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ADAC Clubmitgliedschaft normal oder Plus-Mitgliedschaft ?

  • Paramedic_LU
  • 19. Februar 2010 um 09:16
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 19. Februar 2010 um 09:16
    • #1

    Eine Frage in die Runde. Ich bin normales ADAC-Mitglied.
    Jetzt gibt es ja noch die Plus-Mitgliedschaft die etwas teurer ist.
    Meine Frage, wo seht ihr da größere Vorteile, und habt ihr diese Plusmitgliedschaft?
    Hattet ihr schon Leistungen bezogen und wart ihr zufrieden?

    Ins Ausland fahr ich mit dem A3 nicht, also wegen Schutzbrief oder so.
    Und Reiserückflug brauch ich auch nicht, da ich bei der http://www.drf.de bin
    Wegen den 2 Punkten bräuchte ich das also nicht.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Krally
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    • 19. Februar 2010 um 09:29
    • #2

    kündige den adac, denn das ist absolut herausgeworfenes geld.

    die normale mitgliedschaft kostet um die 80 euro im jahr mein ich.

    diese leistungen (oftmals deutlich besser) bekommst du bei deiner autoversicherung schon ab 5-15 euro im jahr.
    viele haben diesen schutzbrief mit abgeschlossen und wegen was weiß ich, dann auch noch den adac.

    zusätzlich hast du ja auch noch die werks-mob-garantie, wenn dein wagen bei audi gewartet wird.

    einziger nachteil (sofern es überhaupt einer ist)
    du bekommst nicht mehr die tolle adac zeitung.

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  • Paramedic_LU
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    • 19. Februar 2010 um 09:31
    • #3

    Na ich wollt schon drin bleiben. Weil gewisse Rennsportsachen bekommt man nur als Mitglied.
    Siehe 24std Nürburgring etc.

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  • Scoty81
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    • 19. Februar 2010 um 09:33
    • #4

    Ich halte den ADAC auch für rausgeworfenes Geld.

    Ich habe eh eine Mobilitätsgarantie die mich Europaweit abholt, eine Auslandskrankenversicherung hab ich auch und eine Rechtschutzversicherung ist auch vorhanden.
    Sehe keinen Grund für den ADAC

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

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  • Sebi65
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    • 19. Februar 2010 um 09:34
    • #5

    Servus Para,
    Die Plusmitgliedschaft ist auch innerhalb Deutschland die bessere Wahl.
    Anpruch auf Leihwagen bei einer Panne weiter als 50 km vom Wohnort.
    Fahrzeugrücktransport zur Heimwerkstatt , sogenannter Pickup mit Mitfahrgelegenheit , innerhalb 2-3 Stunden.
    Höhere Kostenübernahme bei Pannentransport und Bergung.
    Und das Beste zum Schluss, im Raum München kann man mich kennenlernen :D .

    edit:
    Mob- Garantien werden von vielen Herstellern auch über den ADAC gemacht,
    meistens aber nur Schlepp bis zur nächsten Werkstatt und dann Leihwagen.
    Gruß
    Sebi 65

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren [/size][/font][/color] [/font] ;)

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#ff0000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][customized] [/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif']NWT 3.0 + DSG[/font] und Bedi Reinigung

    [/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi65 (19. Februar 2010 um 09:43)

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  • br403
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    • 19. Februar 2010 um 10:37
    • #6

    Ich bin sogar wegen der plus Mitgliedschaft erst seit letztem Jahr beim ADAC.

    Warum:

    Ich bin sehr oft im Ausland unterwegs, wenn dort was passiert, schleppt mich der ADAC nach Hause in eine Werkstatt meiner Wahl. Ist wegen meines Firmenwagens sehr wichtig.
    Auf die Mobilitätsgarantie möchte ich mich da nicht verlassen, denn diese versucht erst vor Ort herum zu basteln.

    Fazit: Für mich essentiell wichtig, wenn man nur im Inland rumfährt imho nicht wichtig.

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  • matbold
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    • 19. Februar 2010 um 15:46
    • #7

    Auf die Mobgarantie würde ich mich auch nicht verlassen. Aber dafür hab ich ja den Schutzbrief in der KFZ-Versicherung, das ist deutlich günstiger als die Plusmitgliedschaft. Ich hab auch ne Auslandskrankenversicherung. Die kostet mich 10€ im Jahr! Das ist echt geschenkt und bietet vergleichbare Leistungen wie der ADAC. Das wird ja auch vielfach im Schadenfall über den ADAC abgewickelt (Krankenrücktransport und so). Verkehrsrechtsschutz kostet mich 45€ im Jahr als Zusatz zu meiner KFZ-Versicherung (hab ich aber nicht abgeschlossen). Alles zusammen also etwa 65€, die ich für die Versicherungen ausgebe. Die Plusmitgliedschaft ist nicht viel teurer, bietet im Gegenzug dann aber auch noch ein paar Extras wie Gebrauchtwagencheck, Licht- und Bremsentest, Tachprüfung etc., die man kostenlos nutzen kann. Dazu kommen noch die Rabatte, die man für FST's bekommt. Naja, die motorwelt auch noch (kann man darüber denken, was man will).
    Insgesamt ist das ein faieres Angebbot. Ich bin zwar nur normales Mitglied, überlege aber auch immer wieder, zu wechseln und die anderen Versicherungen zu kündigen. Ich habs halt bisher nicht gemacht, weil ich die Rechtsschutz nicht abgeschlossen habe. Wenn ich das machen will, dann nehme ich wohl den Schutzbrief und die Krankenzusatz aus dem normalen Versicherungsportfolio und ersetze das durch die Plusmitgliedschaft.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • Race-Hugo
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    • 19. Februar 2010 um 20:19
    • #8

    Ich bin auch "Plus-Mitglied" allein schon wegen des Motorsportes.
    Die Zahl der Starthilfen, beim 3.2er kann ich schon nicht mehr zählen.
    App. Mob.garantie: Die Krönung gab es in der Nähe von Stendal. Bei Audi angerufen, Auto springt nicht an, Batterie wieder mal leer. Antwort: Man kümmert sich drum und ruft zurück.
    Ca. 30 min. später. Ich rufe erneut bei Audi an. Wo war ihr Standort noch mal ? ?( Weitere 15 min. später rufe ich den ADAC an. Keine 3min. später der Rückruf des Pannenhelfers auf meinem Handy. Nochmals 10 min. später Stand der Pannendienst eines Audi-Vertragshändlers im Auftrag des ADAC vor meiner Sportbacke.
    Den Auftrag hatte er über den ADAC bekommen, nicht von Audi ! Das nur mal dazu.
    Was dem ADAC richtig Geld kostete: Auf dem Brenner (Italien) geht mit ein Radlager vom Bootstrailer kaputt.
    1. Abschleppkosten zur Werkstatt (Östereich).
    2. Eine Übernachtung. Weil Teil nicht kurzfristig beschaffbar, am nächsten Tag ohne Trailer nach Hause.
    3. Fahrt nach Österreich und zurück, inkl. Spesen . Den Trailer wieder abholen.

    Dann die etlichen Vergünstigungen, die es für ADAC-Mitglieder gibt.
    Nicht zuletzt die VIP-Karten für die 24 Std. am Nürburgring. 3 Tage Eintritt überall + Vollverpflegung für 60,- Euronen.
    Also ich habe meine ADAC Familien Plus Mitgliedschaft auf Jahre wieder raus. ;)
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • Grimbold
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    • 19. Februar 2010 um 20:35
    • #9

    Und der ADAC unterstützt die Luftrettung.
    O.K. macht Para auch :thumbup:

    Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de


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    • 12. März 2010 um 09:33
    • #10

    Bin jetzt auch Plus-Mitglied :thumbup:

    @ Grimbold
    was die Luftrettung angeht, da bin ich im anderen Verein tätig gewesen
    http://www.DRF.de :sehrgut:

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    • 10. April 2010 um 22:51
    • #11

    Interessanter Beitrag warum ich mich nicht auf die Mob Garantie verlasse:

    ARD Ratgeber

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  • Paramedic_LU
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    • 10. April 2010 um 23:40
    • #12

    Ist für mich nichts neues.
    Das stellte ich schon vor Jahren fest. Damals ging es mir wie dem Mann im TV Beitrag.
    Warnung ging an, ich rief Notdienst an, die sagten ich soll zum nächsten Händler, da passiert nichts.
    Ich fuhr in mein AZ, und wurde dann aufgeklärt. Da ich selbst auf den Hof rollen konnte, sei es kein Notfall, da ich nicht eingeschleppt wurde.
    Mein AZ übernahm dennoch die Mietwagenkosten, da ich seit 1994 Kunde bin.
    Seither lass ich mich immer einschleppen und mach bei der Hotline immer alles schlimmer als es ist.
    Wenn nur ne Birne an ist, dann wird addiert dass der Motor zusätzlich ruckt, stottert, knattert und rasselt ^^

    Das im 2.ten Beispiel hätte ich schon gar nicht zugelassen. Hier sollte etwas mehr Eigeninitiative vom Besitzer kommen. Quattros und Automatikfahrzeuge gehören immer auf den Abschlepper. Nie abschleppen mit mitlaufenden Rädern.

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  • Cabrioline
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    • 11. April 2010 um 09:34
    • #13

    dass man einen quattro nicht rollend abschleppen darf, das sollte jeder wissen, der einen fährt ! ?(
    der gute mann hätte sich einiges ersparen können ...

    Viele Grüße
    Cabrioline

    [color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi [/size][/font][/color] *DSG*

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  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
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    • 11. April 2010 um 17:45
    • #14

    ich finde den bericht auch sehr eigenartig.
    quattro bzw. allradfahrzeuge sind ja keine neuheit und jeder noch so unerfahrene abschlepper wird dies wissen.
    außerdem wird der erstmal ganz schön fette bremsspuren durch die blockierte achse hinter sich herziehen bevor alles auseinanderfliegt.
    das soll keiner merken?

    im beitag ist gesagt, dass man als garantienehmer keine unterlagen über die garantie hat. auch falsch. ich habe in meiner boardbuchmappe ein extra heft zum thema mobilitätsgarantie. da steht genau drin was dabei ist und was nicht.

    was an dem bericht auch verwundert ist, dass hier nur audi bzw. vw vorgeführt bzw. "getestet" wurde.

    irgendwie nicht sehr opjektiv dieser "test"
    aber ich habe neben der normalen mob garantie eh noch den schutzbrief der versicherung für ein paar euro. eben um auch im falle eines unfalls und nicht nur einer panne abgesichert zu sein.

    was aber nunmal bleibt... die adac mitgliedschaft rechnet sich nicht und ist mit besseren bzw. gleichen leistungen (die oftmals sogar vom adac dann ausgeführt werden) für weniger geld zu bekommen.

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  • a3.2quattro
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    • 18. Januar 2013 um 23:58
    • #15

    Ich wollte mal fragen wie ihr das seht bzw. wie es wirklich vom ADAC gehandhabt wird.

    Ich bin ADAC Plus Mitglied und fahre ja einen Turboumbau in meinem Audi A3. So wie ich das verstehe, schleppt mich der ADAC bei der Plus Mitgliedschaft zum Wohnort oder zum nächsten Fahrzeugpartner (in meinem Fall Audi) oder Fachwerkstatt. Und genau hier liegt meiner Meinung nach ein Problem in der Auslegung des Begriffs: Fachwerkstatt.

    Ich sehe es so, dass ich mit meinem Sonderumbau keinen gewöhnlichen Audi mehr fahre, der bei einem Audi Zentrum bzw. Partner repariert oder instand gesetzt werden kann, wenn ich einen Defekt/Problem/Liegenbleiben beim ADAC melde. Der Wagen sollte zu einer geeigneten Fachwerkstatt, in meinem Fall zu BTS, gebracht werden.

    Gehe ich Richtung in dieser Annahme?

    Momentan sehe ich es so, zu meinem Wohnort (egal ob nach Hause oder Audi Werkstatt) werde ich immer geschleppt, aber zum Tuner nur, wenn er Entfernungsmäßig näher wie der Wohnort liegt.

    Was ist also, wenn mein Wagen im Umkreis vom Wohnort lieben bleibt, oder in Frankfurt, Berlin oder München (willkürliche Auswahl meinerseits ;) ). Ich sehe das als sehr schwammig in den AGB vom ADAC geregelt.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • Otis Wright
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    • 19. Januar 2013 um 12:08
    • #16

    genau wird dir das wohl nur der ADAC sagen können. wenn du dann auch noch pech hast und der adac fritze sieht das anders als es dir gesagt wurde, dann schleppt er dich vllt trotzdem nur nach hause.

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  • ideFix
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    • 19. Januar 2013 um 16:14
    • #17

    Habe die Tage eine Reportage auf ARD gesehen:
    http://www.ardmediathek.de/das-erste/repo…mentId=13044972

    Bin auch ADAC Plus Mitglied inkl. Partnerkarte. Der Clio von meiner Freundin wurde dieses Jahr schon einmal abgeschleppt (Handbremse fest... ), daher ist der Beitrag für dieses Jahr schon wieder raus :D

    Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

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  • jb.13
    Horch-Jünger
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    • 19. Januar 2013 um 17:54
    • #18

    Mein ehemaliger A4 ist auch mal liegengeblieben. Dann hat mich ein ADAC Service-Partner erst mal auf seinen Hof geschleppt und später wurde mein Auto mit einem Sammeltransport zum Händler meiner Wahl gebracht. Als ADAC Plus -Mitglied war das kostenlos. Hat aber fast eine Woche gedauert, da ja dieser Sammeltransport erst organisiert werden musste. Allerdings hatte ich auch eine Woche kostenlos einen Leihwagen. Also alles in allem ganz ok.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
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