Scotty18, bist du's wirklich?
Grüße vom schorlehubert ...
... der noch immer nicht dazu gekommen ist dein Modul einzubauen
Grüße vom schorlehubert ...
... der noch immer nicht dazu gekommen ist dein Modul einzubauen
![]()
Grüße vom schorlehubert ...... der noch immer nicht dazu gekommen ist dein Modul einzubauen
ja der bin ich
sorry die späte antwort- aber ich habe keine Benachrichtigung via mail bekommen
du hat ein 3.2er? da gibt es ein trennrelais welchen den Sicherungskasten beim starten "abschaltet" damit genug "Strom" zur Verfügung steht zum starten, daher schaltet das modul kurz ab.
man kann das umgehen in dem in der zuleitung vom Modul eine Sperrdiode eingebaut wird- näheres schreib mir kurz eine mail mit deiner handynummer, ich würde dich dann anrufen
gruss andy
Edit: Scotty hat schneller editiert als ich schreiben konnte
Sind die Module noch bestellbar für mögliche Interessenten?
Hi Leute,
ich hab das Modul jetzt fast ein Jahr verbaut und bin top zufrieden damit.
Eine kleine Frage hab ich dennoch. Ist es normal das beim Starten des Motors die Xenon aus, dafür die Nebler angehen und dann erst wieder die Xenon? (Lichtschalter Stellung "Auto")
---
sind nach wie vor bestellbar.. und laufen auch nach über 3 Jahren noch ohne ausfälle in sämtlichen modellen,
he scotty, ich will auch so nen Modul, würde es selber einbauen.. Preis ? mit Versand
Danke
hätte evtl. auch Interesse
Hallo zusammen,
schreibt mir eine PN mit eurer Mail an ; ich lass euch alles weiter zukommen
gruss Andy
Kann das Modul nur empfehlen. Einbau hat bei mir zwar etwas gedauert weil´s kalt war und ich mich etliche Male aufwärmen musste, aber ist echt klasse.
Wenn die Zündung an ist und man die Tür öffnet geht kurz das Xenon an, das ist aber Ausnahmezustand. Ist aber nicht schlimm.
Dass xenon geht an ? Hhmm
genau des will ich eigentlich ned...
Das geht nur an, wenn dein Motor aus ist, Zündung aber an und du dann die Tür auf machst.
edit:
Ist mir vielleicht 3-4 Mal passiert in dem Jahr. Kein Problem
edit2:
Das hat sich vielleicht dramatischer angehört als es ist Mir ist das nur damals beim Verkabeln meiner Fußraumbeleuchtung aufgefallen.. Danach ist es wie gesagt nicht oft passiert. Bitte dadurch nicht abschrecken lassen, das Modul arbeitet spitze und macht genau das was es soll.
Also irgendwie macht die [lexicon]Beleuchtung[/lexicon] bei dir was sie will
Standlicht beim skandinavischen Tagfahrlicht und die Xenons bei Scottys Modul
Ist doch normal, dass xenon bei Zündung an angeht. Wie soll das sonst geschaltet werden?
Das blitzt ja nur 1 Sekunde auf. Im Normalfall leuchten lediglich die Nebler und halt hinten.
Das mit dem skandinavischen müsste aber dann normal sein, ist das bei dir nicht?
Wie schon mehrmals geschrieben, dass die Standlicht Birne beim skandinavischen oder nordameikanischen (original) mitleuchtet, ist nicht normal.
Und das Xenon blitzt und leuchtet nie auf, wenn Scottys Modul verbaut ist. Außer das Abblendlich soll wirklich angehen, also in Auto-Stellung oder Licht an
Nach dem abstellen des Motors ca . 2sek warten- das ist die Pufferung des Moduls zwecks Startvorgang und Spannungseinbruch- wenn man dann die Tür öffnet; blitzt nichts auf.
gruss und guten Rutsch
Andy
Bei mir blitzen die Xenon in folgender Situation auf:
Türen sind zu, Zündung ist an, Fahrertür auf, Zündung aus, Xenon leuchten ca. 1 Sekunde.
Macht aber kein normaler Mensch.
Ist das bei euch nicht? Probiert es mal bitte
wenn Zündung an ist, dann ist das Modul im Abblendlicht-Modus, wenn man das so nennen will. machst du da die tür auf, ist es normal dass das xenon an ist. machst du nun die zündung zeitgleich mit dem öffnen der tür aus, kann es ich mir schon vorstellen, dass das xenon blitzt.
Das könnte sein
Wie gesagt, das macht man ja normal nicht. Mir ist das nur mal beim Verkabeln meiner Fußraumbeleuchtung aufgefallen.
Ist ja weder schlimm noch störend. Ich würde das Modul jederzeit weiterempfehlen. Recht einfach einzubauen, günstig und macht genau das was es soll
Die Antwort -bzw. Lösung habe ich auch hier gepostet :
http://www.motor-talk.de/forum/coming-h…33#post35733423
Zitatja das ist die Pufferung über den Kondensator; der verhindert das beim Starten ( in dem Moment wo die Spannung einbricht ) das Modul abfällt und die Nebler angehen ; man kann dein Problem umgehen in dem man 2sek wartet bis man die Tür öffnet, dann passiert das nicht.
Zündung AUS -2sek warten - dann Tür auf
gruss
Andy
Mittlerweile ist ja wieder gut Zeit ins Land gegangen... Ist das ganze noch zu haben?
Gruß Holdi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!