1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Audi auf der AMI - Facelift TT, zweites Facelift für den A3

  • Scoty81
  • 8. April 2010 um 08:21
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 8. April 2010 um 08:21
    • #1

    Ich habe gerade den folgenden Artikel gefunden:

    http://www.autobild.de/artikel/audi-a…d=20&now=94#mmg

    Naja, beim TT hält sich Audi ja wie beim alten Model sehr zurück. Audi Laien wird der Unterschied kaum auffallen.
    Sogar der A3 erhält ein zweites (kleines) Facelift.

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 8. April 2010 um 09:06
    • #2

    was audi da wieder einen schwachsinn produziert.

    ein zweites facelift beim uralten a3, statt endlich den neuen zu bringen.
    glauben die wirklich der a3 lässt sich besser verkaufen, weil die spiegel ein klein wenig anders aussehen und hier und da noch ein wenig chrom bling bling dran ist? das ist doch in wirklichkeit rausgeschmissenes geld für entwicklung, logistik, neue prospekte etc.pp.

    genau wie beim tt. das facelift ist doch den namen nichtmal wert. nicht mal fachleute erkennen das "facelift", wenn nicht gerade eine vor facelift direkt daneben steht. dies kann man auch getrost unter modelljahresänderung verbuchen.

    wenn die solche "facelifts" machen, dann sollen die es lieber gleich lassen und sich lieber darauf besinnen, dass die ganzen "serien"fehler ausgemerzt werden.

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 8. April 2010 um 09:14
    • #3

    Gleiches dachte wir hier gerade auch. Der Unterschied wird nur auffallen wenn zwei Fahrzeuge nebeneinander stehen.

    Aber mal ehrlich, beim TT war das Facelift immer schon sehr sehr dezent. Das war vorhersehbar.
    Was mich wunder ist der 2.0 TFSI, er hat zwar nur 11PS mehr, aber wenn sich das Drehmoment anschaut. Von 280NM auf 350NM.
    Und das sogar bei einer Verbrauchsreduzierung von 1,1 Liter.

    Das klingt doch alles sehr gut. Werde ihn wohl mal zur Probe fahren und vergleichen.

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.119
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. April 2010 um 09:30
    • #4

    Naja er muss ja Ersatz für den 3.2 sein.
    Mit den Daten ist er ein guter Ersatz, eher besser da der 3.2 nur 320 hatte und die kaum in der Serie erreicht hatte.
    Somit stellt Audi einen Ersatz zum Nachfolger, der besser ist als das zu ersetzende Fahrzeug. Dazu weniger Sprit (was ich in der Realität nicht glaube).
    Ein Fehler hat er.
    2 Zylinder fehlen halt...

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 8. April 2010 um 12:27
    • #5

    Ich denke, der TTS ist eher als Ersatz für den 3,2-er zu sehen.

    Ansonsten bin ich mal gespannt auf das "neue" Sline-Exterieur-Paket.

    Das alte Ext-paket wird ja nun als Standard verbaut.

    Das beste am Facelift ist die Tatsache, dass der RS nun auch mit der neuen STronic zu haben ist *DSG*


    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Zipfeklatscher
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    441
    Bilder
    10
    • 8. April 2010 um 12:58
    • #6

    Und nun auch die Cabriogriffe im geschlossenen A3...

    Es fehlen bzw. fehlt mindestens 1 Zylinder...

    BMW hats doch im 1er auch. Und der is der direkte Konkurrent zum A3.
    Ist mir weiterhin ein Rätsel...

    Bollerwagen

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.119
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. April 2010 um 13:03
    • #7

    Audi denkt zu GRÜN

    :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 8. April 2010 um 14:06
    • #8

    Nun auch große Bilder:

    http://www.netcarshow.com/audi/2011-tts_roadster/
    http://www.netcarshow.com/audi/2011-tt_coupe/
    http://www.netcarshow.com/audi/2011-a3_sportback/

    Die Klimabedienung im TT ist auch optisch mit mehr Alu, genauso wie der Spiegelschalter. Ansonsten nicht viele Änderungen.
    SLine wird jetzt wohl Serie verbaut.

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 8. April 2010 um 14:09
    • #9

    irgndwie find ich da ziemlich alle "neuerungen" fürn hugo ausser das der 2.0 motor 11ps mehr
    hat ist gut aber der optische kleinmist?

    das is doch das selbe wei wenn ich auf eine milchtüte eine andere kuh raufzeichne -.-

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 8. April 2010 um 14:13
    • #10

    Also mir schmecken Kinderriegel seit dem Gesichtswechsel viel besser! 8o

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 8. April 2010 um 14:15
    • #11

    Der Lenkradtopf ist nun auch aus glattem Kunststoff und nicht mehr aus dem geriffelten Zeugs.

    Und beim Sline-Ext-Paket ist nun das Carbonpaket mit enthalten.


    Außerdem hat der 2,0 TFSI jetzt eine AGA wie ehemals der 3,2-er.


    Siehe auch:

    http://www.sportauto-online.de/marken/news/12…d_April2010.pdf

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 8. April 2010 um 14:22
    • #12
    Zitat von Scoty81

    Also mir schmecken Kinderriegel seit dem Gesichtswechsel viel besser! 8o

    dafür bin ich glaub ich noch zu jung um die vorher gekostet zu habm :D

    ich versteh nur nicht wieso sie das beim A3 noch machen und dann so minimalistische aktionen
    persönlich find ich ja das interieur vom jetzigen A3 am schönsten wo bereits die aluringe um die lüftungen sind
    viel mehr alu & chrom wirkt dann auch bald mal billig finde ich

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 8. April 2010 um 14:28
    • #13
    Zitat von olli190175

    Der Lenkradtopf ist nun auch aus glattem Kunststoff und nicht mehr aus dem geriffelten Zeugs.

    Und beim Sline-Ext-Paket ist nun das Carbonpaket mit enthalten.


    Außerdem hat der 2,0 TFSI jetzt eine AGA wie ehemals der 3,2-er.


    Siehe auch:

    http://www.sportauto-online.de/marken/news/12…d_April2010.pdf

    Gruß Olli

    Alles anzeigen

    Gab es vorher auch schon eine Sport Taste (wie beim RS) beim normalen TT zu bestellen?
    Haha, die NSW in ALU gibt es aber nur als Sonderausstattung! ;)

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 8. April 2010 um 15:04
    • #14
    Zitat von Scoty81

    Gab es vorher auch schon eine Sport Taste (wie beim RS) beim normalen TT zu bestellen?
    Haha, die NSW in ALU gibt es aber nur als Sonderausstattung! ;)

    Gruß Scoty81

    Nein,

    die Sport-Taste ist neu. Vorher war da nur die Taste für das Magnetic Ride.

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • tho_schmitz
    Privatier
    Beiträge
    108
    Bilder
    1
    • 8. April 2010 um 20:45
    • #15

    "Was mich wunder ist der 2.0 TFSI, er hat zwar nur 11PS mehr, aber wenn sich das Drehmoment anschaut. Von 280NM auf 350NM.
    Und das sogar bei einer Verbrauchsreduzierung von 1,1 Liter."


    Die Mehrleistung (besonders das Mehr an Drehmoment) ist sicherlich sehr erfreulich.

    Aber die 1,1 Liter/100 km Verbrauchsreduzierung dürfen wir getrost ins Reich der Fabel verweisen.

    Mein 2005er A4 Avant 2.0 TFSI (200 PS) Multitronic hat den identischen ECE-Verbrauch wie mein A5 Cabriolet 2.0 TFSI Quatrro S-Tronic, nämlich 8,0 Liter/100 km. Also erwarte ich bei gleichem Fahrverhalten gleichen Verbrauch. Doch weit gefehlt: Das Cabby braucht - wohlgemerkt: bei gleicher (zurückhaltender) Fahrweise - im Schnitt 9,3 l/100 km. Der Avant im Schnitt 8,4 l/100 km. Fast einen Liter mehr, also etwa 10%. Das kann man weder mit Serienstreuung noch mit anderen Argumenten schönreden.

    Meine Vermutung: der neue Motor hat nur ein noch ausgeklügelteres Prüfstandsprogramm.

    Greeetz, Thomas

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
    [Kaiser Wilhelm II.]

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 8. April 2010 um 20:49
    • #16

    Bist du beim cabbi auch mit geschloßenem verdeckt gefahren? Außerdem wird der ECE-Test auf der rolle gefahren, da spielt luftwiederstand eigentlich keine rolle glaub ich. Und bei nem offenen cabbi macht das doch schon etwas aus.

    Wie sieht es eigentlich mit dem gewicht aus, wieviel unterschied ist zw. a4 und a5 cabbi?

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 8. April 2010 um 21:00
    • #17

    Naja

    und das Cabby ist mit 1735 kg Leergewicht nicht wirklich ein Leichtgewicht.
    Mit Sonderausstattungen biste da locker bei 1.800 kg Leergewicht.

    Das trägt natürlich auch seinen Teil bei.

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 8. April 2010 um 21:06
    • #18

    Eben da sind 0,9 liter nicht viel, vor allem bei thopas großzügier stromfresser zusatzausstattung :D

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 8. April 2010 um 22:56
    • #19

    Haben die jetzt in IN was geraucht oder was????? Wie viele Facelifts soll denn der A3 noch bekommen?

    2005: Umstellung auf SFG
    2008: Facelift 1
    2009: Neues Navi, Start-Stopp, AMI
    2010: 2. Facelift

    Ist ja wie bei VW. Ich finds nur noch lächerlich, sorry!

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 8. April 2010 um 23:03
    • #20

    Das is doch kein facelift, da werden eben nur andere gleichteile reingesteckt zur gewinnmaximierung *g*

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum