gibt es diese Updates jetzt nur für BDB Motorkennbuchstaben? hat jemand hier aus dem Forum schon mit BMJ upgedatet? wenn ja wie wo wann warum usw...
mfg
DSGFanatiker
gibt es diese Updates jetzt nur für BDB Motorkennbuchstaben? hat jemand hier aus dem Forum schon mit BMJ upgedatet? wenn ja wie wo wann warum usw...
mfg
DSGFanatiker
Ich hab BMJ / DSG / Update 8036 und .
Habe das hier irgendwo auch schon beschrieben.
passt und dein Freundlicher hat dir das mit dem Aktionscode gemacht oder mit Online Update?
mfg
DSGFanatiker
Online
Dito Race
BMJ / DSG / 8036
Bj 11/04
So, war vorhin beim Freundlichen... nix ist mit Update. Sowohl Update von CD als auch Online-Update via Aktionscode sind fehlgeschlagen. Steuergerät ist auf dem aktuellsten Stand. Der Stand war irgendwas mit einer 7 am Anfang. Der super nette Herr hat lange probiert und auch noch im System gesucht, aber leider scheints für BUB nach wie vor kein Update zu geben. Da ich aber manchmal bei konstanter Fahrt das Gefühl habe, daß etwas kurz bremst / ruckelt, wendet er sich mit diesem Problem an Audi und fragt nach einer Softwarelösung. Er war auch ganz freudig überrascht, daß ich ihm Aktionscode etc. durch das Forum nennen konnte.
Hallo!
Mal eine Frage an die DSG-Fahrer:
Es wurde ja schon von einigen gesagt, dass auch das DSG ein Update bekommen hat - kann bitte mal jemand auslesen (VAG-COM, etc.), welche Softwareversion er jetzt hat?
Meiner soll in der nächsten Woche das MSG-Update erhalten (wahrscheinlich 8036) und ich möchte auch gleich das DSG auf dem neuesten Stand haben - da wäre es schön, wenn ich dem Freundlichen definitiv sagen könnte, welche Version jetzt die neueste ist...
Hier einmal meine aktuellen DSG-Daten:
Adresse 02: Getriebe
Teilenummer SW: 02E 300 046 D HW: 02E 927 770 AD
Bauteil: GSG DSG 0606
Codierung: 0000020
Grüße, Stephan_H
Habe eben einen Anruf vom Freundlichen erhalten... er hat nochmal Rücksprache mit Audi gehalten... besagtes Update ist nicht für meinen A3 vorgesehen, somit gibt es ganz einfach kein Update für BUB. Das Update wird bei den anderen Softwareständen aufgespielt, um ein Problem zu lösen, wenn das Gemisch zu fett ist. Stand ja, glaub ich, auch schon hier.
Mit meinem Ruckeln müßte ich nochmal vorbeikommen und das vorführen. Da es so gut wie nie aufritt (bisher vielleicht 3-4x), werde ich da sicher nichts gegen unternehmen.
Klingt intressant was Du da schreibst,,,,also hatten die ersten doch Leistungsverlust was man früher oft hörte von 3.2 Fahrern, und das wegen dem fetten Gemisch
Also, klären wir das mal...
Letzte für die Händler verfügbare Stände :
022 906 032 CA : 8P HS (BDB) : 8087
022 906 032 CB : 8P DSG (BDB) : 8088
022 906 032 GH : 8P HS (BMJ) : 8035
022 906 032 GJ : 8P DSG (BMJ) : 8036
Die Stände sind im übrigen völlig identisch und nur weil einer eine höhere Versionsnummer hat, ist er keineswegs neuer als der andere, sowohl die BMJ als auch die BDB Stände sind vom gleichen Monat.
Für den BUB gibt es bislang KEINEN für die Werkstätten Updatefähigen Datenstand, weder fürn 8P noch für den 8J. weder DSG noch HS.Also können die Händler da machen was sie wollen, es gibt keinen !
Es gibt zwar sicherlich neuere Werksstände, aber da es keinerlei Probleme mit den Motoren gibt welche dringend einer nachbesserung bzgl Gewährleistungsrechtlicher oder Kostenverursachender Dinge gibt, wird es keine Freigabe der Produktbetreuung geben...für den BUB wird sicherlich irgendwann noch einer kommen, aber momentan ist es keinesfalls in irgendeiner form zwingend...also kann man da nur abwarten, oder man kauft sich einfach ein neues Steuergerät, das hat dann immer den zum Zeitpunkt der Lieferung neusten Werksstand drauf....obei es sich bei einem Preis von rund 500 euro für ein Tausch-Steuergerät die Frage nach dem Preis/Leistungsverhältnis oder besser Preis/Sinnhaltigkeitswert stellt.
So heute hatte meiner das vergnügen einer strommassage
hatte davor ne 5604er version drauf, jetzt hab ich 8088.
war allerdings nicht ganz umsonst, musste 40 euronen löhnen
wobei da auch ne komplettreinigung dabei war
also konnte ich das schwerenherzens in kauf nehmen
kann auf jedenfall auch bestätigen das sich das fahrverhalten gebessert hat =) und auch der sound
War gestern nacht wieder mal auf der Autobahn (15 Grad, trockene Strassen aber Luftfeucht):
bin ne halbe Stunde Vollgas gefahren ... mit Beifahrer konstant 258 km/h nach GPS, Tacho 265 km/h bei ca. 6250 U/min (genau vor rotem Bereich).
Kann bei meinem BUB also kein Leistungsverlust bei Volllast feststellen.
Hallo Milzidsg,
welchen MKB hat Dein Auto?
Meiner ist BMJ mit DSG und der Händler sagt nur das der Aktionscode nicht mehr verfügbar ist.
Gruß
Sven
Ich hab nen BDB, hat beim auch erst etwas gedauert, da die normaler weise nur updates einspielen wenn ein fehler vorliegt. verfügbaren aktionscode gabs bei mir auch nicht. aber in der werkstatt haben sie in ihren programm diverse problemlösungen, unteranderem war da auch ein problem mit der lampda sonde des 3,2ers dabei, wo normalerweise diese getauscht wird und neue software aufgespielt wird. was glaub ich auch ne kleine rolle spielt ist die serien nummer des steuergerätes, bei dem fehler z.b. warens so wie ich das gesehen hab nur 4 steuergeräte wo das zutraf (mein steuergerät hat die bezeichnung: 02290632CB)
Hallo!
Meiner hat in der letzten Woche das Update auf die 8088 bekommen - beim Sound kann ich keine Änderung feststellen, aber das Ruckeln scheint jetzt weg zu sein - und noch ganz wichtig: er braucht rund einen Liter weniger Sprit auf 100 km - mein Durchschnittsverbrauch (laut FIS) sinkt von 9,7 auf 8,8 Liter.
Gruß, Stephan
ho stephan_H,
du fährst sicher einen 3,2 quattro ?
ich komm irgendwie nich unter 11L(außer ich schleich durch die gegend)
aber das wollen wir ja nicht
10,8 l/100km, wenn ich mir Mühe gebe und auf Spaß verzichte.
ZitatOriginal geschrieben von Milzidsg
ho stephan_H,
du fährst sicher einen 3,2 quattro ?
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ich komm irgendwie nich unter 11L(außer ich schleich durch die gegend)aber das wollen wir ja nicht
Hallo!
Ja, es ist ein 3,2 quattro
Hab jetzt nach 590 km genau 54 Liter getankt - macht rechnerisch 9,15 Liter - wobei das FIS natürlich wieder einmal etwas "betrügt" und 8,8l/100km anzeigt.
Liegt vielleicht daran, dass ich auf meiner täglichen Strecke keine Autobahn dabei habe, sondern ca. 30 % innerorts und 70 % Überland-Strecke.
Ach ja, das Überholen und das zügige Anfahren an Ampeln etc. verkneife ich mir natürlich auch nicht, wenn es denn möglich ist - dafür ist die Leistung ja unter anderem da...
Ich bin allerdings kein "Heizer" mit nervösem Gasfuß und bin auch kein "Lückenspringer" - wenn ich auf meiner Hausstrecke "wie ein Wilder" überhole, dann bin ich auf 30 km Strecke höchstens 5 Minuten schneller - das bringt es also nicht wirklich.
Gruß, Stephan
Hallo Stephan_H!
Um mit dem 3.2er 590 km mit einer Tankfüllung zu fahren, dürfte ich das Gaspedal nicht mal ankucken!!
Aber ich fahre auch fast nur durch die Stadt und eher kurze Strecken...
Zwischen 350 und 400 km will er immer zum Tanken.
Viele Grüße,
Alex
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von alexSB
Hallo Stephan_H!
Um mit dem 3.2er 590 km mit einer Tankfüllung zu fahren, dürfte ich das Gaspedal nicht mal ankucken!!
Aber ich fahre auch fast nur durch die Stadt und eher kurze Strecken...
Zwischen 350 und 400 km will er immer zum Tanken.
Viele Grüße,
Alex
fahre auch zu 80 -90 % in der Stadt und liege zwischen 380 und 440 km Reichweite.
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