Oh Mann, das ist ja ne Story wie damals mit Cupspoiler

BMJ Zylinderkopf durchgebrannt
-
-
Ist auf dem Block ein Zettel mit Strichcode drauf?
X = 8 stellige Nummer?
-
Nee das isser nich
Ist irgendeine Kennung eingeschlagen oder eingraviert? -
-
Hab das ja nun auch ne Weile verfolgt und finde den Ansatz mit der BDB "Täuschung" in der Tabelle recht interessant. Mich verwundert ja. dass andere Tabellen, z.b. im normalen Rep-leitfaden, auch von 184kW beim BDB sprechen und da auch der BUB und BMJ einen Hub von 95,9 angegeben haben, nicht 95,5, wie in der einen dubiosen Tabelle. Was mich aber vor allem stutzig macht, der 4er R32 hat doch 177kW bei 6250 U/min, der BDB in der Tabelle 177kW bei 6200 U/min. Ich stecke nun nicht so tief in der Materie. Aber ist es möglich, dass die Tabelle aus einem Entwicklungszeitraum stammt, bei dem der BDB tatsächlich noch 177kW hatte und bis zur Serienreife softwaremäßig auf 184kW bei 6300/6333 U/min angehoben wurde?
mfg jo
-
Waren die/der Kolben auch abgebrannt?
Gibt es Bilder auf denen die Kolben zu sehen sind?
Gab es "einschläge" auf dem 5 ten Kolben? wenn ja, bei den anderen auch?
Würde mich stark interessieren! -
Kolben sahen i.O. aus. Laufflächen waren leicht mitgenommen.
Bilder gibt es leider nicht.PS: Die Werkstadt will die Sportbacke, nach einem Schreiben von meinem Anwalt, nun Abholen lassen und "nachbessern".
Was auch immer das sein soll. Ganz wohl ist mich nicht bei der Sache. Motorentausch nach BMJ kommt für die Werkstatt erst mal nicht in Frage.PPS: Nach dem Lieferschein kommt der Motor auch nicht aus Wolfsburg, wie mir anfänglich gesagt wurde, sondern von einem Verwerter aus Osnabrück.
-
Zitat
Waren die/der Kolben auch abgebrannt?
Gibt es Bilder auf denen die Kolben zu sehen sind?
Gab es "einschläge" auf dem 5 ten Kolben? wenn ja, bei den anderen auch?
Würde mich stark interessieren!Systi, immer noch auf der Suche, was den Schaden verursacht hat
glaub es, es war nicht ***
-
Das NWT war es definitiv nicht. Dies die Aussage von einem Audi-Ing aus der Motorenentwicklung.
-
yes Sir, so mir auch bekannt
-
Am vergangenen Mo. sollte meine Sportbacke ja wieder fahren.
Aber nix da. - Heute kam der Anruf es wurde wieder ein falscher Motor geliefert.
Ein gebrauchter BMJ sei z.Z. nicht auftreibbar.Wer weiß, wo ich einen guten, günstigen BMJ-Motor her bekomme ?
Ich könnte kotzen !
Dauert nicht mehr lange bis zum
-
Ich weis nicht wo du einen herbekommst aber wie du dich fühlst, Mein Kopf ist mehrfach gerissen. Ist echt zum kotzen sowas.
-
Am vergangenen Mo. sollte meine Sportbacke ja wieder fahren.
Aber nix da. - Heute kam der Anruf es wurde wieder ein falscher Motor geliefert.
Ein gebrauchter BMJ sei z.Z. nicht auftreibbar.Wer weiß, wo ich einen guten, günstigen BMJ-Motor her bekomme ?
Ich könnte kotzen !
Dauert nicht mehr lange bis zum
Haste Dich mal mit Motorinstandsetzungsbetrieben in Verbindung gesetzt?
Die wissen doch bestimmt wo es diese Motoren gibt -
Ich weis nicht wo du einen herbekommst aber wie du dich fühlst, Mein Kopf ist mehrfach gerissen. Ist echt zum kotzen sowas.
Was heisst mehrfach gerissen?
Wo???
Und woran merkst das? -
Bei 270kmh auf der AB kahm die Motorlampe.
1. Diagnose:
Zündausetzer Zylinder 1,3,4,5,6 von mir per VCDSZündkerze Zylinder 3 war völlig weggebrannt.
Mit viel Glück sagten sie mir, sind die defekten Teile der
gleich wieder aus dem Auspuff mit raus.
Preis 6 neue Kerzen und Spulen ca. 300€.
2. Diagnose 3 Tage später:
Alles gewechselt und läuft immer noch unrund. Also Motor auf machen.
Zylinder 3 hat es ein Ventil arg beschädigt. ca. 5mm Loch drin.
Alle 4 Ventile wechseln, Aus und Einbau usw. ca 1600€.
3.Diagnose Heute: Motorbauer sagt das der Zylinderkopf mehrfach gerissen ist. Super, jetzt ca. 4600€
-
Sagte er etwas über die Ursache?
Welchen Motortyp hast Du?
Vom BMJ gab es mal eine Charge Fehlgüsse -
Am vergangenen Mo. sollte meine Sportbacke ja wieder fahren.
Aber nix da. - Heute kam der Anruf es wurde wieder ein falscher Motor geliefert.
Ein gebrauchter BMJ sei z.Z. nicht auftreibbar.Wer weiß, wo ich einen guten, günstigen BMJ-Motor her bekomme ?
Ich könnte kotzen !
Dauert nicht mehr lange bis zum
Den einziegen den ich entdeckt habe ist der hier: http://cgi.ebay.de/Audi-A3-8P-3-2…=item4aa5750b6b
-
Ist ein BUB, wir bzw meine Werkstatt sind noch auf der Suche nach dem Fehler. Die Vermutung die ich habe das die Software Abstimmung nicht ganz stimmt. Soweit ich weis hat der Motorenbauer gesagt das der Motor im oberen Bereich zu mager gelaufen ist und deshalb die
weggebrannt ist.
Da meine Werkstatt mit mtm zusammen Arbeitet werde ich mit denen die Abstimmung mal überprüfen lassen. Ich Vermute mal das das Kit nicht perfekt ist, sprich es geht dem Motor oben rum der Sprit aus da die Einspritzdüsen zu klein sind (Serie) und die Kerzen nicht die optimalen sind.Naja schauen wir mal, erstmal muss er wieder laufen.
-
@ coolhard : Da kam, nach meiner Info, der letzte Motor her. Mit rausgefräster Motornummer!
-
@ coolhard : Da kam, nach meiner Info, der letzte Motor her. Mit rausgefräster Motornummer!
aha, dass ist diese Gruppe, die unter verschiedenen Namen wohl in etwas dubiose Machenschaften verstrickt ist.
Was kostet ein VW AT Motor?
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!