So die Suche nach Leistung geht weiter, neuer Auspuff+ Ansaugung(Teile schon liegen (wird von HiFi V1 auf V2) umgebaut, PCV Fix neu (IS-Racing).
Als nächstes kommt noch ein neuer größerer LLK, dann kann sich mein Tuner austoben.

Versägt oder verblasen- wen packt der 2.0 TFSI eigentlich ?
-
-
Neue Bilder
Neu:
Milltek AGA ab K04+ HJS 100 Zeller ohne Vorkat ohne VSD ohne MSD.
Ansaugrohr von Evoms+ HG-Motorsport HiFi V2 Umbau.Bald zieht noch ein größerer LLK ein, HGP oder von BTS.
-
Wieviel Km bist du mit dem Umbau schon gefahren?
Das geht auf doch extrem auf die Haltbarkeit +150 PS oder?
-
Mit 250 PS 85000 KM mit 350 PS 75000 KM seit 2009 (4,5 Jahre) + noch die 1. Original Kupplung.
-
+ noch die 1. Original Kupplung.
Da machste mir jetzt mal etwas Hoffnung, ich hab nämlich immer Angst daß bei mir irgendwann die Kupplung dran ist, ist ja nicht ganz billig der Spaß. Aber dann bin ich ja mit ~ 240 PS und 77.000 Km noch ganz gut dabei hoffe ich. -
Geiles Thema habe gerade fast alles gelesen. ...... Grau du hast jetzt 350 Ps Bei ca.1250kg? von 100-200 eine zeit von ca. 10,4
was schafft da ein S3 mit ca. 350 ps? -
Habe wieder Vollaustattung Tank voll 1370 KG 11s. Mit 349 DIN PS. Im Oktober wird noch bißchen verbessert nach 4 Jahren nach dem Umbau.
-
Wieviel Kilometer hast du jetzt komplett drauf Stephan?
Sind die 11 sec. mit ner PB gemesssen?
Der Gewichtsunterschied ist schon krass. Meine Kiste wiegt gut 350kg mehr. Da sind die 2,5sec. Zeitunterschied,
mal abgesehen von den 10PS/100Nm, gut nachvollziehbar.Gruss
Tom -
149300 KM, ja alles mit PB gemessen korrigiert.
-
11sec bei dir als Frontler und weniger Gewicht...mich würde echt mal meine Zeit intressieren...
Ohne Vorkat, VSD & MSD? Wird das nicht extrem laut?
-
Neue AGA und 100er Zeller
-
Gefällt mir richtig gut, schön rotzig hört er sich an
-
Mit der Ansaugung zusammen ja.
-
Hey,
Hört sich recht ähnlich an wie meine, bin gespannt wenn wir uns mal treffen, hoffe das klappt im Oktober.
Bekommt man einen 100er Zeller eigentlich eingetragen? Hast mal die Lautstärke gemessen? Mich würde die intressieren im Vergleich zu meinen 94db der offenen DTH Anlage.Mfg
-
100er nein, ja ich hoffe auch das mir ein HGP oder BTS übern weg läuft, dann muß aber noch neu abgestimmt werden. Ansaugung und SW , nach 4 Jahren mal wieder fällig, vorher noch 5W40 Addinol ? Ich sag bescheid wenn er fertig ist.
-
Komischerweise rutschen bei den S3 teilweise schon mit Serienleistung die Kupplungen.
Meiner wurde bei 80tkm gechippt, 2 Wochen später rutscht die Kupplung. Und du fährst den mit 350PS mit der Original Kupplung bei 200PS Ausgangsleistung?
Wie soll das gehen?
Beim S3 ist bei Stufe 1 und 300PS so gut wie immer schon Schluss.
Weiss nicht wie ich da noch 50PS draufpacken soll und immer noch ohne Rutschen fahren soll.. -
Neu ist PCV Fix, Milltek, Ansaugung Evoms +HIFI V2, BTS LLK oder HGP LLK kommt 5W40 Addinol + RS3 Kerzen. Danach VW-Motorsport 24 h SW drauf. Mal schauen ob ich die 360 EWG PS knacke. Dann mal sehen, bis jetzt hält die 1. Kupplung 150000 KM.
-
http://www.motor-talk.de/forum/s3-kuppl…e-t4658273.html
Grade der neueste Thread bei Motor Talk. Kurz nach dem Tunen wars das schon. -
Ich kenne auch jemanden mit S3 2009 nach 30000 KM Kupplung im Arsch. Keine Ahnung warum, Ampelstarts bei 2000 U/min, drauflatschen ? normal muß die Kupplung das weg.
-
Hey,
beim LLK halt mich auf dem laufenden, der könnte für mich dann nächstes Jahr auch intressant werden.
RS3 Zündkerzen, was bring das zu den normalen vom S3?Deine Kupplung wird schon a Diamantschicht drauf haben, normal ist das echt nicht das die so lang hält. Meine war ja mit 65.000km Serie auch schon am rutschen...
Mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!