Hallo,
ich habe heute den ganzen 1.4TSI-Thread durchgelesen und möchte diesen jetzt ehrlich gesagt nicht für meine, vielleicht banale, Frage zum 2.0TFSI kapern.
Hintergrund ist der:
Bei mir steht jetzt der zweite LL-Ölwechsel laut FIS an (km-Stand: 49500km) und ich überlege, ob es bei meinem Fahrprofil nicht geschickter wäre, auf feste Intervalle und ein anderes Öl umzusteigen. Meine Hauptfahrstrecke liegt zwischen 15 und 10km jeden tag ins Büro und zurück. Da ich in den letzten Monaten auf die Bahn umgestiegen bin, was Langstrecken betrifft, halte ich es für angebracht, das LL-Intervall über Bord zu werfen und mit einem Festintervall und besserem Öl als dem originalen Castrol EDGE 5W-30 zu fahren.
Ich würde daher derzeit, nach all den Erfahrungen und Angaben der User hier und auch bei MT, zum Mobil 1 0W-40 NewLife greifen wollen. Als Alternative scheint ja hier auch das Addinol sehr gefragt zu sein. Ich habe da irgendwo zwischen den Zeilen auch gelesen, dass das als "High Star" bei Praktiker verkauft wird ? Ist das sicher und aktuell ? Und wozu würdet ihr tendieren ?
Ich habe mal nach Preisen geschaut und das Mobil 1 im 5L-Gebinde plus 1L dazu für 37 Euro plus Versand gefunden. Das klingt ja schon mal nicht verkehrt.
Den Ölwechsel würde ich auch komplett selbst machen wollen, da ich hier alle Möglichkeiten dazu vor Ort im Büro habe (Bühne, Altölentsorgung, Werkzeug aller Art usw.).
Bin auf Meinungen gespannt !
Gruß
Daniel