Hallo.
Ich hab erst seit 5 Tagen einen A3 3.2 Quattro.
Gerstern habe ich mir ein selbstleuchtendes Nummerschild besorgt und drangebaut. Dazu musste ich ja die Kennzeichen beleuchtung rausnehmen. Als ich beide rausnahm und wieder reintat gingen sie nicht mehr. im FIS zeigte er mir an, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht geht. Habe ich Motor abgestellt und neu gestartet. Dann ging. Diesen Vorgang habe ich 5 - 6 mal wiederholt.
Als ich fertig war und losfuhr, merkte ich, dass das EPC leuchtete und ich etwas an leistung bzw. beschleunigung verloren habe. EIn Freund meinte Luftmassenmesser sei hin und stecke ihn mir kurz ab. Mit Dann beschleunigte er wieder etwas besser (ich weiss nicht ob es einbildung war). Naja wie auch immer. Dann hat er ihn wieder drangesteckt. Als ich dann auf dem Nachhauseweg war bemerkte ich dass nun ESP auch leuchtet und es nicht mehr geht. Bei schnee im S modus vollgas gegeben. Die räder haben total durchgedreht. Naja dachte ich mir, fahre ich halt morgen zu Audi. Heute in der Früh ging das ESP wieder. Das EPC leuchtete dennoch weiterhin auf. Heute was ich bei Audi und die haben es an den Stecker angeschlossen um den Fehler auszulesen. Mit dem ersten gerät hats nicht geklappt. Dann hat er ein neues geholt und mit dem zweiten konnte er auch nichts auslesen! Dies fanden sie sehr merkwürdig und sagten, der Wagen muss hier bleiben und es muss genauestens untersucht werden, was da los ist, da sie sowas bei dem Wagen noch nicht hatten. Nun habe ich ein Termin für den Freitag vereinbart.
Auf die Frage hin, ob irgendwas passieren könnte während der fahrt sagte man, eigentlich nicht und schickte mich nach hause. jetzt muss ich den Freitag wohl abwarten und den Wagen dort gegen ein Leihfahrzeug tauschen.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Warum könnte die EPC Leuchten? Das ESP könnte ja irgendetwas damit zutun haben, dass man den Luftmassenmesser abgesteckt hat. Der geht ja nun auch wieder. Aber das EPC??
Gruß
Alpay.