1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Moin aus Mittelhessen

• checker01
  • 22. Mai 2010 um 01:34
  • Erledigt
  • checker01
    Anfänger
    • 22. Mai 2010 um 01:34

Servus miteinander,
    ich heiße Jan und komme aus dem mittelhessischen Raum. Vor kurzem habe ich mir einen A3 2,0TDI aus 2005/2006 gegönnt aber ich hoffe mal auf Gastfreundschaft und hoffe zudem dass mein hubraumbehindertes Fahrzeuge hier ebenfalls akzeptiert wird ;-).
    Eigentlich fahre ich schon länger Audi, so habe ich vor dem A3 einen A4 B5 5 Jahre in meinem Besitz gehabt, dieser musste jedoch weichen da er unschön motorisiert war, Sonderausstattung auch Fehlanzeige war und letztendlich wohlmöglich bald teure Instandsetzungsarbeiten angestanden hätten.
    Auf jeden Fall hoffe ich dass man hier auch Leute mit Fachwissen antreffen kann, nichts gegen die anderen bekannten A3-Foren, aber wissenstechnisch sind die ( auch im Vergleich zu den A4-Foren ) relativ weit hinten anzusiedeln.
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgend einem Treffen.

Wo ich grad mal hier bin gleich eine Frage :
    Waren beheizbare Außenspiegel und Scheibenwaschdüsen Sonderausstattung ? Kann kaum glauben dass bei einem Fahrzeug dass Navi, etc. drin hat sowas ab Werk nicht verbaut wurde.

Grüße
    Jan

• Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Bilder
    82
    • 22. Mai 2010 um 09:16

Servus und willkommen im Forum.
    Hab sehr schmunzeln müssen über den ausdruck "hubraumbehindertes fahrzeug" :D

Und gleich mal noch ne antwort auf deine frage:
    sowohl beheizbare außenspiegel als auch scheinwerferwaschdüsen sind beim a3 sonderausstattung, das is dann wohl dass was ein fahrzeug "premium" macht ^^
    ps: hab scheibenwaschdüsen einfach ma gegen scheinwerferwaschdüsen ersetzt, da ich mir nich vorstellen kann das du wirklich ersteres meintest, denn zumindest ich kenn kein auto das keine scheibenwaschdüsen besitzt ^^

[color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]

[color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color][/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size][/size]

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    141
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. Mai 2010 um 10:20

Auch von mir Willkommen,

und keine Sorge wegen dem Hubraum, hier ist jeder Willkommen egal was der Hubraum sagt oder wie das Verbrennungsprinzip ist. ;)

Viel Spaß

Para

PS: Ein Mini-Treffen gibts am 4.6.10 in Paderborn. Liegt ja fast in Mittelhessen...
    4.6.2010 kleines Treffen in Paderborn zum FW-Einbau bei Düchting Motorsport

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    • 22. Mai 2010 um 16:24
    Zitat von Reppi

ps: hab scheibenwaschdüsen einfach ma gegen scheinwerferwaschdüsen ersetzt, da ich mir nich vorstellen kann das du wirklich ersteres meintest, denn zumindest ich kenn kein auto das keine scheibenwaschdüsen besitzt ^^

Nee Reppi,

er meint die beheizten Außenspiegel und (beheizten) Scheibenwaschdüsen ;)

Übrigens auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Motorisierung, Hubraum und sogar das Modell ist eigentlich völlig egal in dieser Community. Ich reduziere meinen Hubraum ja demnächst auch ........... :D

Gruß Olli

[size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    4
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 22. Mai 2010 um 20:48

So hab ich das auch gelesen. Und Tatsache: beheizte Scheibenwischerdüsen sind wirklich Sonderausstattung. Die gibts, oh Wunder, mit beheizten Rückspiegeln im Bundle.
    Es ist jetzt nicht so wahnsinng schlimm, die nicht zu haben, aber es ist schon ein schönes Feature, das man eigentlich nicht missen möchte. Wenn ich mich recht entsinne, kann man die beheitzen Spiegelgläser nachrüsten, die Kabel lagen glaube ich bereit. Da solltest Du nochmal suchen, das ist ein Thema, das lange nicht mehr diskutiert wurde - es kann sogar sein, das wir hier im Forum nichts explizit dazu haben. Dann eben ein naues Thema, der Vollständigkeit halber. ;)

Upps, jetzt hätt ichs fast vergessen: Herzlich willkommen! Viel Spaß hier im Forum!

Und von wegen Hubraumbehinderung... Du bist erstens nicht allein und zweitens nur eingeschränkt. Ne Behinderung ist nicht mal mein Kleintrecker. :D

Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

• somepeer
    Gast
    • 22. Mai 2010 um 21:36

Genau, der Matbold ist viel behinderter als du ;).

BTT, Willkommen hier bei A3q!

MfG

• FanbertA3
    Gast
    • 22. Mai 2010 um 21:42

Ja der Bold is schon sehr behindi :D

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• audi a3
  • vorstellung
  • TDI
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum