1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

AUDI Ersatzwagenservice Note 6

  • Paramedic_LU
  • 2. August 2004 um 12:44
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.155
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. August 2004 um 12:44
    • #1

    Also die AUDIaner in Ingolstadt ticken doch net ganz. Als Anrecht auf Ersatzwagen beim liegenbleiben hätt ich nur 1 Klasse tiefer. Das wäre ein A2 !!!!!:-|

    Haben die sie nicht alle?!? Mein 3.2er hat über 38000.- (T)euro gekostet. Da bilden die sich doch net ein dass ich mit nem A2 rumgurke. Immerhin ist der jetzige 3.2er das Topmodell vom A3 ***schrei***:-|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.155
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. August 2004 um 12:50
    • #2

    .....*tieflufthol* und der jetzige A3 1.6 is die Krankheit persönlich
    - zieht net weg
    - läßt sich nur im 3.Gang einigermaßen fahren, bei nem Verbrauch den nicht ma den 3.2er hat, so hoch is der
    - er hoppelt wie verrückt
    - der Dämpfer poltert ohne Gnade
    - Windschutzscheibe hat Sprühnebel
    - hinten rechts klackt und klickt es
    -vorne rechts schubbert es
    - Heckklappe öffnet wegen kaputten Dämpfern nur 30-40cm
    - Er bleibt bei 1200-1400 Touren hängen !!!!

    ***grmpf***:(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • A3DSG
    Gast
    • 2. August 2004 um 16:30
    • #3

    Also erstma... Alles Gute für deinen kränkelnden 3.2er, Para! Das ist sicher nichts schlimmes und auch nix ansteckendes. Aber generell natürlich immer ärgerlich, weil unerwartet und unpassend.
    Vielleicht hast du ihn ja schon wieder, wenn dieser Beitrag fertig geschrieben ist. :)

    Wenn die Freundlichen, wie in deinem Fall, nur einen A2 oder einen 1.6er A3 rausrücken, dann handeln sie korrekt. Auch der 3.2er ist letztlich nur ein A3 - mit allen Vorteilen und Nachteilen. Ein Vorteil z.B. ist die Großserienproduktion, die den Preis niedrig hält; ein Nachteil ist die Ersatzwagenregelung für die Kunden.
    Allerdings: Bevor sich der Audi-Partner bei einem 3.2er-Kunden mit ´nem A2 unbeliebt macht, sollte er natürlich mal lieber die Verfügbarkeit eines hochwertigeren Modells prüfen. Hätte vermutlich eine positive Wirkung auf die Kundenbindung.

    Und noch was: :p
    Interessant, dass du die negativen Erfahrungen mit dem 1.6er nur im 3.2er-Forum postest... :p

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.155
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. August 2004 um 19:24
    • #4

    Hi A3DSG, guck ma hier, da schreib ich was über den 1,6er....ging glaub bissl unter

    http://www.motor-talk.de/showthread.php…847#post2595847

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum