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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Klimaanlage "defekt"?

  • Brennerchen
  • 10. Juni 2010 um 17:19
  • olli190175
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    • 12. Juni 2010 um 17:06
    • #41
    Zitat von somepeer

    Beim Alten ist es so das AUTO=Klima AN bedeutet und ECON=Klima AUS.
    Beim Neuen ist es AC=Klima AN und Auto=Klima AUS.

    Hmmm, ich hab das irgendwie anders im Kopf:

    Vor-Facelift:
    AUTO aktiviert: automatische Luftverteilung unabhängig davon, ob der klimakompressor mitläuft oder nicht
    ECON aktiviert: Klimakompressor aus
    "AUTO" lässt sich auch bei "ECON an" oder "ECON aus" aktivieren

    Nach Facelift:
    AUTO aktiviert: automatische Luftverteilung unabhängig davon, ob der klimakompressor mitläuft oder nicht
    AC aktiviert: Klimakompressor ein
    "AUTO" lässt sich auch bei "AC an" oder "AC aus" aktivieren

    Die "AUTO" Taste ist also unabhängig von der AC- oder ECON-Taste steuerbar, egal ob der Klimakompressor läuft oder eben nicht.

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

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  • Otis Wright
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    • 12. Juni 2010 um 19:14
    • #42

    sag ich doch :P

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  • somepeer
    Gast
    • 12. Juni 2010 um 20:37
    • #43

    ...und ich sage gerne nochmal das ich das auch gemeint hatte, es aber wohl nicht gut getippt habe...

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  • Otis Wright
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    • 12. Juni 2010 um 23:44
    • #44

    OT: doppelt hält besser, some :thumbup:
    und nun wieder BTT ^^

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  • Brennerchen
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    • 14. Juni 2010 um 12:55
    • #45

    neue Erkentnisse:
    heute morgen aus der Garage raus, 10°C: AC an, es kommt kalte Luft.
    die komplette 15 minütige Fahrt kam klate Luft, zwar keine 16°C wie eingestellt, aber es kam zumindest was.

    Schule aus, 17,5°C: AC an, KEINE Luft während der kompletten 15-minütigen Fahrt.

    Was kann das sein?
    Es kommt also Luft, wenn es kühl ist, wenn es warm ist kommt keine mehr.

    immerhin lässt das einen Fehler durch FL eigentlich ausschließen.

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    • 14. Juni 2010 um 12:58
    • #46

    Stand der in Garage über Nacht und während Schule im Parkhaus?
    Dann wirds normale Aussenluft gewesen sein.
    Gewißheit kann dir nur die Werkstatt geben was es ist.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • Brennerchen
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    • 14. Juni 2010 um 13:00
    • #47

    Die Nacht in der Garage.
    Während der Schule im Freien in der Sonne.

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  • Otis Wright
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    • 14. Juni 2010 um 14:21
    • #48

    das bringt uns nicht weiter. ist klar, dass bei 10°C außentemp. kalte luft rein kommt, das ist auch so, wenn der kompressor aus / defekt ist. dass bei 17°C keine luft mehr kommt, würde IMHO dafür sprechen, dass das FL eine andere steuerung hat, die bewirkt dass die lüftungsklappen geschlossen werden und der kompressor nicht anläuft.

    IMHO ist das erste was zu machen ist, das KBT auf VOR FL zu tauschen und es dann zu checken. sollte das das selbe ergeben, ist etwas anderes defekt. aber momentan deutet alles auf das KBT aus dem FL hin.

    da fällt mir noch ein: ist es ein MJ09 oder MJ10 ? ab MJ 10 wurden große veränderungen an der bordelektronik vorgenommen.... weiß nicht, ob die klima davon nicht auch betroffen ist.

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  • Brennerchen
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    • 14. Juni 2010 um 14:30
    • #49

    weit vor 2010 ;)
    mit eine der ersten FL.
    Aber bei 10°C kommt ja Luft, also stimmt die Tastenbelegung+ Steuerung doch...
    DIe Luft wure auch immer kühler, und nciht stetig gleichwarm.

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    • 14. Juni 2010 um 17:21
    • #50
    Zitat von Brennerchen

    weit vor 2010 ;)
    mit eine der ersten FL.
    Aber bei 10°C kommt ja Luft, also stimmt die Tastenbelegung+ Steuerung doch...
    DIe Luft wure auch immer kühler, und nciht stetig gleichwarm.


    Schon mal daran gedacht, dass da eine komplett andere Software drauf sein könnte und somit die Luftzufuhr vollkommen falsch gesteuert wird?
    Bringt ja auch nix, wenn man nur ein Autopiloten-Panel in ´ne JU52 einbaut ;)

    Gruß Olli

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    • 14. Juni 2010 um 17:24
    • #51

    also psychedelic hat geschaut, hat eig alles gepasst.

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    • 14. Juni 2010 um 17:36
    • #52

    Lasst ihn doch den komplizierten weg gehen wenn er sein altes klimateil nicht anstecken will ;)

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    • 14. Juni 2010 um 18:09
    • #53

    naja, jeder zahlt irgendwann mal lehrgeld, der eine mehr, der andere weniger. bezieht sich übrigens auch auf die häufigkeit ^^

    bin gespannt was die diagnose und vor allem wie hoch die rechnung sein wird :whistling:

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  • Brennerchen
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    • 15. Juni 2010 um 16:01
    • #54

    Heute morgen hingebracht. Vor ner Stunde kam der Anruf: Ein Temperaturfühler ist kaputt. Deswegen isr das ganze immer zugeeist, und es kam keine Luft mehr heraus. Garantie "zahlt".
    Wunderbar!

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    • 15. Juni 2010 um 18:46
    • #55

    Na bitte ;)

    alles halb so schlimm ^^

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    • 17. Juni 2010 um 12:52
    • #56

    doch nicht.
    ihr hattet recht. liegt am klimabedienteil.
    mein audi (vor FL) hat noch 2 Motoren, die irgendwelche Klappen öffnen und FL nunr noch eine. Deswegen geht das FL KLimabedeinteil nicht. Mein altes könnte ich nehmen mit Bandschleiferaktion, aber da ich ja jetzt Sitzheizung habe, geht das auch nicht.
    Nach was muss ich denn jetzt suchen? Habe zwar eine Teilenummer, aber 600 für ein neues Klimabedienteil will ich nicht zahlen.
    Ich habe RNS-E und brauche Sitzheizung.
    Wie ich das sehe brauche ich einmal das Klimabedienteil und dann die Leiste mit Warnblinkanlage, ESP off und Schublade.

    Solltet ihr was passendes finden, bitte Link psoten, bin auch schon die ganze Zeit am suchen.
    Teilenummer: 8P0 820 043 AG (Farbe: 5PR)

    LG Alex

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    Einmal editiert, zuletzt von Brennerchen (17. Juni 2010 um 12:57)

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    • 17. Juni 2010 um 12:55
    • #57

    Probiers mal bei

    http://www.r-a-r.de

    oder autosound24.de

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    • #58

    .......... er wollte ja nicht hören ;)

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    • 17. Juni 2010 um 13:14
    • #59

    http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-8P-KLI…=item51933e7fb2

    http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-8P-KLI…=item2a07aad70a

    Gibt genügend in der Bucht. Wenn es Eins aus einem 1Din ist, mußt halt schleifen.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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    • #60
    Zitat von olli190175

    .......... er wollte ja nicht hören ;)

    solch Kommentare sind eigentlich überflüssig

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