1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Welches Handy? ---> iPhone 4 oder HTC 7 Trophy ???

• olli190175
  • 16. November 2010 um 19:58
  • Dr.Diebels
    Schüler
    Bilder
    4
    • 17. November 2010 um 16:55

Narf.. irgendwie ist schon alles gesagt. Iphone klar macht man nichts mit falsch, total einfach und "das" Handy überhaupt mittlerweile. Wie Win7 Mobile ist weiß ich leider absolut nicht. Ich weiß nur noch von Windows CE (oder wie hieß das gleich..) das das total ätzend war. Ansonsten würd ich als Nokia Nutzer dir noch das N8 ans Herz legen, ist aufjedenfall ein Blick wert. Ansonsten Galaxy, Desire HD, Iphone4 oder das N8.. das ist eine auswahl zwischen der ich mich demnächst entscheiden werde ;)

• Theo81
    Schüler
    Bilder
    2
    • 17. November 2010 um 17:26

Hi!

Ich finde, der Empfang hat sich vom Iphone 3G zum Iphone 4 verschlechtert.
    Ich habe jetzt das 4er und entdecke momentan immer neue Funklöcher, bei denen ich vorher Empfang hatte. In ländliche Räumen schlecht und nervig.
    Ansonsten ist das Iphone 4 wirklich ein Top-Gerät, gerade das Display ist, auch im Vergleich zum Vorgänger, super.

Jochen

Audi TT 8S 2.0 TFSI, S-Line, S-Sportpaket
    VW Golf V GTI, BWA, Modelljahr 2007, Borbet Y 8x19 225/35 R19, H&R-Federn, Votex-Lippe, R32-Heck, BullX-Abgasanlage ab Kat, Whiteline Anti-Lift-Kit

Einmal editiert, zuletzt von Theo81 (17. November 2010 um 17:27)

• Pende
    Profi
    Bilder
    1
    • 17. November 2010 um 17:49

Ich hab das Samsung Galaxy S i9000
    Da kam zwar das Update auf Froyo recht spät, aber bin mit dem Display, der Verarbeitung und dem OS sehr zufrieden.

Der AppStore ist vergleichbar mit dem von Apple. Da gibt es kaum noch Nachteile bei Android.

Win7 ... warte lieber bis es länger auf dem Markt ist. Bis jetzt kann kaum einer was darüber sagen und der Marketplace ist bei weitem noch nicht so wie bei Apple und Google.

• olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    • 17. November 2010 um 18:23
    Zitat von Pende

[...]
    Win7 ... warte lieber bis es länger auf dem Markt ist. Bis jetzt kann kaum einer was darüber sagen und der Marketplace ist bei weitem noch nicht so wie bei Apple und Google.

Ja, ich denke auch.
    Das würde wohl das Hauptargument sein, dass ich mich für das iPhone entscheide.

Gruß Olli

[size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

• Andor
    Schüler
    Bilder
    1
    • 17. November 2010 um 18:51
    Zitat von L4rs

Wennste ein gutes haben willst nimm das Iphone ...

Lg Lars

Zitat von L4rs

Naja, nimm das Original (iPhone) oder eben ne Kopie das versuchen will ein iPhone zu sein :)

Einmal editiert, zuletzt von Andor (17. November 2010 um 19:40)

• L4rs
    *~. R4gg4MuFFiN.~*
    • 17. November 2010 um 18:53
    Zitat von Andor

Was soll uns das nun sagen ?

LG Lars :D

• niZER
    Pampersbomber FTW!
    • 17. November 2010 um 21:21

Das du nicht zitieren kannst und kein Plan von Handys hast.

Das WindowsHandy steckt noch in den Kinderschuhen und wird sich evtl. erst mit der zeit etablieren. Das IPhone4 ist mir persönlich zu beschnitten an der Software und man muss ständig jailbreaken, etc.. um den Komfort eines Androidhandys zu gelangen. Zudem ist der Empfang des IPhone4 eine Frechheit! Symbian auf den Nokias ist absolut eine Lachnummer. Scheiss Software, scheiss Support und die Qualität lässt leider langsam aber sicher zu wünschen übrig. Daher tendiere ich, egal welches Handy, immer zum Android OS.

PS.: Hatte bereits dieses Jahr das IPhone 3G, 3Gs, T-Mobile Pulse, Nokia n97 mini, SE Aino und nun das HTC Desire. Bevor jemand fragt, ob ich weiß wovon ich spreche.
    Ich arbeite rein zufällig nämlich bei so einem Laden der Handys vertickt. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von niZER (17. November 2010 um 21:24)

• H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Bilder
    10
    • 18. November 2010 um 09:21

den komfort eines Androidhandys???
    sorry, wenn du den bei nem iphone hast kannst das iphone in die tonne tretten, ich kann bei meinem sich regelmäßig abschiesendem Android wenigstens den Akku ausbauen das es wieder tut...
    die ersten 3 Monate war ich voll zufrieden mit dem Android, aber die letzten Wochen, das ist echt unter aller sau... Stand jetzt kann ich nur davon abraten...

• niZER
    Pampersbomber FTW!
    • 18. November 2010 um 15:18

Von welchem Gerät sprichst du überhaupt und was ist das für ein Satzbau?
    Ich versteh nur Bahnhof!

Leihe dir gerne ein paar Satzzeichen und ne Shiftaste! .,.,.,.,.,.,.,.

• ideFix
    Sonntagsfahrer
    Reaktionen
    1
    Bilder
    19
    • 18. November 2010 um 15:52

Ich steh bald vor einer ähnlichen Entscheidung. Habe ~15 Kollegen mit iPhone 3GS/4. Spiele gerne mal mit rum, aber mehr auch nicht. Und 100%ig läuft das auch nicht. Immer wieder Inernetperformance Probleme. Dann schaltet man 3G ab, schon läufts besser. Für die nächste Stunde. Dann muss man 3G wieder einschalten... Kann aber auch daran liegen das die Geräte gejailbreaked (Neudeutsches Wort :wacko: ) sind.

Müsste ich mich jetzt entscheiden, würde es wahrscheinlich das HTC Desire HD werden. Das HTC Desire ist einmal im Freundeskreis vertreten. Hab ich ~1Stunde mit rumgespielt und geviel mir ganz gut. (Noch mit Android 2.1).

Wenn ich wollte, könnte ich mir ein neues Gerät durch Vertragsverlängerung besorgen. Da ich aber den Anbieter wechseln möchte muss ich noch bis Ende April mit meinem E51 auskommen (ist wenigstens ein schöner Handwärmer beim telefonieren bei diesen kalten Tagen -> Akkudeckel aus Metall erwärmt sich schnell beim telefonieren)

Generell wird es immer diese 2 Gruppen geben: iPhone - Android
    Da wird sich so schnell auch nichts ändern.

Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

• Audifahrer1989
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • 18. November 2010 um 17:19

Ich habe nun auch schon das zweite Iphone (3G und jetzt 4) und will es nicht mehr missen! Einfach genial, das Design, Display, App-Shop etc.

Hab bei mir im Freundeskreis auch bestimmt über 10-20 Leute die ein Iphone haben und nie wieder was anderes wollen ;)
    Gruß

01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 [lexicon]TDI Bj.11[/lexicon]
    11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
    09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
    04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
    04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
    07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] sold

• Dr.Diebels
    Schüler
    Bilder
    4
    • 18. November 2010 um 17:57

Ja das ist das Phänomen Iphone. Hat man es einmal will man es nicht mehr missen. Kann ich auch gut verstehen, soll jetzt keine Kritik sein. Nur manchmal geht mir der Hype voll auf den ... ;) Das Problem an der ganzen Sache ist, denke ich, dass man sich entweder voll auf Apple einlässt und auch irgendwo da dann festgefahren ist, oder aber man wirklich diese geniale Einfachheit (des Bedienens, rumspielen usw.etc.) links liegen lässt und sich nach Handys umschaut die technisch mehr können aber nie dieses zuvor beschriebene "Apple-Feeling" aufweisen. Deswegen möchte ich nie ein Iphone in die Hand nehmen.. das macht nur süchtig ;)

• L4rs
    *~. R4gg4MuFFiN.~*
    • 18. November 2010 um 18:14

Mal OT wir haben alles auf Apple umgestellt 27" IMac auf der Couch IPad zum surfen und in der Hand zum telefonieren IPhone 3gs.

Demnächst kommt noch Apple TV ...

Apple kostet zwar mehr sieht aber dafür schön aus und vor allem es funktioniert ...

LG Lars

Einmal editiert, zuletzt von L4rs (18. November 2010 um 18:16)

• Audianer3
    Reaktionen
    2
    Bilder
    26
    • 18. November 2010 um 20:29

Ich habe ein Diensthandy.

Und wie beim Bund, sind die IPhone verboten. Wie bekommen sie nicht.
    Also normales Handy. Da ich auch keine Flat habe, geht der Kelch an mir vorüber.
    Dafür kann ich im Auto surfen, ist doch auch was ;) :D

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 18. November 2010 um 22:43
    Zitat von ideFix

Ich steh bald vor einer ähnlichen Entscheidung. Habe ~15 Kollegen mit iPhone 3GS/4. Spiele gerne mal mit rum, aber mehr auch nicht. Und 100%ig läuft das auch nicht. Immer wieder Inernetperformance Probleme. Dann schaltet man 3G ab, schon läufts besser. Für die nächste Stunde. Dann muss man 3G wieder einschalten... Kann aber auch daran liegen das die Geräte gejailbreaked (Neudeutsches Wort :wacko: ) sind.

Das hat mit dem Jailbreak nix zu tun, das ist auch ohne so.

Zitat von ideFix

Müsste ich mich jetzt entscheiden, würde es wahrscheinlich das HTC Desire HD werden. Das HTC Desire ist einmal im Freundeskreis vertreten. Hab ich ~1Stunde mit rumgespielt und geviel mir ganz gut. (Noch mit Android 2.1).

Das Desire HD ist mir persönlich zu groß

Zitat von Audifahrer1989

Ich habe nun auch schon das zweite Iphone (3G und jetzt 4) und will es nicht mehr missen! Einfach genial, das Design, Display, App-Shop etc.

Das Display vom iPhone 4 ist von der Auflösung schon super, aber die Darstellung/Farben ist bei HTC und Samsung aber besser (AMOLED Display, iPhone hat "nur" LCD).

Zitat von Dr.Diebels

Ja das ist das Phänomen Iphone. Hat man es einmal will man es nicht mehr missen.

War bei mir auch zuerst so, ich wollte einfach mein iPhone nicht mehr hergeben, aber jetzt, nach ein paar Tagen bin ich mit meinem genauso zufrieden, Daddeln usw. kann man mit anderen Handys genauso gut...

Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

• Audianer3
    Reaktionen
    2
    Bilder
    26
    • 17. Dezember 2010 um 23:48

Hier gibt es doch einige die in dem Bereich Arbeiten.

Ich will auch so ein I Phone 4 mit 32 GB :D
    Neukunde, schöne Telefonnummer aber nur zum Surfen. Telefonieren ist nicht so wichtig
    Habe Angebot von T:
    27,- Grundgebühr und Telefon 249,00
    Mit 120 min Telefonieren und Datenflat

Wer hat auch sowas oder besser?

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    • 18. Dezember 2010 um 11:40

2,98 € Grundgebühr,
    4 Ct / Minute,
    67 € für´s iPhone 4 (allerdings 16GB),
    Datenflat für 22 €
    ..... :D

Ist aber ´n Firmenrahmentarif.

Finde dein Angebot aber trotzdem verdammt teuer. Evtl. geht´s auch günstiger. Umschauen lohnt sich.

Gruß Olli

[size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 18. Dezember 2010 um 12:36
    Zitat von olli190175

2,98 € Grundgebühr,
    4 Ct / Minute,
    67 € für´s iPhone 4 (allerdings 16GB),
    Datenflat für 22 €
    ..... :D

Ist aber ´n Firmenrahmentarif.

Finde dein Angebot aber trotzdem verdammt teuer. Evtl. geht´s auch günstiger. Umschauen lohnt sich.

Gruß Olli

Ich kanns besser. :D

7,14 € Grundgebühr (inklusive 11,90 Guthaben :D )
    2,50 € für UMTS
    9,95 € Internetflat
    iPhone 16 GB für 40 Euro (allerdings war das Anfang des Jahres das 3GS, das 4er gabs da noch nicht)

Ich finde das Angebot auch nicht grade günstig. Ich finde man sollte eh noch etwas warten, Anfang des Jahres soll das iPhone 5 rauskommen.

Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Einmal editiert, zuletzt von Bratschlauch (18. Dezember 2010 um 12:56)

• L4rs
    *~. R4gg4MuFFiN.~*
    • 18. Dezember 2010 um 12:59

Alter Falter wo habt Ihr eure Verträge gemacht bei welchen Anbietern ?

Sind as Tarife die auch für normalsterbliche zugänglich sind ?

LG Lars

• olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    • 18. Dezember 2010 um 13:05

Wie schon gesagt, das sind firmeninterne Tarife.

Die nehmen schließen Hunderte von Verträge ab und kaufen ebenso vele Handys.

Deshalb kommen soleche Konditionen zustande.

Die normalen Privat-Tarife sind natürlich denkbar schlechter. Da kann man aber mal sehen, was die Mobilfunkanbieter an den Privatkunden verdienen :)

Gruß Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum