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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Felgen & Reifen

Mercedes Felgen 18" ---> A3 quattro vr6 ?

  • L4rs
  • 4. Dezember 2010 um 10:28
  • L4rs
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    • 4. Dezember 2010 um 10:28
    • #1

    Felgengröße ist

    LK 5x112
    ET 47
    Breite 8,5
    Größe 18 "

    paßt das auf den A3 Sporti V6 ?

    Welchen Reifen könnte man müsste man fahren ?

    Welche Distanzen müsste man fahren damit es gescheit aussieht ?


    LG Lars

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  • Bratschlauch
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    • 4. Dezember 2010 um 10:35
    • #2

    Sollte perfekt passen, keine Distanzscheiben mehr, sonst könnte es knapp werden.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • jb.13
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    • 4. Dezember 2010 um 13:16
    • #3

    Du must halt schauen, ob die Zentrierung auch passt. Sollte bei unseren A3s 57.1mm sein, sofern ich mich nicht irre. Wie das bei MB ist weiss ich nicht genau. Und du musst noch die Traglast beachten. Der 3.2 ist relativ schwer auf der Vorderachse. Ansonsten sollte es passen.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
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  • L4rs
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    • 4. Dezember 2010 um 13:25
    • #4

    Was für einen Reifen müßte ich fahren 225/40R18 oder kann ich auch einen 235 fahren ?!?

    BTW Zentrierring der ist bei MB doch immer gleich bzw. passend oder ?


    LG Lars

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs (4. Dezember 2010 um 13:28)

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  • Bratschlauch
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    • 4. Dezember 2010 um 13:33
    • #5
    Zitat von jb.13

    Du must halt schauen, ob die Zentrierung auch passt. Sollte bei unseren A3s 57.1mm sein,


    Stimmt, Mercedes hat 66,6, aber mit passenden Zentrierringen sollte das auch kein Problem sein. Kriegt man für ein paar Euro bei Ebay.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

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  • jb.13
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    • 4. Dezember 2010 um 13:40
    • #6

    Der 225/40 R18 passt auf jeden Fall. Beim 235/40 R 18 ist wieder die Sache mit der Tachoangleichung wegen dem Umfang. Das kann Probleme geben, kann aber auch klappen. Wäre ja dann die Dimension von z.B. A4 8E.

    Wenn die MB die gleiche Nabengrösse hat, klappt es. Bei ner grösseren Nabe müsste man Zentrierringe suchen, bei ner kleineren Nabe wirds wohl nix.


    Gruss Jürgen

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    • 4. Dezember 2010 um 14:30
    • #7

    Habe es zwar schon oft gehört aber nie wirklich den Sinn verstanden was hat es sich mit auf oder ablasten auf sich ?


    LG Lars

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  • Otis Wright
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    • 4. Dezember 2010 um 15:00
    • #8

    zulässige achslast verringern lassen -> ablasten

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  • L4rs
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    • 5. Dezember 2010 um 09:09
    • #9

    Indem das Zuladegewicht minimiert wird oder wie kann ich mir das vorstellen ?


    Lg Lars

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  • mich
    Fortgeschrittener
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    • 5. Dezember 2010 um 09:20
    • #10
    Zitat von jb.13

    Der 225/40 R18 passt auf jeden Fall. Beim 235/40 R 18 ist wieder die Sache mit der Tachoangleichung wegen dem Umfang. Das kann Probleme geben, kann aber auch klappen. Wäre ja dann die Dimension von z.B. A4 8E.


    Gruss Jürgen

    die 235/40 gehen auch ohne tachoeichung. wird eben eine einzelabnahme.

    servus,
    michael

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  • L4rs
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    • 5. Dezember 2010 um 11:52
    • #11

    Joa is denn scho Weihnachten ?!


    Felgen hatter geholt heute =0)

    Sind vom W140 Coupe 600

    :tanz: :tanz: :tanz:


    LG Lars

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  • jotten
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    • 5. Dezember 2010 um 12:16
    • #12

    Da bin ich ja mal gespannt wie die aufm Audi aussehen!!!!! 8o

    [size=12][color=red]Was kostet die Welt,
    und wann können sie liefern?[/color]
    [/size]


    [size=10][color=red]Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???[/color][/size]

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  • Bratschlauch
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    • 5. Dezember 2010 um 12:19
    • #13

    Mein Fall ist es nicht.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

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    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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    • 5. Dezember 2010 um 12:29
    • #14
    Zitat von jotten

    Da bin ich ja mal gespannt wie die aufm Audi aussehen!!!!! 8o


    Ich auch ... :love:


    LG Lars

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  • jotten
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    • 5. Dezember 2010 um 12:36
    • #15

    ...na ja, vermute Fotos folgen erst im Frühjahr??? ;(

    [size=12][color=red]Was kostet die Welt,
    und wann können sie liefern?[/color]
    [/size]


    [size=10][color=red]Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???[/color][/size]

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    • 5. Dezember 2010 um 13:18
    • #16

    Frühjahr :love:


    LG Lars

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  • L4rs
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    • 21. Dezember 2010 um 09:12
    • #17

    Hat denn jemand einen 235/40R18 eingetragen und würde mir von seinem Sporty eine Kopie des Scheins für die Eintragung schicken ?

    Oder wird es Radhaus knapp ?!?


    LG Lars :)

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  • earlgrey
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    • 21. Dezember 2010 um 14:41
    • #18

    Hallo, schöne Felgen ,aber:
    die Frage der Eintragung wird ein Problem,da man von Serienfelgen wohl eher keine Gutachten bekommt ,schon garnicht für ein Fremd-fabrikat. Die noch zu klärende Frage wäre die Freigängigkeit um die Bremssättel. Eine Serien-MB-Felge wird wohl an dortige
    Bedingungen angepasst worden sein. Die Reifengröße 235/40-18 fahre ich auf meinem OPC auch auf 8,5-18 ,auf die Serien 8-18
    habe ich mir 225/40-18 Winterreifen eintragen lassen,Einzelabnahme mit Papiere ändern nötig ,da hie wie da die jeweilige Größe nicht
    in den Papieren steht,werksseitig.Abrollumfang kein Problem,hatte guten TÜV ,der die Felgenreifenkombi auch ohne Gutachten ein-
    getragen hat.
    Meine Empfehlung also: hin zum TÜV (Dekra gibt sich meist weniger Spielraum) und die Probleme soweit möglich ohne Montage
    klären.
    PS: 225/40-18 passt auch auf die 8,5-18 ,aber dann wird die Felge schon etwas überstehen können je nach Reifenfabrikat.Der Reifen wird
    bekommt aber eine breitere Aufstandsfläche gegenüber 8-18.Optisch gut.
    PPS: Fahr doch mal beim Reifenhändler vorbei ,ein Vorderrad runter ,eine (nur)Felge drauf und Du kannst die Freigängigkeit kontrollieren
    ohne Reifen aufzuziehen. Da es ja praktisch keine WR mehr gibt wird der Händler ja jetzt Zeit für soetwas haben....
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (21. Dezember 2010 um 14:43)

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  • niZER
    Pampersbomber FTW!
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    • 21. Dezember 2010 um 15:23
    • #19

    Was willste denn mit 235er Reifen auf den Felgen? 225er passen doch perfekt.
    Einzalabnahme wird es aber trotzdem oder hast du ein Gutachten für die Felgen?

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  • L4rs
    *~. R4gg4MuFFiN.~*
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    • 21. Dezember 2010 um 15:46
    • #20

    http://www.mercedes-benz.de/content/media_…0140_100316.pdf

    Da isses ... das das schöne bei Mercedesfelgen die gibts immer zum Download ohne wenn und aber ...

    225er auch nicht schlecht dachte der 235 hätte eine tauglichere Felgenschutzkannte ;O)

    Ps.: Earl mache der Tage bei mir vor der Türe ... wenn es geht am Wochenende :thumbup:


    LG Lars

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs (21. Dezember 2010 um 15:50)

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