Hallo,
ich bin seit 4 Wochen in Besitz eines A3 3,2 Quattro DSG EZ 11/05. Ich habe mehrmals alle Steuerkettenthreats studiert um jetzt festzustellen, dass meine Steuerkette Geräusche macht. (wie blöd)
Ich habe schon auf der Autobahn gemerkt dass etwas nicht stimmen kann. Ab 220 km/h kein Zug mehr, schließlich schleicht er sich gerade so auf 240 km/h aber nur wenns abwärts geht.(alle Werte lt. Tacho)
Jetzt, wie erwähnt die Geräusche aus dem Radkasten, ich habe sie nicht weiter beachtet, weil die Kette im Oktober 2009 getauscht wurde, auf KULANZ. Jetzt habe ich Audi geschrieben und darauf hin Kontakt mit einem aufgenommen und auch (erst mal telefonisch) die Problematik erklärt. Er sagte :" normalerweise steht bei den Motoren lt. Tacho mind. 260km/h". Am Montag soll ich meinen Dicken dort abgeben und es würde mind. 3 Tage dauern. Hat jemand Erfahrungen mit einer zweiten Kettenlängung, also ich meine wenn die erste Reparatur auf Kulanz repariert wurde?Gibts da trotzdem sowas wie ne Teilegarantie?Ich bin nämlich nicht bereit die Sache zu bezahlen. Ich hab so langsam aber sicher die Schn.... voll von Audi. Ich will 250 PS, dafür bezahl ich doch auch die teuren Bremsen, Steuern,.... Ich meine wenn ich mich mit 150 PS zufrieden geben wöllte würd ich mir nen 2,0 FSI holen.
Was ist extrem wichtig dem mitzuteilen was er noch alles Tauschen soll?
Bitte helft mir sonst ist mein nächster wagen en Fiat Panda.
MfG Marcel