1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Fährt jemand Motorrad ?

  • gackes
  • 28. Januar 2010 um 21:08
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.051
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 29. Januar 2010 um 20:10
    • #21

    Junge, Junge wenn das so weitergeht brauchen wir noch n Motorrad-Unterforum :rolleyes: :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 29. Januar 2010 um 20:14
    • #22

    Die TL 1000 gefällt mir sehr gut.
    Könnte auch eine bekommen in Schwarz.
    Garnicht viel km drauf.
    Sonderanfertigung von nem bekannten Auspuffbauer, dieser mit einzelabnahme eingetragen.
    Und das ganze für 4000.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • audmaz
    Schüler
    Beiträge
    83
    • 29. Januar 2010 um 21:33
    • #23

    Kannst
    mir mal mehr Info´s zu der Tl geben.Baujahr,Kilometer,Rückrufaktionen,Umbauten und eventuell Bilder,denn der Preis ist völlig überteuert.

    Sven

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 29. Januar 2010 um 23:55
    • #24

    Kann ich bestimmt machen.
    Es gibt nur einen Haken.
    Ich sehe ihn nicht oft.
    Wenn ich ihn sehe,dann wäre es kein Problem.
    Was zahlt man noch für ne TL 1000 ?

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • audmaz
    Schüler
    Beiträge
    83
    • 30. Januar 2010 um 06:53
    • #25

    Nun ja
    Kommt in erster Linie auf das Baujahr an.Die erste Tl,so wie meine,Baujahr ´97 hatte gewisse Probleme.Manche wurden bei anderen Baujahren behoben.Es gab Rückrufaktionen.Die neueren Baujahre haben zum Besispiel eine Ventildeckelentlüftung,die ´97 nicht.Das führte dazu,dass Blow-Up-Gase das Öl daran hinderten wieder in den Motor zurück zufliessen.
    Die TL wurde mit einem Lenkerdämpfer versehen,der Tankkonnte undicht werden.Neue Tanks wurden eingebaut.Diese sollten aber ein Kreuz an der Unterseite des Tankbodens haben.Sichtbarer Beweis,dass der Tank umgebaut wurde.
    Dann gab es einen Rückruf für den Thermostat und Bypass-Umbau.Sprich die maschine kam auch im Sommer nicht auf Temerartur,was zur Folge hatte,dass sie sehr lange im Kaltstartmodus lief und sehr viel Sprit brauchte.
    Dann gab es noch das Steuergerät F20 das man auf F21 getauscht bekam.Ach was erzähl ich denn.Hab da ne Seite gefunden,lies mal durch.

    http://www.tl1000.de/story/index.html

    Ach ja ganz wichtig wäre da noch der Umbau der Gabel und der Einbau eines Bitubo Federbeines.Der Drehflügeldämpfer kommt leider sehr schnell an seine Grenzen.

    Wenn du noch was wissen willst,frag ruhig.

    Gruss Sven

    • Zitieren
  • tigaente
    Anfänger
    Beiträge
    26
    • 30. Januar 2010 um 11:57
    • #26

    Dachte hier sind alle quattro verrückt...
    Naja denn...
    1. Mopped 1989 Kawa 1100 UT in rot, war etwas schwerfälliger als die 900 aber lief von Germany bis nach Marokko, schnell und laut.
    2. Mopped 1990 Kawa 750 GT (Notkauf, weil UT kaputt und kein Auto vorhanden)
    3. Mopped 1993 Yamaha FJ 1200 in kackbraun metallic, war das erste Moped das ich zwischen 4 und 13 Liter / 100km gefahren habe. Je nach Fahrstreifen.
    Ich weiß nicht, damals hat keiner was drum gegeben wenn das Dingens mehr als 270 lief. Damals stand im Schein "> 240".
    3. Mopped 1999 Triumph Tiger T 709 mit Race Can + Airbox und Race Tune (880ccm und 102 PS) fahre ich noch heute, weil die schöner scheppert als die der neuen Generation. Ausserdem habe ich bei Soziusbetrieb ein striktes Heizverbot erhalten, da Sozia mich in der Rhön bei einer Bremsung mal fast überholt hätte.

    Ciao
    Tiga

    Brille? Unnötig ! Wenns vorne rot leuchtet -> BREMSEN ... ;( ...Wenns hinten hupt -> GAS... :evil:

    • Zitieren
  • quattro-hh
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 30. Januar 2010 um 12:09
    • #27

    Moin Moin,

    letztes Jahr grad eine Kawa Z1000 Baujahr 2003 in schwarz gekauft. Jetzt im Winter noch ein paar sachen umbauen und Sommer 2010 kann kommen :)


    Gruß aus Hamburg

    • Zitieren
  • rouki999
    Schüler
    Beiträge
    119
    • 30. Januar 2010 um 14:20
    • #28

    Angefangen mit 16 mit ner Yamaha XT 125X

    Momentan fahr ich ne schwarze KTM Duke II BJ. 05
    625ccm aus nem Einzylinder mit 60 PS und Akarapovic Anlage ... finde in Einzylinder mit Sekundarluftsystem hat in geilsten Klang und die geilsten Fehlzündungen und das klingt ziemlich genial.

    Plane allerdings mir ne KTM Superduke R mit 133 PS zu holen.

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 30. Januar 2010 um 16:45
    • #29
    Zitat von audmaz

    Nun ja
    Kommt in erster Linie auf das Baujahr an.Die erste Tl,so wie meine,Baujahr ´97 hatte gewisse Probleme.Manche wurden bei anderen Baujahren behoben.Es gab Rückrufaktionen.Die neueren Baujahre haben zum Besispiel eine Ventildeckelentlüftung,die ´97 nicht.Das führte dazu,dass Blow-Up-Gase das Öl daran hinderten wieder in den Motor zurück zufliessen.
    Die TL wurde mit einem Lenkerdämpfer versehen,der Tankkonnte undicht werden.Neue Tanks wurden eingebaut.Diese sollten aber ein Kreuz an der Unterseite des Tankbodens haben.Sichtbarer Beweis,dass der Tank umgebaut wurde.
    Dann gab es einen Rückruf für den Thermostat und Bypass-Umbau.Sprich die maschine kam auch im Sommer nicht auf Temerartur,was zur Folge hatte,dass sie sehr lange im Kaltstartmodus lief und sehr viel Sprit brauchte.
    Dann gab es noch das Steuergerät F20 das man auf F21 getauscht bekam.Ach was erzähl ich denn.Hab da ne Seite gefunden,lies mal durch.

    http://www.tl1000.de/story/index.html

    Ach ja ganz wichtig wäre da noch der Umbau der Gabel und der Einbau eines Bitubo Federbeines.Der Drehflügeldämpfer kommt leider sehr schnell an seine Grenzen.

    Wenn du noch was wissen willst,frag ruhig.

    Gruss Sven


    Das alles kann ich dir leider nicht sagen.
    So gut kenn ich mich da nicht aus mit der TL 1000
    gruß Steffen

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • Quattrophenia
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    306
    • 31. Januar 2010 um 10:36
    • #30
    Zitat von Paramedic_LU

    Junge, Junge wenn das so weitergeht brauchen wir noch n Motorrad-Unterforum :rolleyes: :D

    Ich schätze das "Unterforum" könnte in kürzester Zeit größer als das "Hauptforum" werden. Allerdings regt sich bei den meisten Motorrädern niemand über Kettenschäden nach 20.000km auf :D :D :D

    Back to topic:

    Ich fahre seit knapp 30 Jahren Motorrad und möchte dies auch noch mindestens die nächsten 30 Jahre tun (Auch wenn ich dann wahrscheinlich eine "Aufstiegshilfe" brauche 8| ). Zur Zeit ist es das "Allerweltsmotorrad" R1200GS.

    Allen Motorradfahrern wüsche ich auf diesem Weg: Immer vollen Tank und leere Strassen !!! :thumbup:

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 31. Januar 2010 um 14:03
    • #31

    Danke.
    Irgendwie fahren viele BMW Motorräder hier.
    Ich werd mich später mal auf meine XL 500 setzen und bissje im Schee Spaß haben.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 10. Februar 2010 um 21:36
    • #32

    War am Sonntag ma ne runde Drehen.
    Muss sagen war sau kalt.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 12. Februar 2010 um 19:22
    • #33
    Zitat von gackes

    Muss sagen war sau kalt.


    Nur die Hachten komm' in' Gachten, wie man bei mir im Hochdeutschen zu sagen pflegt. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Sebi65
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    314
    Bilder
    12
    • 21. Februar 2010 um 10:52
    • #34

    So heute ist es so weit 8o ,
    München 6° C, werde mein Moped :D aus dem Dornröschenschlaf reissen 8) .

    Sebi65

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren [/size][/font][/color] [/font] ;)

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#ff0000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][customized] [/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif']NWT 3.0 + DSG[/font] und Bedi Reinigung

    [/font]

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 21. Februar 2010 um 13:57
    • #35

    Hatte ich Heute eigentlich auch vor.
    Nur hat es Heute bei uns geschneit. :cursing: :thumbdown:

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • DSG-Driver
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    283
    • 21. Februar 2010 um 14:26
    • #36

    Habe diesen Frühling vor, den Moped-Führerschein zu machen ...
    ... mein Ziel ist einen Yamaha 250er oder 500er Roller zu fahren.
    Finde die neuen Roller unkompliziert und recht flott für den schnellen Ausflug.
    :rolleyes:

    A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
    *** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 21. Februar 2010 um 14:34
    • #37

    10 grad =P

    aber leider muss meine minininja stehn bleiben heute ;(
    schule nervt doch imma zur falschen zeit -.-

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 21. Februar 2010 um 14:54
    • #38
    Zitat von DSG-Driver

    Habe diesen Frühling vor, den Moped-Führerschein zu machen ...
    ... mein Ziel ist einen Yamaha 250er oder 500er Roller zu fahren.
    Finde die neuen Roller unkompliziert und recht flott für den schnellen Ausflug.
    :rolleyes:

    Naja Roller war noch nie so mein Fall.
    Brauchte schon immer was zum Schalten.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 21. Februar 2010 um 15:59
    • #39
    Zitat von gackes

    Naja Roller war noch nie so mein Fall.
    Brauchte schon immer was zum Schalten.

    wobei in der stadt die sicher nicht mal soo ungemütlich sind ^^

    hab das problem das mir nach ein paar km oft schalten das handgelenk anfängt weh zu tun =(
    weis nicht wieso und in der stadt is dann halt besonders schlimm...

    weis vl jemand von den pros was gegen sowas??

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 22. Februar 2010 um 22:26
    • #40

    Naja in der Stadt geht es, kann ich verstehen.
    Aber ich Wohne in einem Dörfchen mit 400 Einwohnern.
    Da haben wir die Leut ausgelacht wenn se en Aufgebohrten Föhn ( Roller) gefahren sind.
    Wobei sich das alles geändert hat bei der Generation hinter mir.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum