Hab morgen einen Termin beim Händler, mal schauen was rauskommt...
Super Service Leute mit den ganzen Infos sollte es klappen..
Hab morgen einen Termin beim Händler, mal schauen was rauskommt...
Super Service Leute mit den ganzen Infos sollte es klappen..
Das hoffen wir doch
Morgen geht meiner zur 3. Inspektion.
Mal sehen was es da neues gibt.
ZitatBenötigt wird Aktionscode 8P01A005 oder die Update CD Nr. 4F0 906 961 N
Ich frage mal ganz blöd...Was steht genau hinter diesem Aktionscode? Ist das der Code, wo der Online nach suchen muss? Steht dahinter dann, dass er die Version 80XX aufspielen soll?
Gruß
TT
Ich kenn mich nicht mit dem System aus, meine aber daß man unter dem Code die entsprechende TPL findet in der die Vorgehensweise drin steht was zu machen ist. Unter anderem stehn da die Softwarestände drin. Das kann ich bestätigen. Software alt: 0005 + Software Neu 8087
Ist das Standardprozedere dann eigentlich so, dass der das Diagnosegerät anschließt und dann Online automatisch nach einem passenden Update gesucht wird, wenn er definiert “Nach Motronic Updates suchen“ ?
Gruß
TT
So hat es zumindest mein Händler mir gesagt.
Er meinte das wäre wie beim Windows-Update
Der von mir in der Datenbank abgeschossene Thread ist wieder da
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
So hat es zumindest mein Händler mir gesagt.
Er meinte das wäre wie beim Windows-Update
Ganz so scheint es nicht zu sein.
AUDI verfährt wohl eher nach dem Prinzip: "Never change a running system."
Mein musste erst telefonieren bevor das Update dann online kam.
Leider ist der Meister z.Z. krank und gestern konnte mir keiner Auskuft geben, wie genau das mit meinem Update ging.
Die im FIS angezeigte Inspektion (77.000) war überings nur ein Öwechsel.
Neue Radlager vorn (Garantie vom letzten Jahr) hat er auch bekommen.
Welche Version hast du (Race-Hugo) denn jetzt drauf?
022 906 032 GJ - ADVMB - MOTRONIC ME7.1.1G Vers. 8036
Wichtig ist wohl der 8000´er Sprung. Ab dort sollen die Fehler bei Lamda- und Klopfregelung behoben sein.
PS: Automatische Updates werden wohl nur gemacht, wenn Gefahr für Auto oder Fahrer besteht.
ZitatOriginal geschrieben von Race-Hugo
PS: Automatische Updates werden wohl nur gemacht, wenn Gefahr für Auto oder Fahrer besteht.
Holla
Ich hatte SW: 0005 und bekam SW:8087
Daher gehts wohl automatisch
Ich werde morgen mal beim vorbeischauen. Hoffentlich ist da nicht so viel los, so dass ich ihn ansprechen kann, wenn er gerade ein wenig Leerlauf hat.
Wie haben sich denn die Probleme mit der Klopfregelung geäußert?
Hoher Drehzahlbereich, hat er Leistung weg genommen, richtig?
Gruß,
TT
Genau. Und das Ansprechverhalten (beim Gasgeben) war, vor dem Update, merklich schlechter.
@Au3:
ZitatHallo Frank, hast du das 8087 nicht mehr drauf? Ist das 8036 neuer? Was ist da anderst?? Fragen über Fragen Ich bin ja mit den jetztigen, 8087 echt zufrieden, aber evtl. ist es sinnvoll nochmal zu Updaten????
Ich denke, da gibt es noch ein Unterschied zwischen DSG und Handschalter.
Ausser dem sollte 8087 neuer sein, als 8036.
probleme hatte ich keine, als au3 sagte es gibt da n ganz neues, fragte ich mal dort im ah.
seit dem update ist er in jedem gang und drehzahl bissiger als vorher
denk dran, wenn die helden aus Ingolstadt eintreffen, dass du mich gleich anmeldest zum updaten
Ich hatte 5076 drauf. Und nun 8088. Soll gerade neu reingekommen sein. Nach der 8087.
Fährt subjektiv sanfter und gleichmäßiger. Mal sehen, ob das bleibt oder nur am Reset des "Lernspeichers" liegt.
Gefunden hat mein das über den Aktionscode, der hier weiter oben angegeben war. Ging völlig problemlos. Mit dem Code fand das System auch gleich ein Update meines DSG-Steuergerätes (02). Welche Versionen da geändert wurden, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls mal wieder eine Spitzenleistung von Euch und dem Forum!
ich habe nun auch 8088 drauf, konnte aber leider noch keinen meter fahren! werde aber berichten!
Dem Klang nach fährt der mit Update
Hallo Freunde,
mein A3 war gerade bei der 30Tkm Inspektion. Werd ' al nachher schauen, ob der ein sw update vorgenommen hat.
Falls ja, werde ich nachmessen, ob sich Eurer Gefühl bezüglich "geht besser, spricht besser an " auch in besseren Meßwerten nachvollziehen läßt.
Grüße, Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!