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  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Fragen zum Bilstein BS16 PS10 Fahrwerk am Audi A3 3.2

  • Paramedic_LU
  • 23. März 2010 um 11:49
  • a3.2quattro
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    • 7. April 2010 um 09:29
    • #41

    Es ist doch nur 1cm pro Seite, überwind dich und werde glücklich! :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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  • Paramedic_LU
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    • 7. April 2010 um 10:18
    • #42

    Nee, nicht bei so nem Wagen. Das ist mir alles nicht sicher genug mit so Platten :huh:

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    • 7. April 2010 um 10:27
    • #43

    Ich fahr ja vorne 40mm und hinten 60mm. Allerdings selbstgeschraubt, also keine längeren Schrauben für Scheiben und Felge, sondern Scheiben und Felgen besitzen ihre eigenen Schrauben. Die Scheiben werden ganz normal montiert, und die Felgen mit den original Schrauben in die Scheibe geschraubt. Dieses System wird es bei 10mm wohl nicht geben, aber bei Markenqualität von H&R würde ich mir da keine Gedanken machen.

    Alle Autos die ich hatte bzw. habe bzw. in meiner Familie gefahren werden(alle Audis) haben Spurplatten drauf von Powertech, D&W und Inxx. Nirgends irgendwelche Probleme, und die Fahrzeuge werden jeden Tag viele Kilometer gefahren, bis auf das Cabrio, dass nur im Sommer. Diese Marken kann ich ausnahmslos empfehlen, und H&R sowieso.

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    • 7. April 2010 um 11:04
    • #44

    Meine sind für meine Verhältnisse sogar noch etwas Hart.Aber bei 136 Tkm denke ich auch das die nicht mehr gut sind

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  • Paramedic_LU
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    • 7. April 2010 um 11:54
    • #45

    Das bei anderen gut geht, ist schön, aber ich kenn mich und mein Glück.
    Ich hab keine Lust die Reifendealer oder Werkstätten zu kontrollieren ob sie alles sauber machten, passgerecht montierten etc.

    Zudem...wie schaut das aus wenn ich das Notrad montieren müßte?
    Geht das?
    Müßte ich andere Schrauben mitführen?

    Dann wieder die Eintragerei, darauf hab ich keine Lust.
    Ich denke es werden Bilstein-Dämpfer im Austausch werden. Also Serien-Ersatzteile.

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  • somepeer
    Gast
    • 7. April 2010 um 14:32
    • #46

    @Para:

    Das was du in deinem Zitat genannt hast ist das "Schlechtwege FW" , also eine höherlegung um mehr Bodenfreiheit zu bekommen. Das hat aber keinen Einfluß darauf das du Distanzscheiben benötigen würdest.

    Das Notrad kannst du auch mit Distanzscheibe und den dazugehörigen Schrauben benutzen, wie die normalen Felgen auch.

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  • a3.2quattro
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    • 7. April 2010 um 18:49
    • #47

    Die Eintragerei ergibt sich ja mit der Eintragung vom Fahrwerk, also kein Problem!

    Und Distanzscheiben kannste ganz leicht selbst montieren, Reifen wirste ja schonmal gewechselt haben bzw. einen Freund/Bekannten der das drauf hat!

    Ich seh da kein Problem, du machst dir nur selbst welche :whistling: ;)

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  • FanbertA3
    Gast
    • 7. April 2010 um 19:18
    • #48

    Tja, para geht selten den einfachen weg ;)

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  • Paramedic_LU
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    • 7. April 2010 um 19:29
    • #49
    Zitat von a3.2quattro

    Die Eintragerei ergibt sich ja mit der Eintragung vom Fahrwerk, also kein Problem!

    Und Distanzscheiben kannste ganz leicht selbst montieren, Reifen wirste ja schonmal gewechselt haben bzw. einen Freund/Bekannten der das drauf hat!

    Ich seh da kein Problem, du machst dir nur selbst welche :whistling: ;)

    Ich geb den Wagen zur Inspektion in die Werkstatt. Und da müssen meist die Räder runter. Ich stell mich da nicht neben ran.
    Denen trau ich zu, dass sie die Scheiben vergessen, oder nicht gscheit saubermachen, etc, etc, etc....

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  • somepeer
    Gast
    • 7. April 2010 um 19:29
    • #50

    Mensch nun lasst ihn doch :D!
    Wenn ich n neues Fahrwerk bräuchte würde mich die Spurverbreiterung nicht davon abhalten, grad bei Serienfelgen macht das optisch schon was gut, solange sie eine eigene Zentrierung hat ist das kein Problem, aber wenn er das nicht will gehts halt nicht und gut :).


