1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Östand Kontrolle ein Problem?

  • audimanni
  • 4. April 2005 um 21:22
  • audimanni
    Schüler
    Beiträge
    143
    • 4. April 2005 um 21:22
    • #1

    Hallo,
    meine bessere Hälfte hat mir heute den Auftrag gegeben....schau doch bitte mal nach dem Östand. :)
    Ich flugs die Haube hoch, Peilstab raus und.......es war nichts zu " peilen " .Obwohl das Auto 4 Std. nicht bewegt wurde war der Peilstab im Bereich Min / Max und auch weiter oben voll Ö......
    Ich kann ja noch verstehen wenn man den Stab mehrmal herauszieht/ hineinsteckt um dann zu " peilen " Aber so.....irgendwie seltsam. Bei unseren anderen Autos wie üblich Stab raus...einmal abwischen Stab rein, wieder raus und Östand ablesen. Selbst beim R32 geht's ohne Probleme, ist denn der Peilstab beim 3,2er irgendwie stärker abgeknickt?? Beim rausziehen schleift er offensichtlich an der Wandung des Führungsrohres und ist dann komplett verölt.
    Also ich " Peil " nichts...... :)

    Gruß Manni o--o

    jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    83
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.012
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 4. April 2005 um 21:31
    • #2

    Ja das Problem kenn ich gut.
    So 2-3 mal Peilen ist immer angesagt um ne Art Mittelwert des Östandes zu erhalten. Er schleift irgendwo an einer Biegung. Ich bilde mir ein das zu hören....

    Was genaues isses leider nicht. Man hat immer nur vage den Östand

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Testfahrer
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    233
    • 4. April 2005 um 23:36
    • #3

    Mhhhmm.........das Problem kommt mir auch sehr bekannt vor bei meinem. :o

    Mein Audi A3 8P 2.0 TDI

    • Zitieren
  • Inze
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    176
    • 5. April 2005 um 18:26
    • #4

    Bei den 4 Zylinder Motoren ist das echt ne Katastrophe, beim 3.2er geht es einigermassen.Beim A2 von meiner Frau´ist es noch besser, da kann man gar nicht erkennen. Wer den Ömessstab erfunden ab hat Sie ja nicht mehr alle.Der hoft wohl das keiner Ö nach kippt, bis der Motor platt ist.
    Ich warte immer bis mir das FIS meldet Östand zu niedrig! Wer kein FIS hat ist beschissen dran... ;( ;( ;(


    Gruß

    Inze

    A3 Sportback S-Line 2.0 TDI S-Tronic Delphingrau
    A3 Sportback 1.9 TDI S-Tronic Delphingrau

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum