Hast Du denn nachgefragt, ob er Dir ein Update installiert? Freiwillig macht er das wohl eher nicht...
Software Update Audi A3 3.2 quattro Motronic
-
-
STEEEFAAAN......Hurra er is wieder unter uns!
Meinst da is NM und PS mäßig was besser?
Ich will ja zu Oettinger auf den Prüfstand. Kommst Du auch zu dem tollen Tag dort am Samstag 2.6.07 ?Würd mich freuen, Dich wieder zu sehn
-
Zitat
Original geschrieben von Collapse
Gefunden hat mein
das über den Aktionscode, der hier weiter oben angegeben war. Ging völlig problemlos. Mit dem Code fand das System auch gleich ein Update meines DSG-Steuergerätes (02). Welche Versionen da geändert wurden, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls mal wieder eine Spitzenleistung von Euch und dem Forum!Meinst du den Aktionscode 8P01A0005?
-
Zitat
Original geschrieben von Goofi
Meinst du den Aktionscode 8P01A0005?
Das ist der einzige, der hier gepostet wurde:ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Ja, genau.
Benötigt wird Aktionscode 8P01A005 oder die Update CD Nr. 4F0 906 961 N
Der wirds also sein.
-
Hätte ja sein können, dass du den abgewandelt hast ala
8P01A8088 oder sowas, aber ich bin wohl wieder zu kreativ
-
Hi Para !
habe gerade mit Audianer 3 telefoniert. Der berichtet, das der A3 3.2 jetzt deutlich besser geht.
Das geht nur über mehr Drehmoment .
Ist doch klar : die Auslaßnockenwellenregelung und die Klopfregelung haben naturgemäß Auswirkung auf Drehmoment und damit die Leistung !Grüße, Stefan
P.S.: war arbeitsmäßig total abgesoffen ...
-
Dann bin ich auf die Leistungsmessung mal gespannt
260PS und 380 NM ...löl
8-)
Das wärs..... er hatte ja 249 PS und 350Nm
-
Meiner hat mehr, wie letztes mal
-
Wir werden sehen
@ Stefan...kommste zu Oettinger mit am Samstag?
-
Hi,
ich überlege, ob ich mit Audianer 3 mitfahre zu Öttinger.Zur Leistung & Drehmoment des 3.2 :
260 PS sind realistisch, aber beim Drehmoment werden wohl nicht mehr als ca 340 Nm zu erwarten sein.
Grüße, Stefan
-
Wäre super wenn Du dabei wärst. Wird n toller Tag....
Also die erste Messung hatte 350Nm
-
Ich habe gestern mit dem VAG COM nachgeschaut :
Ergebnis : ich habe immer noch ein 7000 er sw Option drauf.
Also ist während der Inspektion kein automatischer gemacht worden
Da muß ich micht wohl kümmern ...Grüße, Stefan
-
Hi Stefan,
kannst Du bitte mal ein Steuergeräteabbild von der 7000´er Version, mit VAG-COM machen ?
Ich habe das ganz vergessen.
So könnte man Unterschiede herausfinden.
-
Am zweiten Juniwochenende bin ich wieder in D und lasse meine Sport Backe updaten. Ich habe auch das Schütteln im Leerlauf. Mal sehen, was ich für eine Version drauf hatte (EZ12/2006). Werde berichten.
-
also nach ein paar testfahrten nun mein kleines "fahr"zit leerlauf ist deutlich ruhiger geworden, beschleunigung oben rum durchaus etwas besser, habe aber das gefühl das er ab 230/240 bisschen langsamer geworden ist, war allerdings mit normalem super nicht super+ unterwegs! habe auch "nur" 260 auf dem Tacho geschafft, sonst eigentlich immer mehr. aber mal abwarten wie es mit Super+ ist, weil genau dafür ist ja die Klopf-Regelung
-
Das könnte auch an der Witterung und der Feuchten Luft liegen. Hier regnet es zumindest schon fast ganzen Tag
-
Genau !
Wir haben hier nur 990 mbar (schlecht) und 6°C ( gut ) und 80% Luftfeuchtigkeit (zu hoch). Para hat recht, die Bedingungen sind nicht gut für satte Fahrleistungen. Und dann nur 95 Oktan. Ich bin sicher, mit 98 Oktan und mehr sowie guten äußeren Bedingungen sollte einiges mehr gehen ...
Grüße, Stefan -
Zitat
Original geschrieben von Race-Hugo
Hi Stefan,
kannst Du bitte mal ein Steuergeräteabbild von der 7000´er Version, mit VAG-COM machen ?
Ich habe das ganz vergessen.
So könnte man Unterschiede herausfinden.
Hi Race !!
Blöde Frage :
wie geht das; Steuergeräteabbild ??
Mach ich gerne. Da lerne ich was dazu !!!
Was kommt dabei raus ?
Das Programm in ASCI ?,
Wie können wir das interpretieren ?Kommst Du mit zu Öttinger ?
Ich werde jedenfalls mal mein Meßgrätepark mitbringen.
Vielleicht finden wir eine Meßstrecke.
Dann könnten wir Mesungen machen vor / nach ChiptuningGrüße, Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Wäre super wenn Du dabei wärst. Wird n toller Tag....
Also die erste Messung hatte 350Nm
Also Para und all die A3 3.2 Freunde !
nun seid mal nicht endtäuscht, geht mal auf einen Maha 3000 Prüfstand z.B. den von mir erwähnten in Müllenbach am Nürburgring, da werdet Ihr sehen, das in der Tat die Daten von Audi herauskommen. Während die Leistung bei den anderen und älteren Prüfständen noch stimmen, wird spätestens durch den fehlenden Motordrehzahlabgleich via OBD II Schnittstelle die Messung des Drehmoments zum Zufallsprodukt.
Denn : P (kw)= 2*PI*M(N)*N( U/min/60)
Bei Öttinger waren bisher die in den Diagrammen zu sehenden max Drehzahlen zu niedrig und deshalb das errechnete Drehmoment zu hochsee you ...
Best regards,
Stefan -
1. VAG-COM starten.
2. [Anwendungen] klicken.
3. [Steuergerät Abbild] klicken.
4. Steuergerät Adresse wählen, CSV-Datei, Messwertblöcke, [Start]
5. ... Anpassung und [Start]
6. Auswertung mit Excel
01 dürfte das Motorsteuergerät sein. -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!