Hallo,
heute startete ich meinen 3.2er und gleichnahc einpaar sekunden ging die leuchte an. Auto ruckelt stark bis 2000-2500 Umdrehungen. Leistung ist sehr klein so um die 150ps würde ich sagen. Die leuchte leuchtet manchmal und manchmal blinkt Sie auch. Im Stand gibt es Drehzahlschwankungen von ca. 50-80 Umdrehungen. Absaufen tut er aber nicht. Ich habe erstmal das vcds zum auslesen bestellt natürlich das originale (wollte es so oder so mal kaufen). Ich bin nicht auf das Auto angewiesen, von daher ist alles halb so wild. Aber irgendeine Idee was das sein könnte? Ich weiß können hunderte Sachen sein, aber alles was ich hier lese mit der leuchte ist immer ohne Motorruckeln verbunden. Übrigens die Steuerkette ist in Ordnung. Der letzte Service war im November '09.
Was auch Sorgen bereitet ist, dass letztens mitten auf der Kreuzung kein Gang eingelegt werden konnte. Weder manuell noch im Automatik Modus. Ich habe dann auf P geschalten Auto aus-an und seitdem lief alles. Das war vor ca. 2 Wochen. Ich fahre ausschließlich nur Stadt und ca. 10km am Tag. Getreten wird das Auto selten und auch nur wenn er richtig warm ist.