Kratz/ Schleifgeräusche von hinten links

• Hey Leute

Seit ca einer Woche nehme ich komische Geräusche von der hinerachse wahr. Das geräusch ist recht schwer zu beschreiben aber es ist auch nicht durchgehen.

Es ist als wenn es nur an einer Stelle immer bei einer Umdrehung des Rads auftaucht. Ich habe zuerst das Radlager im Verdacht gehabt, aber nachdem ich mir hier die Beiträge dazu durchgelesen habe müsste es dann ein durchgehendes Geräusch sein.

Habe vor nicht all zu langer Zeit die Bremsbeläge getauscht. Ist aber schon ne Weile her und es gab keine Probleme.

Hoffe ihr habt rat für mich.

Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

• Hm, da fällt mir nicht viel ein, ausser

Radlager
    Bremse
    Teile der Haldex bzw, Hinterachse

Bei welcher Geschwindigkeit ist das?
    Vielleicht mal den Wagen auf die Bühne heben und dann mal von Hand das Rad drehen. Vielleicht merkt man hier schon was

• Bei mir hat das Radlager auch solche Geräusche gemacht. Es war nicht durchgehend, sondern auch so wie wenn ein Fahrrad ne acht hat und nur an einer Stelle schleift. Nimm das Auto mal mit dem Wagenheber (oder Hebebühne) hoch und schau, ob das Rad Spiel hat. Sowohl vertikal als auch horizontal. Es sollte null Spiel haben.

Gruss Jürgen

Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

• Bei mir hat das Radlager auch solche Geräusche gemacht. Es war nicht durchgehend, sondern auch so wie wenn ein Fahrrad ne acht hat und nur an einer Stelle schleift. Nimm das Auto mal mit dem Wagenheber (oder Hebebühne) hoch und schau, ob das Rad Spiel hat. Sowohl vertikal als auch horizontal. Es sollte null Spiel haben.

Gruss Jürgen

Ja so in etwa hört es sich an.

Ich denke eigentlich auch das es das Radlager ist.
    @Para
    Das Geräusch ist eigentlich immer da vom loßfahren an.

Kann man das eigentlich selber tauschen? Ich war gestern in ner Werkstatt und hab angefragt wie viel das kosten würde, da haben die mir gesagt das sie das nicht machen können, da Quattro und man würde ein Spezialwerkzeug benötigen um das Lager raus zu bekommen.

Wenn man es selbst machen kann, kann mir einer ne Anleitung geben, kann auch nur in groben Zügen sein. Halt etwas wonach man sich richten kann.

• Man kann, aber es geht schwer. Ohne Hebebühne (fast) nicht möglich. Dann brauchst du die Vielzahnnüsse um die Bremsen abzubauen. Und dann musst du Glück haben, dass da nicht alles festgebacken ist. Ob quattro, oder nicht ist fast egal. Frag am besten mal in einer (anderen) freien Werkstatt. Bei Audi wirds (zu) teuer.

Gruss Jürgen

Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

• Hab ich bereits getan, aber da Kostet es mich für beide ca 550 - 600 € und das ist mir grad auch zu viel.

Hebebühne ist kein Thema werd das dann eh in ner Mietwerkstatt machen.

Hab gerade ein Video gefunden, welches den Ein und Ausbau zeigt, scheint Recht einfach zu sein. Kann mir einer sagen ob das auch beim 3,2Q so gemacht wird?

[video]http://www.myvideo.de/watch/7103632/Radlager_wechseln[/video]

Einmal editiert, zuletzt von Fakkii (27. August 2010 um 08:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!