Zoran Vorort ist?

    Gruss
    Tom

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

    • Zitieren
  • stsportgrau
    Profi
    Beiträge
    570
    Bilder
    12
    • 24. Juli 2011 um 14:27
    • #118

    Treffen am 13.8 in Dietzenbach ab 8.00 Uhr.

    Dann haben wir schon fast alle vereint. Fehlt nur noch ein 3.2 K. Dann können wir was machen. ;)

    Hier mal einen kleinen Eindruck.

    http://www.youtube.com/watch?v=gOsCBeCp4lo

    Einmal editiert, zuletzt von stsportgrau (24. Juli 2011 um 14:29)

    • Zitieren
  • Loewentom71
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    955
    Bilder
    24
    • 24. Juli 2011 um 20:02
    • #119

    Bin schon am Überlegen, sind aber immerhin 381km einfach. :(

    Wenn ich noch nen Termin beim Zoran bekommen hätte/würde, wäre die Entscheidung einfacher.

    Mal schauen....

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.664
    • 13. August 2011 um 07:17
    • #120

    Paar Bilder von gestern Abend...

    Änderungen sollten ersichtlich sein, vor allem den Innenraum habt ihr ja noch nicht gesehen, hier sind vor allem die neuen Sitze und die neue Lederrückbank aus dem MJ10 mit gelochtem Leder hervorzuheben.
    Den neuen S-Tronic Schaltknauf habe ich jetzt vergessen abzulichten, sieht aber auch schick aus ;)

    Dateien

    1.jpg 60,26 kB – 0 Downloads 2.jpg 151,71 kB – 0 Downloads 3.jpg 125,45 kB – 0 Downloads 4.jpg 90,53 kB – 0 Downloads

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von a3.2quattro (1. Januar 2012 um 15:12)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum