1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI A5 und S5

Audi S5 Sportback bestellt

  • olli190175
  • 19. Mai 2010 um 00:16
  • Mr X
    Profi
    Beiträge
    868
    Bilder
    24
    • 19. August 2010 um 21:53
    • #81

    Glückwunsch Olli da hast du je wieder ein schönes Wegelchen obwohl der TT auch sehr schön war
    schon lustig wie die Zeiten sich ändern ;( vor ein paar Jahren hatten wir ein A3 :thumbup: und jetzt Jahre später hast du ein S5 Sportback ich ein VW crosstouran :whistling: und Scoty ein Skodä 8o (der sieht übrigens auch Klasse aus nur die Farbe ....rot wäre cooler gewesen) irgend was mach ich wohl falsch
    aber ich gönn dir den Traumwagen und hoffe du hast viel Spaß damit übrigens finde ich den 5er sportbach Sportlicher wie das Coupe

    mein Hauptwagen:
    VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
    meine Spielzeuge:
    Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

    • Zitieren
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 20. August 2010 um 08:07
    • #82
    Zitat von olli190175

    Das Cabby ist ja auch noch mal ´n Pfund schwerer als mein SportSack :D
    Aber gegen einen 3,2-er mit Kompressor wird´s wahrscheinlich auch recht schwierig für meinen ...... :huh:

    Gruß Olli


    Auf der AB sind beide ca gleich schnell. :D

    Pfeift deiner eigentlich auch so schön?

    • Zitieren
  • mich
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    300
    • 20. August 2010 um 08:21
    • #83

    ... ich finde nur den verbrauch etwas 'kräftig'! wenn man davon ausgeht, das du in der einfahrphase 'moderat' unterwegs bist, sind 13l doch nicht ohne. sicher wird der verbrauch noch etwas sinken, aber evtl. ist der v6 t(k) doch nicht das angegebene spritsparwunder wie von audi beschrieben.
    da genehmigt sich selbst unser dicker nicht mehr.

    servus und viel spass mit dem s5,
    michael

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 20. August 2010 um 09:57
    • #84

    Naja...relativ, während der ALT hat das S5 Cabrio 30 Liter verbraucht...das fand ich schon heftig.

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 20. August 2010 um 10:11
    • #85

    na man gönnt sich ja sonst nichts...
    ich glaub ausfahrten darfst da auch nicht wirklich werten. auf dem Silvretta 2008 hab ich 15 Liter Diesel im FIS stehen gehabt...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 20. August 2010 um 10:12
    • #86

    Ja Ausfahrten sind besonders :D
    Ich erinner mich an eine im Schwarzwald da lief ich mit dem letzten Tropfen in Pforzheim ein...irgendein paar wölkchenproduzierende A3 hatte ich da immer im Nacken ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 21. August 2010 um 00:38
    • #87

    So,

    hier mal ein kleiner Soundcheck des frischen S5 Sportback (km-Stand aktuell: 950km):

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich finde den Sound für einen "kastrierten" S5 gar nicht mal so schlecht :)

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 21. August 2010 um 10:19
    • #88

    Ich würd nach dem Einfahren das Longlife-Öl raushauen und gegen was brauchbares eintauschen. Das ist die ideale Chance, die ganzen Longlife-Probleme von Anfang an zu vermeiden.

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 21. August 2010 um 11:02
    • #89

    Ich hatte mit all meinen Fahrzeugen niemals Probleme wegen dem Longlife-Öl.
    Auch nicht mit dem 3,2-er im TT.

    Kann also nichts Negatives über das Longlife-Öl sagen

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • mich
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    300
    • 21. August 2010 um 11:50
    • #90
    Zitat von olli190175

    Ich hatte mit all meinen Fahrzeugen niemals Probleme wegen dem Longlife-Öl.
    Auch nicht mit dem 3,2-er im TT.

    Kann also nichts Negatives über das Longlife-Öl sagen

    Gruß Olli


    du fährst natürlich deine fahrzeug nicht sooo lange, das es mit longlife probleme geben könnte. ich muss aber gestehen, dass ich bisher auch keinerlei probleme hatte und deshalb auch immer mit longlife unterwegs bin.

    nur bei unserem a6 bin ich am überlegen, ob ich nicht auf festintrvall wechsle, da die fsi motoren so wohl etwas 'zickig' sind. beim 3.2 fsi haben sie ja arge probleme, beim 4.2er (unserer) gibt es wohl zu wenige um aussagen machen zu können. der 3.0k hat ja wohl nen anderen aufbau wie die vorher genannten.
    ob das ganze nun wirklich mit dem longlife öl zusammenhängt, oder einfach die motoren sch.... sind, kann wahrscheinlich keiner mit sicherheit sagen.

    servus,
    michael

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum