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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Vorsicht Pannengefahr....Batterie entlädt sehr schnell

  • Paramedic_LU
  • 16. März 2005 um 20:33
  • Paramedic_LU
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    • 16. März 2005 um 20:33
    • #1

    Heute mußte ich den AUDI Notdienst rufen.

    Putzte bei 21 Grad das Auto. Wie man das so macht. Bissl Radio an, die Türen offen zum Lüften nach dem Winter. Dauer ca. 1 Stunde.
    Wagen war schön sauber....Also ab in die Garage.
    Schlüßel gedreht und ein Mordslärm.....wien leeres Maschinengewehr klackerte es. Alle Anzeigen tod.

    Notdienst war in 8 Minuten vor Ort....Gratulation an das Autohaus Hentzel in Mutterstadt / Fohlenweide. Das war Top. Der Servicemann super nett.
    Mit dem Booster gab er Starthilfe. Das wars. Er lief wieder. Fuhr dann zum Laden schnell nach Kaiserslautern auf der A& und wieder zurück.

    Der Mann sagte das is normal. Die Batterien sind alle bei AUDI nimmer so stark ausgelegt. ! halbe bis 1 Stunde putzen mit offenen Türen, Radio saugt die verbauten Batterien leer.....Komisch nur,,bisher machte es ihr nichts aus...

    In Zukunft werde ich aufpassen
    Man lernt immer dazu :-o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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  • Oldman
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    • 16. März 2005 um 21:03
    • #2

    Tja ist halt kein A8 wo sich nach und nach die Systeme selber sperren also nicht mehr bedienbar sind damit noch genug Strom zum Starten da ist.
    Du putzt dein Auto? :-o Soviel Freizeit hätte ich auch gerne mal. :(

    Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
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  • Paramedic_LU
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    • 16. März 2005 um 21:43
    • #3
    Zitat

    Original geschrieben von Oldman

    Tja ist halt kein A8 wo sich nach und nach die Systeme selber sperren also nicht mehr bedienbar sind damit noch genug Strom zum Starten da ist.
    Du putzt dein Auto? :-o Soviel Freizeit hätte ich auch gerne mal. :(

    Ja habs heut geputzt.
    Morgen behandel ich ihn mit Liquid Glass Precleaner und dem Lackfüller von Petzoldts....und Freitag versiegel ich ihn mit LG.....Wetter bietet sich an, dann hab ichs hinter mir.
    Ausserdem sah er nach dem Schneetraining nimmer so toll aus

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  • Oldman
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    • 16. März 2005 um 22:04
    • #4

    Tja ich komme leider nicht dazu. Morgen fahre ich meinen Messestand aufbauen Freitag bis Sonntag ist die Ausstellung dann. Montag ist er nicht da muss ja schon zur Inspektion danch wieder o--o Dienstag bis Donnerstag Auftrag erledigen über Ostern Kunden abklappern danach die Woche arbeiten am WE die nächste Ausstellung dann mal schauen was kommt.
    Waschen legen pflegen also Fehalanzeige. ;(

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  • samy801
    Gast
    • 16. März 2005 um 22:23
    • #5

    Fährst du Kurzstrecken? Hab bei meinem auch schon öfters das Radio laufen lassen, bis es von alleine Abgeschaltet hat. Das letzte Mal ist das Radio 3 Stunden gelaufen (habe es 3 Mal wieder Eingeschaltet! Fahrwerk wurde Eingebaut) Ein bekannter von mir hat das Problem auch, 2 Tage steht das Auto und die Batterie ist Leer. Lass die Batterie besser mal überprüfen.


    Samy801

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    • 17. März 2005 um 09:04
    • #6
    Zitat

    Original geschrieben von samy801

    Fährst du Kurzstrecken? Hab bei meinem auch schon öfters das Radio laufen lassen, bis es von alleine Abgeschaltet hat. Das letzte Mal ist das Radio 3 Stunden gelaufen (habe es 3 Mal wieder Eingeschaltet! Fahrwerk wurde Eingebaut) Ein bekannter von mir hat das Problem auch, 2 Tage steht das Auto und die Batterie ist Leer. Lass die Batterie besser mal überprüfen.


    Samy801

    Eigentlich net....Die Fahrt zum Fitnessstudio hin und Zurück sind immer ca 32km. Ich bezeichne das nicht als Kurzstrecke. Werde die Batterie mal checken lassen, denn Montag muss ich in die Werkstatt den Pfusch am Radkasten beseitigen lassen

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  • Inze
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    • 17. März 2005 um 12:16
    • #7

    Die Erfahrung hatte ich schon, mit der zu schnell entladenen Batterie.Lichtschalter auf Auto, Zündschlüssel gedreht Licht geht an und dann ein heiden Lärm.
    System hatte vermutlich zu wenig Saft, dann lief der Lüfter auf volle Kanone. Seit ich das Licht ganz aus mache, ist Ruhe. Ist zwar nicht so toll, denn dann bringt ja grad im düsteren Winter die Coming Home Funktion mal gar nischt ;D

    Aber damit kann ich schon leben.

    Gruß

    Inze

    A3 Sportback S-Line 2.0 TDI S-Tronic Delphingrau
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    • 17. März 2005 um 12:19
    • #8
    Zitat

    Original geschrieben von Inze

    Die Erfahrung hatte ich schon, mit der zu schnell entladenen Batterie.Lichtschalter auf Auto, Zündschlüssel gedreht Licht geht an und dann ein heiden Lärm.
    System hatte vermutlich zu wenig Saft, dann lief der Lüfter auf volle Kanone. Seit ich das Licht ganz aus mache, ist Ruhe. Ist zwar nicht so toll, denn dann bringt ja grad im düsteren Winter die Coming Home Funktion mal gar nischt ;D

    Aber damit kann ich schon leben.

    Gruß

    Inze

    Der nette Notdienst-Mann gestern sagte, er rät dazu ne kaputte Batterie die zu ersetzen ist, eine oder 2 Leistungsstufen höher zu kaufen. Dann hat man etwas Reserve. wErd ich tun, sollte sie sich bei der Kontrolle als zu schwach erweisen.

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    • 17. März 2005 um 12:37
    • #9

    Die Frage ist doch die, warum verbaut denn Audi in den 3.2er zu schwache Batterien.Da kann doch nicht sein das du eine neue stärkere Batterie kaufen musst.
    Die soll gefälligst Audi bezahlen.Ist ja nicht deine Schuld, das die Batterie zu schwach ist.

    Gruß

    Inze

    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU


    Der nette Notdienst-Mann gestern sagte, er rät dazu ne kaputte Batterie die zu ersetzen ist, eine oder 2 Leistungsstufen höher zu kaufen. Dann hat man etwas Reserve. wErd ich tun, sollte sie sich bei der Kontrolle als zu schwach erweisen.

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  • matbold
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    • 17. März 2005 um 13:37
    • #10
    Zitat

    Original geschrieben von Inze
    Die Frage ist doch die, warum verbaut denn Audi in den 3.2er zu schwache Batterien.Da kann doch nicht sein das du eine neue stärkere Batterie kaufen musst.
    Die soll gefälligst Audi bezahlen.Ist ja nicht deine Schuld, das die Batterie zu schwach ist.


    Das sehe ich auch so. Kann nicht sein, daß eine Batterie schon nach 1,5 Jahren den Geist aufgibt! Der Hersteller muß für die richtige Dimensionierung Sorge tragen. Ich sehe das auch als Gewährleistungs- oder zumindest als Kulanzfall.
    Du wolltest ja heute deinem :) eh schon Pfeffer geben - dann kannst Du dem Geschäftsführer ja geleich in der Sache auch noch auf die Füße treten! :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • Testfahrer
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    • 18. März 2005 um 03:14
    • #11

    Ich hatte bei meinem bisher noch keine Probleme mit der Batterie gehabt. Lasse das Radio mitunter auch mal länger laufen wenn ich am Putzen bin aber bisher hatte ich noch keine Probleme.
    *schnelldreimalaufholzklopf* ;)

    Mein Audi A3 8P 2.0 TDI

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  • Rebisabi
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    • 18. März 2005 um 19:52
    • #12

    Wie viele Ah hat die Batterie? Wenn die Ladekapazität so knapp bemessen ist, so würde ich bei meiner Bestellung im Juni gleich eine größere Batterie ordern. Wie sieht es da mit dem Platz im Batteriefach des Kofferaums aus?

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