Junge, Junge wenn das so weitergeht brauchen wir noch n Motorrad-Unterforum

Fährt jemand Motorrad ?
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Die TL 1000 gefällt mir sehr gut.
Könnte auch eine bekommen in Schwarz.
Garnicht viel km drauf.
Sonderanfertigung von nem bekannten Auspuffbauer, dieser mit einzelabnahme eingetragen.
Und das ganze für 4000. -
Kannst
mir mal mehr Info´s zu der Tl geben.Baujahr,Kilometer,Rückrufaktionen,Umbauten und eventuell Bilder,denn der Preis ist völlig überteuert.Sven
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Kann ich bestimmt machen.
Es gibt nur einen Haken.
Ich sehe ihn nicht oft.
Wenn ich ihn sehe,dann wäre es kein Problem.
Was zahlt man noch für ne TL 1000 ? -
Nun ja
Kommt in erster Linie auf das Baujahr an.Die erste Tl,so wie meine,Baujahr ´97 hatte gewisse Probleme.Manche wurden bei anderen Baujahren behoben.Es gab Rückrufaktionen.Die neueren Baujahre haben zum Besispiel eine Ventildeckelentlüftung,die ´97 nicht.Das führte dazu,dass Blow-Up-Gase das Öl daran hinderten wieder in den Motor zurück zufliessen.
Die TL wurde mit einem Lenkerdämpfer versehen,der Tankkonnte undicht werden.Neue Tanks wurden eingebaut.Diese sollten aber ein Kreuz an der Unterseite des Tankbodens haben.Sichtbarer Beweis,dass der Tank umgebaut wurde.
Dann gab es einen Rückruf für den Thermostat und Bypass-Umbau.Sprich die maschine kam auch im Sommer nicht auf Temerartur,was zur Folge hatte,dass sie sehr lange im Kaltstartmodus lief und sehr viel Sprit brauchte.
Dann gab es noch das Steuergerät F20 das man auf F21 getauscht bekam.Ach was erzähl ich denn.Hab da ne Seite gefunden,lies mal durch.http://www.tl1000.de/story/index.html
Ach ja ganz wichtig wäre da noch der Umbau der Gabel und der Einbau eines Bitubo Federbeines.Der Drehflügeldämpfer kommt leider sehr schnell an seine Grenzen.
Wenn du noch was wissen willst,frag ruhig.
Gruss Sven
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Dachte hier sind alle quattro verrückt...
Naja denn...
1. Mopped 1989 Kawa 1100 UT in rot, war etwas schwerfälliger als die 900 aber lief von Germany bis nach Marokko, schnell und laut.
2. Mopped 1990 Kawa 750 GT (Notkauf, weil UT kaputt und kein Auto vorhanden)
3. Mopped 1993 Yamaha FJ 1200 in kackbraun metallic, war das erste Moped das ich zwischen 4 und 13 Liter / 100km gefahren habe. Je nach Fahrstreifen.
Ich weiß nicht, damals hat keiner was drum gegeben wenn das Dingens mehr als 270 lief. Damals stand im Schein "> 240".
3. Mopped 1999 Triumph Tiger T 709 mit Race Can + Airbox und Race Tune (880ccm und 102 PS) fahre ich noch heute, weil die schöner scheppert als die der neuen Generation. Ausserdem habe ich bei Soziusbetrieb ein striktes Heizverbot erhalten, da Sozia mich in der Rhön bei einer Bremsung mal fast überholt hätte.Ciao
Tiga -
Moin Moin,
letztes Jahr grad eine Kawa Z1000 Baujahr 2003 in schwarz gekauft. Jetzt im Winter noch ein paar sachen umbauen und Sommer 2010 kann kommen
Gruß aus Hamburg
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Angefangen mit 16 mit ner Yamaha XT 125X
Momentan fahr ich ne schwarze KTM Duke II BJ. 05
625ccm aus nem Einzylinder mit 60 PS und Akarapovic Anlage ... finde in Einzylinder mit Sekundarluftsystem hat in geilsten Klang und die geilsten Fehlzündungen und das klingt ziemlich genial.Plane allerdings mir ne KTM Superduke R mit 133 PS zu holen.
