JA hatte ich auch schon. Mal weiter beobachten
Software Update Audi A3 3.2 quattro Motronic
-
-
Audianer3,
auffälig bei den burn outs mit Deinem A3 3.2 sind kurze Einbrüche in der Beschleunigung, die in immer gleichen Zeitabständen erfolgen und gleich ausschauen. Da ist noch der Wurm in der 8000 er sw. Ich würde auf den Klopferkennungsalgorythmus als Ursache tippen.
How ever, da ist noch room for improvement.
Grüße, Stefan -
ich war heut bei Audi. Folgendes Ergebnis:
Motor BUB
Modell 2007
EZ 11.12.2006
Softwareversion 6777Update über automatischen Abgleich nicht möglich. Anfrage für individuelle Hilfe läuft.
Mal sehen -
es war mal von einer 9000-Version die Rede. Hat sich das erledigt oder weiss jemand mehr?
-
Bist Du Dir sicher mit der Version 6777 bei EZ 11.12.2006 ?
Mein A3 ist EZ 23.05.2005 und hat die Version 7001 für den 3.2 mit MKB BMJ mit Bosch ME 7.1.1
Grüße, Stefan -
Stefan, du wolltest mir noch was schicken!!
-
Die Reihenfolge hängt nicht immer mit Termin zusammen. Die bauen ein was gerade geliefert wird. Wenn der Hersteller noch alte hat kann es sein dass einige A3 alte verbaut bekommen, während ein paar A3 neue haben. Hängt mit Logistik zusammen.
-
yepp, mit 6777 bin ich mir sicher, da ich neben dem Testcomputer stand und zusammen mit dem Elektrischen des Freundlichen das abgefragt habe.
Wenn ich was Neues von Audi habe, sage ich Bescheid -
Ich habe Deine Auswertung soweit fertig. Nur muß daraus noch zur Erklärung ein Word Doc entstehen, damit Du & Dein freundlicher ... nachvollziehen könnt, was ich das gemacht habe und wie ich auf die Erklärungen & Schlüsse in der Sache komme. War mehr Arbeit als erwartet ...
Und die ganzen 24 Std Rennen ...
Grüße, Stefan
-
Hallo, ich habe nun ebenfalls das Update machen lassen. Version 8036 (DSG).
Er braucht in der Tat bei gleicher Fahrweise 1 Liter weniger und läuft sogar etwas besser (erreiche schneller die Höchstgeschwindigkeit).
Der Freundliche wusste nix von einem Update aber der Online-Check lieferte:
Neue Motorsoftware gefunden...bla...bla...bla...8036.
5 Minuten und fertig!
Nochmals vielen Dank an Audianer3 und dieses Forum hier.
Mfg
Dolly666
-
Bitte, gern geschehen. Dafür ist es ja da. Viele gleichgesinnte helfen untereinander
Gruß
Au3 -
Also im Großen und Ganzen ist hier wirklich jeder zufrieden mit seinem Update, richtig!?
Ich stelle die Frage einfacher, ist jmd. unzufrieden?
-
Ich bin seeeehr zufrieden
8-)
Beim Anmachen wenn er kalt ist, bewegt er (Motorblock)sich zwar wie schon geschrieben etwas mehr longitidunal im Motorlager, mit mehr Auf und Ab als früher, der reine Motorlauf (Verbrennung, Ventile etc) ist viel sanfter und leiser. Und er hat bessere Beschleunigung aus jedem Gang heraus, wirkt bissiger und agressiver als vorher.
Die Vmax erreicht er schneller.Und der Sound wurde ziemlich "geschärft"
-
Hi, ich bin auch sehr zufrieden.
Besonders guter Test: Auf einer Landstraße, Tempolimit 70 (70 fahren :), beim Schild mit der Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung: Vollgas. Er schaltet runter und der Druck ist echt atemberaubend. Das war definitiv vor dem Update nicht so schön wie jetzt =) Er fühlte sich immer etwas angestrengter an..
Allerdings hab ich das Gefühl, er geht mit Ultimate 100 Oktan immernoch schlechter als mit normalem Super Plus. Er geht insgesamt trotzdem durchweg besser als vorher. Könnte mir aber vorstellen, dass da immernoch Verbesserungspotenzial in der Motorsteuerung ist.
Oder hab ich mich schon wieder an die Leistung gewöhnt?
Wann kommt das nächste Update? Danke nochmal an alle für Eure Hilfe!
Alex -
Mein Freundlicher hat, nachdem ich ihm die Nr. gegeben habe, jetzt die Update CD Nr. 4F0 906 961 N . Morgen um 16Uhr soll ich vorbeikommen. Frage: Wie läuft das Update jetzt ab... legt der einfach die CD ins Diagnosegerät, Installation beginnt und fertig?
Ist die CD überhaupt noch aktuell?! Sonst würde ich morgen darum bitten, erstmal online abzufragen, ob ein Update für das Motorsteuergerät vorliegt/verfügbar ist. :o -
So, jetzt wird`s bei mir aber auch mal Zeit.
Kann mir bitte jemand sagen welche Versionsnummer bei mir
möglich ist? Mein Freundlicher stellt sich da etwas ungeschickt an.Mein BJ 09/03 kein DSG.
-
Also Aktuell ist für DSG die Nummer 8036 und für die Getriebölrühren die Nummer 8077/78
-
Ich war gerade bei Ralle1983, fuhr den schmalen Hof hoch in Garage, steig aus, da kommt er meint:
Was hastn da gemacht alles? Der klingt ja komplett anders, super Klang 8-)
Also auch Fremde hören den Unterschied, die ihn vorher ewig nimmer gehört haben.
Vielleicht liest Ralle ja das Posting und kann mal in eigenen Worten seinen Eindruck schildern. Mich freute diese Aussage jedenfalls
-
Kann noch jemand was zu meiner obigen Frage sagen (Aktualität der CD, Ablauf der Installation via CD)? 8-)
-
Für Schalter ist die 8088 die neuere, ich hab noch die 8087 bekommen. Wo da der Unterschied ist, weiss ich nicht genau. Bin aber sehr zufrieden.
Wie das Update genau geht, keine Ahnung. Denke aber das ist wie bei nem Foirmware Update einer PC-Komponente.Es meldet sich bestimmt noch wer
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!