Ich entschuldige, Zoran hat das geschrieben.
Zusammenfassung: Chiptuning Audi A3 3.2
Ziemlich weit unten.
Danke!
Was das 98Oktan betrifft: Die besten dafür sind Esso oder Aral - es gibt ja Aral-Tanken wo kein 100er aber dafür 98er anbieten. Böse Gerüchte über Aral sagen, das wenn im Tanklaster nur Ultimate drin ist und SuperPlus nachgefüllt werden muss, das das Notgedrungen dann da reinkommt :D.
Jet ist von der Qualität her nicht besser als eine Noname/Avia etc - die Klopffestigkeit ist bei Jet sogar erschreckend geringer. Ich weiß das weil viele Kunden an der ach so günstigen 2km entfernten Jet dummerweise volltanken :D.Hier sinds übrigens nur 8cent Unterschied zwischen Aral-98Oktan und Ultimate. V-Power Racing ist meiner Meinung nach nicht so gut bei den Saugrohreinspritzern, ich vermute das über mehr Synthetische Zusätze die Qualität angehoben wird, diese aber bei relativ kühlen Saugrohren nicht optimal vermischt werden. Bei den Direkteinspritzern funktioniert es ähnlich gut wie Ultimate.
Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Das Jet "nicht besser" als "Noname/Avia" etc. ist, ist mir klar. Das Jet aber eine "sogar erschreckend geringere Klopffestigkeit" bei Super Plus anbietet, kann ich nicht wirklich glauben. Der Sprit ist genormt und 98 ROZ kostet auch bei Jet mehr als 95 ROZ. Klar, das sündhaft teure 100-Oktan Zeug von den großen Markenanbietern ist klopffester. Ich habe aber einen Serienmotor ohne Tuning, der ein Kennfeld für 98 ROZ hat und bei dem viele wegen der "95/98 ROZ"-Angabe im Tankdeckel sogar immer und dauerhaft Super/95 ROZ tanken. Die armen Motoren.
Bei Tuningmotoren, die 100 Oktan-Kennfelder haben, würde ich auch nicht bei Jet Super Plus tanken. Das leuchtet ein. Warum ich mit meinem Serienmotor mit 98 ROZ-Kennfeld aber nicht bei Jet genormte Standardqualität-Super-Plus tanken soll, leuchtet mir nicht ein.