Es wird ja oft gefragt, wie verändert das NWT die Werte die für die AU wichtig sind?
Besser, schlechter oder gleich?
Ich kann nur sagen, ihr kommt damit locker durch TÜV und AU.
Anbei Werte der beiden vorigen AU ohne NWT, und ROT die Werte der heutigen AU mit NWT von Zoran
[color=#ff0000]ROT[/color] die heutigen Werte
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Messprogramm: G-Kat und OBD
Im Tank war Shell V-Power 102 Oktan
Motortemperatur [°C] ..................... min. 60 ...............................IST 63 (82) [color=#ff0000]87[/color]
Leerlauf [1/min] ...............................min: 600 .....max: 870 .........IST: 638 (639) [color=#ff0000]646[/color]
Erhöhter Leerlauf [1/min.] ..............min: 2500 ...max: 3000 ........IST: 2763 (2772) [color=#ff0000]2878[/color]
Lambda-Wert [] : ............................min: 0,97 ....max: 1,03 ..........IST: 1,0 (0,996) [color=#ff0000]1,003[/color]
CO [%Vol] .....................................................max: 0,2 ...............IST: 0,07 (0,111) [color=#ff0000]0,022[/color]
Die Werte der Lambdasonden waren bei der vorigen Untersuchung nicht aufgeführt gewesen.
Diesmal quasi das erste Mal.Prüfdrehzahl Sonde 1 (1/min) .......minimum: 600 ... maximum: 870 ...... Fahrzeug-IST: [color=#ff0000]637[/color]
Lambda ...........minimum: 0,97 ......... maximum: 1,03 .............. Fahrzeug-Ist:[color=#ff0000] 1,005[/color]Prüfdrehzahl Sonde 2 (1/min) .......minimum: 600 ... maximum: 870 ...... Fahrzeug-IST: [color=#ff0000]641[/color]
Lambda ...........minimum: 0,97 ......... maximum: 1,03 .............. Fahrzeug-Ist: [color=#ff0000]1,00[/color]