Moin,
hatte jemand schon dieses Problem: Ausfall der Kühlmitteltemperatur-Anzeige (bleibt auf Anschlag links = 50 Grad).
Sonst scheint aber nichts betroffen zu sein ... ?
Moin,
hatte jemand schon dieses Problem: Ausfall der Kühlmitteltemperatur-Anzeige (bleibt auf Anschlag links = 50 Grad).
Sonst scheint aber nichts betroffen zu sein ... ?
Haste mal die Stecker kontrolliert von den Temperatursensoren?
hatte ich noch nicht..
aber wenn es nicht der sensor ist, ist ein neues kombiinstrument fällig welches im austausch (ohne arbeits und codierungskosten) ca. 450 euro kostet. die wassertemperaturanzeige gibts nicht einzeln, sondern nur als komplettes kombiinstrument bei audi.
eventuell kaufst du in der bucht oder beim verwerter ein kombi und bastelst dann um, was wohl deutlich billiger kommen dürfte.
Tja, hatte ich befürchtet. Die Stecker sind fest, leider. . Funktioniert auch sonst alles, Fehler keine gespeichert.
Ist eben 'ne Zicke, diese A3
Ich tippe mal der sensor hat nen knacks.
Hatte beim 8L auch sowas damals. Einmal ging er nur bis 70°, dann mal garnicht, dann ging er sofort auf 90° hoch. Neuer Sensor rein und das problem war weg. Weiß aber nimmer was das damals gekostet hat, ging auf garantie
Danke an Alle für die Tips, nach genauer Suche und Abziehen und Einsprühen jedes Steckers geht es nun wieder (Danke, Para). Trotzdem 'ne Zicke.
Super. Wenn nur alles immer so einfach wäre
Moin,
hatte das gleiche Prob. auch schon mal.War in der Werkstatt. Temp.fühler und ein Relai wurden erneuert ca. 130€ mit Montage und danach war alles OK
Moin Moin, so, war klar: Temp.-Anzeige wieder vollständig ausgefallen, Lüfter im Dauerbetrieb - aber nur wenn der Motor läuft. Thermostat öffnet nur kleinen Kreislauf. . Also neuen Sensor eingebaut, Kosten mit Dichtring & Klammer (die hält das Teil im unteren Kühleranschluß) 28 €. Leider ohne Bühne Sch... einzubauen. Der alte Sensor ist grün verfärbt und rostig, offenbar hat der Dichtring aufgegeben und dadurch ist Kühlflüssigkeit in das Gehäuse eingedrungen. Tja. Mit neuem Sensor ist jedoch alles gleich geblieben, allerdings ist das Kühlsystem auch noch nicht ganz entlüftet. Wahrscheinlich liegt der Sensor noch in einer Luftblase.
. Werde morgen hoffentlich mehr wissen
. Komisch nur, das beide Lüfter laufen, wenn der Motor läuft
joegges: Weißt Du noch, welches Relais gewechselt wurde?
Galaube das was den Lüfter schaltet, weil bei mir den Lüfter auch immer weiter lief. Aber frag mich nicht mehr nach Position oder aussehen
Hmm, das ist bei mir auch so, scheint also das Gleiche zu sein. Dann müßte ja spätestens der wissen, welches das sein könnte. Also schon mal Dank für Info.
Denke ich auch, sollte nicht so eine große Aktion werden, mein hatte das nach 10 min gefunden!
Gruß Steph
Ja, das ist bei Dir so. Aber hier in ... , da wird noch richtig ge...: 3 Freundliche angerufen, Problem: Ausfall Wassertemperaturanzeige. Ergebnis:
Alle 3 brauchen mind. ein Tag das Auto, der Spitzenreiter:"ein paar Tage", trotz gezielten Hinweises auf den bereits gewechselten Sensor. Und darauf, daß womöglich ein Relais defekt ist oder evtl. nur ein Luftblase im Kühlsystem sein könnte. Nicht nur im Kühlsystem, sondern auch im vom Freundlichen wohl ... war jedenfalls noch ein netter Wortwechsel. Ich hätte ihn
. Na ja. Schon krass, aber es findet sich wirklich keiner hier in der ganzen Gegend, den man dran lassen könnt'. Zum
. Na ja, fein, das die Anzeige jetzt mal grade wieder funzt.
Schöne Schei... Habe das in Bad Münstereifel bei Schmitz und Wissling machen lassen, eventl kannste da ja mal anrufen und nett Fragen, ob die dir die Teilenummern rausgeben können oder ne Idee haben und dann machste es dir halt selbst
Das die Anzeige hin und wieder noch mal ging war bei mir auch, am Anfang waren die "Aussetzter" nur selten, zum Schluss dann fast Täglich und der Lüfter drehte dann auch noch mit! Nur durch Spannungslosschalten (an der Batterie) konnte ich das Prob überbrücken.
Oh, das ist eine gute Idee, wenn's noch mal auftaucht, rufe ich dort einfach an. Im Übrigen funktioniert es jetzt wieder mit neuem Sensor, Symptome vorher waren genau wie bei Deinem, mal ging's, mal nicht. Die Temperatur für die Anzeige und das Steuergerät kommt def. aber von dem bereits getauschten Sensor unten links am Kühler. Die Lüfter schaltet irgend ein anderes Dings. Das muss dann dieses Relais sein. Bin gespannt, wie lange die Selbstheilungskräfte der Zicke halten
Mach dir keine großen hoffnungen das wird nicht Ewig gut gehen, trotzdem Viel Glück
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