Hallo,
wie bekomme ich den Stecker in den hinteren Türen des A3 8P auf?
Gruß Mighty
Hallo,
wie bekomme ich den Stecker in den hinteren Türen des A3 8P auf?
Gruß Mighty
Welchen stecker? Ein Bild könnte hilfreich sein
Welchen stecker? Ein Bild könnte hilfreich sein
Hab ich mich auch schon gefragt...
Und welche Türen hinten beim 8P?
Er meint bestimmt den Sportback. Aber wenn man den stecker sieht den er meint kann ihm sicher leichter geholfen werden.
Vermutlich geht es um die Kabelführung von Karosserie zur Tür?
Die Gummitülle ist mit 2 Rasthaken an der Karosserie befestigt, darunter ist ein Stecker mit eigener Verriegelung.
Den Verriegelungspin drücken und den Stecker zur Tür hin abziehen/hebeln.
Wenn du hin und wieder was bastelst kann ich dir sehr das "So wirds gemacht " Buch zum A3 empfehlen, da ist auch das beschrieben.
http://www.amazon.de/dp/3768817865?…C9Y45DTXKPRJXK&
Die 20 Euro sind gut angelegt ;).
MfG
Hallo,
leider war ich gestern nicht mehr online. Ja, genau die Stecker meine ich. Um meine LS-Kabel da durch zu führen muss ich den gesamten Stecker aus der B-Säule rausnehmen. Probleme bereitet mir da im Moment eher die "Buchse" in der Säule. Wenn ich es heute abend noch schaffe, stell ich natürlich Fotos noch ein.
Gruß Mightymagic
PS: Das Buch ist ne gute Idee...
So, ich habs geschafft...ganz schöne Fummelei...Bilder folgen noch wie versprochen.
Anderes Problem: Wo bekomme ich das Zündungsplus? Ich habe den Kufatec-Adapter, mit dem ich in den Sicherungskasten gehen kann. Leider finde ich (ausser "Starter" und da auch nicht wirklich) kein Zündungsplus im Sicherungskasten an der Fahrerseite meines A3 8P Sportback. Hat jmd eine Idee?!?
Du bist etwas sparsam mit infos :D!
Wofür brauchst du das Zündplus?
Was hast du aktuell verbaut? Radio? Navi?
Wo benötigst du das Zündplus?
Ich holte mir Dauerplus aus dem Motorraum. Dort gibts auch Zündungsplus.
Ok, also:
Wofür brauchst du das Zündplus?
Schalten der Endstufen, Farad, Frequenzweiche etc...
Was hast du aktuell verbaut? Radio? Navi?
RNS-E
Wo benötigst du das Zündplus?
Im Kofferraum.
Brauchst Du noch mehr Infos?
Was war im Fahrzeug vor der Umrüstung?
Bose oder Normales soundsystem?
Wenn du schon ein Soundsystem ab Werk hattest kannst du dir das Zündplus am orginal Verstärker holen, am Bose ganau so, sind beide im Seitenteil hinten verbaut. Der bose sitzt rechts, der normale glaube ich links.
Ist beides nicht vorhanden kannst du es vom RNSe abzweigen, das hat einen geschalteten Ausgang ;).
Wäre halt einfacher es im Kofferraum direkt abzugreifen ;).
Wenn du Pinbelegungen brauchst sag bescheid, kann dir raus suchen.
MfG
Danke Somepeer,
ich habe jetzt einen Abzweig von der Startersicherung gelegt, bekomme aber ein "Einschaltknacken" im Bass. Im FZ war das normale System, also der Bass links im Kofferraum. Weisst Du zufälig auch, ob der Abzweig vom Bass dann besagtes knacken verhindern kann?
Und wo wir gerade dabei sind:
Ich habe einen Massepunkt an den "Halteösen" im Kofferraum links unten an der Sitzlehne der Rücksitzbank blankgeschliffen (mit Dratbürste), habe aber nun ein LIMA-Pfeifen. Cinch-Kabel mit Signal habe ich rechts, Strom links im Auto verlegt. LS sowohl links als auch rechts was ja meines Wissens keinen Unterschied macht. Das naheste direkt stromführende Teil ist der Farad, der ca. 30-40 cm von den Kabeln entfernt liegt.
Hilft es evtl. den Masspunkt nicht nur mit der Dratbürste blank zu machen, sondern das ganze möglichst noch zu polieren?! Oder wäre das übertrieben?
Kann es sein, dass die (etwas) zu langen Cinch-Kabel, die ich in "Ringen" mit kabelbinder zusammengefasst habe, das ganze begünstigen?!
Hi!
Versuch mal das Zündplus vom Serienverstärker, der hat eine einschaltverzögerung die dein Problem beheben sollte.
Zu der Masseschleife, da würde ich vorerst die Spule die du ins Kabel eingebaut hast (das Ding ringförmig zusammenlegen ergibt eine Spule) entfernen, hilft das nicht versuch einen anderen Massepunkt, schau mal im linken Seitenteil vom Kofferraum, da ist einer wo auch die Rücklichter dran gehen.
Viele Teile im Auto werden heute nur noch verklebt, der dadurch entstehende Wiederstand ist dann ein Problem.
Kannst den Massepunkt auch mit dem Multimeter ausmessen.
Was Für Chinchkabel hast du?
Mit 2fach geschirmten hatte ich gerne mal Probleme, ein wechsel auf 3fach geschirmte war oft ne Lösung, da sollte man nicht sparen!
MfG
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