1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

BMJ Zylinderkopf durchgebrannt

  • Race-Hugo
  • 29. Mai 2010 um 20:14
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 3. November 2010 um 12:31
    • #201

    Der BMJ-Motor - ohne Austauschteil - kostet überings 9894,85 Euro. :-o

    Bezüglich der Frage aus der Mail v. 17.09. konnte mir keine befriedigende Auskunft erteilt werden.
    Lt. Unterlagen der Kundenbetreuung gibt es nur eine 184kW-Version (punkt)
    Das es anders lautende Unterlagen, auch von Audi, gibt ist bekannt.
    Dies kann aber von der Kundenbetreuung nicht kommentiert werden.

    Nun sind wir wieder schlauer. :whistling:

    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    Einmal editiert, zuletzt von Race-Hugo (3. November 2010 um 12:34)

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 12. November 2010 um 21:29
    • #202

    Habe heute meine Sportbacke (auf einem Anhänger) aus Ziesar abgeholt.
    Natürlich nicht repariert. Teile in Pappkisten. Ich hoffe, dass alles komplett ist. Habe noch kein Überblick.
    Bilder stelle ich morgen mal online.
    Merkwürdiger Weise ist mein defekter Motor doch wieder aufgetaucht. Werde ihn die Tage mal zerlegen.

    Jetzt hoffe ich auf schnelle finanzielle Regelung, damit ich die Sportbacke wieder zum laufen bekomme.

    Fortsetzung folgt.

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Kompressor-Forscher
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    34
    • 12. November 2010 um 22:30
    • #203

    @Race

    boa, das zieht sich! Das ist ne neverendig Story, wie in einer daily Soap! Hoffentlich läuft Deine Backe bald wieder.....

    Gruß
    Chris

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    3.911
    Bilder
    90
    • 12. November 2010 um 22:37
    • #204

    Wärst bei mir in der Nähe, hättest die Sportbacke in meinen neue Werkstatt stellen können und hätten sie bei ein paar Kästen Bier wieder zusammengeflickt. :beer:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 13. November 2010 um 09:41
    • #205

    Handy Video und Fotos von gestern.
    Da blutet das Herz. :(

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 23. November 2010 um 08:58
    • #206

    Die Werkstatt macht bisher keine anstalten die Reparaturkosten zu erstatten. :cursing:
    Ganz zu schweigen von meinen weiteren Auslagen, in dieser Sache.
    Wenn meine Anwältin nicht eine Regelung findet, dass ich mir auf Kosten der Werkstatt ein Darlehen nehmen kann,
    wird das wohl nix mit der Sportbacke vor dem Frühjahr. :(

    Unser "Rechtsstaat" ist doch wirklich geil. :thumbdown:

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.121
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. November 2010 um 09:10
    • #207

    Was sagt denn Dein Anwalt dazu, ob man die Firma nennen darf und das ganze als Blog oder was schreiben darf?

    Sowas muss bekannt gemacht werden !!!!

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    3.911
    Bilder
    90
    • 23. November 2010 um 14:04
    • #208

    Hi,
    hat deine Anwältin schon nachgeforscht, ob der Saftladen in der KfZ-Innung ist ? Schonmal mit ihr darüber geredet, wieviel Kosten aufkommen wenn vor Gericht gehst und wie hoch da die Erfolgchange ist !?

    Immerhin hast ja einen Reparaturvertrag, der mit erheblichen Mangel und mehrmaligem Nachbessern nicht erfüllt werden konnte. Dein Auto hast ja nichtmal im Ausgangszustand zurückbekommen.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 23. November 2010 um 15:17
    • #209

    Das wird schon wieder, meiner sah vor kurzem noch so aus.

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 23. November 2010 um 23:09
    • #210

    Habe heute von Steffen (SLS) ein gutes Angebot bekommen.

    @ Digi: Sag mal bitte, wie zufrieden bist Du mit SLS ?

    Gern auch per PN oder Telefon.
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 24. November 2010 um 06:15
    • #211

    Mit SLS hab ich noch keine Erfahrungen, hab aber viel gutes von denen gehört.
    Meiner geht wenn es nicht schneit (Daumendrück) ab nächste Woche zu SLS. Der Tuner der den Umbau bei mir gemacht hat hat nur ein Kennfeld von SLS gekauft und selber die Abstimmung gemacht.
    Bin gespannt wenn ich ihn wieder habe wie gut er geht. Schauen wir mal.

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 13. Dezember 2010 um 18:18
    • #212

    Der neue Motor ist da. 8o

    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    445
    • 13. Dezember 2010 um 18:30
    • #213

    Bei Facebook gäbs jetzt ein "Gefällt mir" :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.121
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. Dezember 2010 um 18:42
    • #214

    Wie ist jetzt der Stand der Dinge?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    445
    • 13. Dezember 2010 um 19:00
    • #215

    kommen da eigentlich noch leistungssteigernde faktoren an den motor? ;)

    bin in dem tread jetzt nicht so drin...

    Einmal editiert, zuletzt von Georg3.2Quattro (13. Dezember 2010 um 19:10)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.121
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. Dezember 2010 um 19:01
    • #216

    Gibts eigentlich Entschädigungszahlungen zusätzlich zum Motor?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 13. Dezember 2010 um 20:44
    • #217

    Zur Zeit weder das eine noch das andere.
    Muss erstmal dieses Finanz- und Nervenfiasko verarbeiten.

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 14. Dezember 2010 um 12:44
    • #218

    Langelsheim, -3°, der Motor sitzt. :)

    Wie man sieht werden auch in der Vertragswerkstatt die [color=#ff0000]Hebebühnenaufnahmepunkte[/color] nicht genutzt. :(

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    3.911
    Bilder
    90
    • 14. Dezember 2010 um 13:06
    • #219

    Sehr schön, so langsam wird es wieder ein Auto. :love:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 21. Dezember 2010 um 17:31
    • #220

    Hurra, die Sportbacke ist wieder da ! :D
    Jetzt sind erst einmal wieder 1K5 km Einfahren angesagt. :huh:
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum