Naja, wer die Geschichten glauben mag. Das mag eventuell eine Rolle im Formel-Motorsport machen, wo man wirklich auf jedes Gramm an Gewicht achtet und jedes KW an Leistung.
Schraubt einfach den Kram dran, dann merkt ihr schon was passiert!
Am Klimakompressor kann man keine andere Riemenscheibe anbauen, da die Scheibe gleichzeitig die Magnetkupplung ist. Und von Gummidämpfern hab ich bis jetzt auch nix bei Riementrieben gesehen, oder hab ich eventuell was auf den Augen.
Die Erleichterung der ganzen Rädchen läßt den Motor nur schneller hochdrehen (falls man es überhaupt merkt), unrund wird er deswegen nicht laufen, da die Hauptschwungmasse wo ander sitzt und andere Dimmensionen aufweißt.
Wie wäre es mit einem Keilriemenfett, das könnte ja die angeblichen Schläge kompennsieren.
Grüße,
Psychedelic
P.S. Magnetkupplungen schlagen nicht so gewaltig im Kraftschluß zu wie man denkt. An meinem Suzuki werd ich bald einen G40-Lader verbaslten, den ich mit einer Magnetkupplung aus einem Klimakompressor zuschalten kann.