Hallo an alle Fahrwerk Experten,
unser A3 3,2 hat ja an der VA eine breitere Spur als an der HinterAchse.
Angenommen man verbaut an der HA jeweils eine 10mm Spurverbreiterung links/rechts.
(ich vermute mal man wird mit 10mm keine Probleme mit der berüchtigten Schraube bekommen-stimmts ?)
An der VA jeweils 5mm l/r. (oder evtl. keine Spurverbreiterung um meine Frage besser zu verstehen)
Durch diese Verbreiterungen ist nun die Spur insgesamt von der Relation her verschoben worden.
Wie ist das jetzt mit dem Fahrverhalten ?
- vertärkt sich dadurch das untersteuern nochmehr - zugunsten der etwas besseren Optik ?
- oder wird das Untersteuern weniger ?
Ziel der Spurverbreiterung ist nur die Optik. Wäre halt echt blöd wenn dadurch der Wagen stärker zum Untersteuern neigt.
Dank Euch schon mal im Voraus
Gruß
DSG-Driver