Glückwunsch Olli da hast du je wieder ein schönes Wegelchen obwohl der TT auch sehr schön war
schon lustig wie die Zeiten sich ändern vor ein paar Jahren hatten wir ein A3
und jetzt Jahre später hast du ein S5 Sportback ich ein VW crosstouran
und Scoty ein Skodä
(der sieht übrigens auch Klasse aus nur die Farbe ....rot wäre cooler gewesen) irgend was mach ich wohl falsch
aber ich gönn dir den Traumwagen und hoffe du hast viel Spaß damit übrigens finde ich den 5er sportbach Sportlicher wie das Coupe

Audi S5 Sportback bestellt
-
-
Das Cabby ist ja auch noch mal ´n Pfund schwerer als mein SportSack
Aber gegen einen 3,2-er mit Kompressor wird´s wahrscheinlich auch recht schwierig für meinen ......Gruß Olli
Auf der AB sind beide ca gleich schnell.
Pfeift deiner eigentlich auch so schön?
-
... ich finde nur den verbrauch etwas 'kräftig'! wenn man davon ausgeht, das du in der einfahrphase 'moderat' unterwegs bist, sind 13l doch nicht ohne. sicher wird der verbrauch noch etwas sinken, aber evtl. ist der v6 t(k) doch nicht das angegebene spritsparwunder wie von audi beschrieben.
da genehmigt sich selbst unser dicker nicht mehr.servus und viel spass mit dem s5,
michael -
Naja...relativ, während der ALT hat das S5 Cabrio 30 Liter verbraucht...das fand ich schon heftig.
-
na man gönnt sich ja sonst nichts...
ich glaub ausfahrten darfst da auch nicht wirklich werten. auf dem Silvretta 2008 hab ich 15 Liter Diesel im FIS stehen gehabt... -
Ja Ausfahrten sind besonders
Ich erinner mich an eine im Schwarzwald da lief ich mit dem letzten Tropfen in Pforzheim ein...irgendein paar wölkchenproduzierende A3 hatte ich da immer im Nacken -
So,
hier mal ein kleiner Soundcheck des frischen S5 Sportback (km-Stand aktuell: 950km):
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde den Sound für einen "kastrierten" S5 gar nicht mal so schlecht
Gruß Olli
-
Ich würd nach dem Einfahren das Longlife-Öl raushauen und gegen was brauchbares eintauschen. Das ist die ideale Chance, die ganzen Longlife-Probleme von Anfang an zu vermeiden.
-
Ich hatte mit all meinen Fahrzeugen niemals Probleme wegen dem Longlife-Öl.
Auch nicht mit dem 3,2-er im TT.Kann also nichts Negatives über das Longlife-Öl sagen
Gruß Olli
-
Ich hatte mit all meinen Fahrzeugen niemals Probleme wegen dem Longlife-Öl.
Auch nicht mit dem 3,2-er im TT.Kann also nichts Negatives über das Longlife-Öl sagen
Gruß Olli
du fährst natürlich deine fahrzeug nicht sooo lange, das es mit longlife probleme geben könnte. ich muss aber gestehen, dass ich bisher auch keinerlei probleme hatte und deshalb auch immer mit longlife unterwegs bin.
nur bei unserem a6 bin ich am überlegen, ob ich nicht auf festintrvall wechsle, da die fsi motoren so wohl etwas 'zickig' sind. beim 3.2 fsi haben sie ja arge probleme, beim 4.2er (unserer) gibt es wohl zu wenige um aussagen machen zu können. der 3.0k hat ja wohl nen anderen aufbau wie die vorher genannten.
ob das ganze nun wirklich mit dem longlife öl zusammenhängt, oder einfach die motoren sch.... sind, kann wahrscheinlich keiner mit sicherheit sagen.servus,
michael -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!