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Nun ja
Kommt in erster Linie auf das Baujahr an.Die erste Tl,so wie meine,Baujahr ´97 hatte gewisse Probleme.Manche wurden bei anderen Baujahren behoben.Es gab Rückrufaktionen.Die neueren Baujahre haben zum Besispiel eine Ventildeckelentlüftung,die ´97 nicht.Das führte dazu,dass Blow-Up-Gase das Öl daran hinderten wieder in den Motor zurück zufliessen.
Die TL wurde mit einem Lenkerdämpfer versehen,der Tankkonnte undicht werden.Neue Tanks wurden eingebaut.Diese sollten aber ein Kreuz an der Unterseite des Tankbodens haben.Sichtbarer Beweis,dass der Tank umgebaut wurde.
Dann gab es einen Rückruf für den Thermostat und Bypass-Umbau.Sprich die maschine kam auch im Sommer nicht auf Temerartur,was zur Folge hatte,dass sie sehr lange im Kaltstartmodus lief und sehr viel Sprit brauchte.
Dann gab es noch das Steuergerät F20 das man auf F21 getauscht bekam.Ach was erzähl ich denn.Hab da ne Seite gefunden,lies mal durch.http://www.tl1000.de/story/index.html
Ach ja ganz wichtig wäre da noch der Umbau der Gabel und der Einbau eines Bitubo Federbeines.Der Drehflügeldämpfer kommt leider sehr schnell an seine Grenzen.
Wenn du noch was wissen willst,frag ruhig.
Gruss Sven
Das alles kann ich dir leider nicht sagen.
So gut kenn ich mich da nicht aus mit der TL 1000
gruß Steffen -
Junge, Junge wenn das so weitergeht brauchen wir noch n Motorrad-Unterforum
Ich schätze das "Unterforum" könnte in kürzester Zeit größer als das "Hauptforum" werden. Allerdings regt sich bei den meisten Motorrädern niemand über Kettenschäden nach 20.000km auf
Back to topic:
Ich fahre seit knapp 30 Jahren Motorrad und möchte dies auch noch mindestens die nächsten 30 Jahre tun (Auch wenn ich dann wahrscheinlich eine "Aufstiegshilfe" brauche
). Zur Zeit ist es das "Allerweltsmotorrad" R1200GS.
Allen Motorradfahrern wüsche ich auf diesem Weg: Immer vollen Tank und leere Strassen !!!
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Danke.
Irgendwie fahren viele BMW Motorräder hier.
Ich werd mich später mal auf meine XL 500 setzen und bissje im Schee Spaß haben. -
War am Sonntag ma ne runde Drehen.
Muss sagen war sau kalt. -
Muss sagen war sau kalt.
Nur die Hachten komm' in' Gachten, wie man bei mir im Hochdeutschen zu sagen pflegt. -
So heute ist es so weit
,
München 6° C, werde mein Mopedaus dem Dornröschenschlaf reissen
.
Sebi65
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Hatte ich Heute eigentlich auch vor.
Nur hat es Heute bei uns geschneit. -
Habe diesen Frühling vor, den Moped-Führerschein zu machen ...
... mein Ziel ist einen Yamaha 250er oder 500er Roller zu fahren.
Finde die neuen Roller unkompliziert und recht flott für den schnellen Ausflug. -
10 grad =P
aber leider muss meine minininja stehn bleiben heute
schule nervt doch imma zur falschen zeit -.- -
Habe diesen Frühling vor, den Moped-Führerschein zu machen ...
... mein Ziel ist einen Yamaha 250er oder 500er Roller zu fahren.
Finde die neuen Roller unkompliziert und recht flott für den schnellen Ausflug.Naja Roller war noch nie so mein Fall.
Brauchte schon immer was zum Schalten. -
Naja Roller war noch nie so mein Fall.
Brauchte schon immer was zum Schalten.wobei in der stadt die sicher nicht mal soo ungemütlich sind
hab das problem das mir nach ein paar km oft schalten das handgelenk anfängt weh zu tun =(
weis nicht wieso und in der stadt is dann halt besonders schlimm...weis vl jemand von den pros was gegen sowas??
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Naja in der Stadt geht es, kann ich verstehen.
Aber ich Wohne in einem Dörfchen mit 400 Einwohnern.
Da haben wir die Leut ausgelacht wenn se en Aufgebohrten Föhn ( Roller) gefahren sind.
Wobei sich das alles geändert hat bei der Generation hinter mir. -
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