    MfG

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  • jb.13
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    • 7. April 2010 um 19:33
    • #51

    Dann soll sich der Para entweder die org. S-Line Dämpfer kaufen, oder mal bei Bilstein fragen. Da gibt es ja auch Dämpfer einzeln. Bei Distanzscheiben besteht halt die Gefahr, dass sich die Reifen ungleich abfahren (innen mehr als aussen) wie Audianer3 berichtete. Und dass hält mich auch davon ab.


    Gruss Jürgen

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  • Four4Four
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    • 7. April 2010 um 20:13
    • #52

    Das sich Reifen ungleich abfahren, kommt eher daher, dass keine Achsvermessung nach dem Tieferlegen gemacht wurde.
    Aber nur von Spurverbreiterungen wird sich der Reifenverschleiss nicht erhöhen.
    Wie mehrere hier schon geschrieben haben, würde ich mir keinen so grossen Stress machen, und einfach das B16 bestellen, mit VA u. HA 10-20mm.
    Wer Reifen selbst wechseln kann, sollte auch Spurplatten montieren können, und Para ich garantiere dir eins, du bereust dir Spurplatten in Kombination mit dem B16 auf keinen Fall! :thumbup:

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  • Paramedic_LU
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    • 9. April 2010 um 14:47
    • #53

    Ich glaub bald habt ihr mich "gehirngewäscht" :D

    @ basse + Else

    Wo habt Ihr Scheiben drunter? Nur hinten, oder hinten und vorne?
    Welche Scheiben habt ihr genommen?
    Sind da die passenden Schrauben schon dabei?
    Ich würde wenn 10mm nehmen, habt Ihr das auch?
    Ein Arbeitskollege hat auf dem Sportback H&R mit Zentrierung und is damit zufrieden.
    Sollte ich die auch nehmen, und wenn, wo kaufen?

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  • Else
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    • 9. April 2010 um 15:45
    • #54

    Ich sag doch, da merkste eigentlich nix von wenn die Scheiben gut sind ;)

    Ich fahre Scheiben nur im Winter.

    Vorne H&R 8mm mit Zentrierung und hinten 15mm mit Zentrierung. Pro Seite!
    Schrauben habe ich mir jeweils neue gekauft.

    Bestellt habe ich bei der Fa.Baierlacher.

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  • Reppi
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    • 9. April 2010 um 17:55
    • #55

    Hey micha, warum werd ich denn hier nich zu rate gezogen? X(
    Weisste denn nich das ich seit diesem winter auch mit distanzen auf den alus rumfahr? Ich geb einfach ma meinen senf dazu:
    Also ich fahr auf den original ambition felgen in 17" hinten 20mm und vorne 15mm (natürlich beide mit zentrierung) jeweils von der firma SCC.
    Gekauft hab ich die teile beim AZG in Frankenthal, die dort ausschliesslich SCC und H&R scheiben vertreiben und über ein sehr gutes know-how verfügen.
    Achja bei den 20ern warn die schrauben (kurze, da sie einzeln an die achse montiert werden) dabei und bei allem was drunter geht, musst dir längere schrauben dazu kaufen, da sie zusammen mit der felge montiert werden. Das macht aber, zumindest bei dem in FT, keinen umstand denn dort wirst wirklich blendend beraten.

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


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    [/size][/font][/color]
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    [/size][/color][/size][/size]
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    Einmal editiert, zuletzt von Reppi (9. April 2010 um 17:57)

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  • Else
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    • 9. April 2010 um 18:53
    • #56

    SCC.... ich grübel gerade.
    Ich meine davon gabs auch mal welche die gebrochen sind, wenn ich mich nicht irre?

    Ich weiss nur nich mehr wer das geschrieben hat, dass seine durch waren.

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    • 9. April 2010 um 18:58
    • #57

    Hm, naja...Hersteller und Materialfehler kann ich selbst mittels Röntgen und PT-Prüfung checken.
    Aber alles über 10mm ist mir zu viel dann

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    • 9. April 2010 um 19:43
    • #58

    Warum Micha?

    Ab 15mm gibts verschiedene Systeme. Welche zum draufmachen und "durchschrauben" und welche die du zuerst auf die Nabe schraubst und dann die Felge drüber kommt.

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  • jb.13
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    • 9. April 2010 um 19:57
    • #59

    Da ich zur Zeit auch überlege ganzjährig Distanzscheiben (15mm pro Seite) zu montieren, würde ich gern wissen welcher Hersteller bietet Scheiben an, die ich mit eigenen Schrauben separat befestige und dann erst die Räder mit den org. Schrauben montiere. Wer kennt sich da aus?


    Gruss Jürgen

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    • 9. April 2010 um 20:08
    • #60

    Gibts da nix im Set?
    Schrauben UND Scheiben?

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