1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI A8 und S8

Audi A8 W12 Start Vorverkauf im Januar 2011

  • Paramedic_LU
  • 11. Dezember 2010 um 17:15
  • Erledigt
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.257
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. Dezember 2010 um 17:15
    • #1

    Der Singleframe mit hochglänzend schwarz lackierter Gitterstruktur wirkt beim Audi A8 L W12 besonders kraftvoll

    ...Der Audi A8 L W12 ist das Flagschiff der Marke Audi. Mit seiner exklusiven Serienausstattung, zu der z. B. LED-Scheinwerfer, eine 4-Zonen Komfortklimaautomatik oder Komfortsitz-Paket vorn und Fondsitz-Paket hinten gehören, setzt er selbst in der Luxusklasse Maßstäbe. Weiteres Highlight ist sein Motor. Der 6.3 FSI leistet 368 kW (500 PS) und mobilisiert bei 4.750 Umdrehungen sein maximales Drehmoment von 625 Nm.

    Produkt

    Die Serienausstattung und die Design-Merkmale des Audi A8 L W12 im Überblick:

    A8 L W12 Design-Merkmale

    - Singleframe mit hochglänzend schwarz lackierter
    Gitterstruktur, horizontalen Chromstreben und
    W12-Schriftzug
    - Lufteinlässe mit Chromeinlegern und hochglänzend
    schwarzen Streben
    - 19-Zoll-Aluminium-Gussräder im 15-Speichen-Design
    - W12-Emblem an Kotflügel und im Fahrerinformations-
    system sowie beleuchteter W12-Schriftzug in den
    Einstiegsleisten
    - Außenspiegel mit zusätzlicher Chromleiste
    - Abgasanlage mit 2 trapezförmigen Endrohrblenden im
    Stoßfänger

    A8 L-spezifische Serienausstattung

    - Glas-Schiebe-/Ausstelldach
    - Elektrische Sonnenschutzrollos für Heck- und
    Türscheiben hinten

    W12-spezifische Umfänge

    - Komfortsitz-Paket vorn (inkl. Komfortsitzen, Lederaus-
    stattung Valcona, Sitzheizung vorn und hinten, Komfort-
    mittelarmlehne)
    - Fondsitz-Paket Einzelsitze (inkl. Komfortklimaautomatik
    4-Zonen, Komfortmittelarmlehne hinten, Komfortkopf-
    stützen hinten)
    - Erweitertes Lederpaket
    - Alcantara-Paket
    - LED-Scheinwerfer
    - MMI Navigation plus mit MMI touch® inkl. Audi music
    interface
    - Bluetooth-Autotelefon online mit schnurlosem Bedien-
    hörer
    - BOSE Surround Sound
    - DVD-/CD-Wechsler
    - Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
    - Komfortschlüssel
    - Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
    - Servoschließung für die Türen
    - Dämm-/Akustikglas
    - Ambientebeleuchtung
    - Obere Dekoreinlage Klavierlack schwarz, untere Dekor-
    einlage Aluminium gebürstet silber
    - Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur
    - Dachhaltegriffe mit Holzsegmenten
    - Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage und beleuchtetem
    W12-Emblem
    - Leseleuchten und Make-up-Spiegel im Fond
    - Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit
    Schaltwippen, beheizbar
    - Aluminium-Gussräder im 15-Speichen-Design, teilpoliert,
    9 J x 19 mit Reifen 255/45 R19

    Details

    Empfohlende Sonderausstattungen für den Audi A8 L W12 im Überblick:

    Komfort

    - Fondsitzpaket Einzelsitze mit durchgehender, belederter
    Mittelkonsole (PE1)
    - Fondsitzpaket Ruhesitz mit durchgehender, belederter
    Mittelkonsole (PE2)
    - Volllederpaket (7HD)
    - Klapptische Audi exclusive
    - Bang & Olufsen Advanced Sound System (8RF)
    - Panoramaglasdach (PPA)
    - Standheizung/-lüftung (PK6)

    Assistenz-Systeme

    - Assistenz-Paket inkl. Audi pre sense plus (PCM)
    - Tempolimitanzeige

    Interieur

    - Audi design selections (PEZ/PEX)
    - Lederausstattungen/Dekore Audi exclusive

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • lanki993
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    43
    Bilder
    91
    • 11. Dezember 2010 um 17:20
    • #2

    Preisliste und Prospekt gibt es auch schon auf der Audi Seite: http://www.audi.de/de/brand/de/ne…preisliste.html

    Ich bin überrascht, aber er ist tasächlich günstiger geworden im Vergleich zum Vorgänger, also dem 4E.

    Einmal editiert, zuletzt von lanki993 (11. Dezember 2010 um 17:23)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.257
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Januar 2011 um 11:01
    • #3

    Der Audi A8 L W12 setzt mit seinem langen Radstand und seinem kraftvollen 12-Zylinder-Motor Maßstäbe für Luxus und Dynamik. Informieren Sie sich über alle Details der Top-Version des Audi Flaggschiffs!

    Quelle: Audi Händler-Info

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.257
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 25. August 2011 um 17:24
    • #4

    Quelle: Audi Presseservice

    Zitat

    24.08.2011
    Konsequent effizient – der Audi A8 hybrid

    Kraft wie ein Sechszylinder, Verbrauch wie ein Vierzylinder – 2012 bringt Audi den A8 hybrid in Serie. Sein Benzinmotor, ein 2.0 TFSI, und die E-Maschine geben 180 kW (245 PS) Systemleistung und 480 Nm Drehmoment ab. Der mittlere Verbrauch liegt unter 6,4 Liter pro 100 km. Die Limousine kann bis 100 km/h rein elektrisch fahren, bei konstant 60 km/h legt sie etwa drei Kilometer lokal emissionsfrei zurück.

    Das Audi-Flaggschiff ist als hocheffizienter Parallelhybrid konzipiert. Der 2.0 TFSI, in einigen Bereichen modifiziert, bringt es auf 155 kW (211 PS) und 350 Nm Dreh­moment, das zwischen 1.500 und 4.200 1/min anliegt. Der Verbrennungsmotor arbeitet mit einem scheibenförmigen Elektromotor zusammen, der 40 kW (54 PS) leistet und 210 Nm abgibt.

    Die permanent erregte Synchronmaschine nimmt den Raum des Drehmoment­wandlers vor der modifizierten Achtstufen-tiptronic ein. Eine Lamellenkupplung, die im Ölbad läuft, verbindet oder trennt den Elektromotor und den TFSI. Die Kupplung arbeitet in jeder Situation hochpräzise und sanft. Das komfortabel und schnell schaltende Hybridgetriebe leitet die Momente auf die Vorderräder; mit seiner großen Gangspreizung trägt es zur Effizienz des Audi A8 hybrid bei.

    Die kurzfristige Systemleistung von 180 kW (245 PS) und das Systemdrehmoment von 480 Nm sorgen für sehr agile Fahrleistungen. Der Audi A8 hybrid sprintet in 7,7 Sekunden von null auf 100 km/h und weiter bis 235 km/h. Sein Verbrauch im EU-Zyklus beträgt weniger als 6,4 Liter pro 100 km, die CO2-Emission bleibt unter 148 Gramm pro km (alle Angaben vorläufig).

    Der Audi A8 hybrid kann bis 100 km/h Tempo rein elektrisch fahren; bei konstanten 60 km/h erzielt er bis zu drei Kilometer Reichweite. Der Fahrer kann zwischen drei Programmen wählen. Das Kennfeld EV räumt dem elektrischen Antrieb Vorrang ein, das Programm D steuert beide Motoren effizient. Der Modus S und die Tippgasse der tiptronic sind auf eine sportliche Fahrweise ausgelegt. Die Hybrid-Limousine kennt fünf Betriebszustände: Sie kann nur mit dem TFSI, rein elektrisch oder im Hybridmodus fahren; zudem kann sie rekuperieren und boosten. Zwei Anzeigen visualisieren für den Fahrer alle Betriebszustände im Detail.

    Die Lithium-Ionen-Batterie, die 36,7 Kilogramm wiegt, sitzt im Crash-sicheren Bereich des Gepäckraums. Sie stellt 1,3 kWh Nominalenergie bereit und leistet bis zu 40 kW. Je nach Bedarf wird sie auf zwei Wegen mit Luft gekühlt – über ein Gebläse aus dem Innenraum und über einen eigenen Kältekreislauf, der an die Klimaautomatik gekoppelt ist. So bleibt sie über weite Bereiche in jenem Temperaturfenster, in dem sie ihr Potenzial voll ausschöpfen kann. Der Elektro­motor und die kompakte Leistungselektronik, die zwischen ihm und der Batterie als Regler dient, werden mit Wasser gekühlt.

    Optisch ist der Audi A8 hybrid an dezenten Details zu erkennen. Die zehn Speichen seiner Leichtmetallräder – serienmäßig mit 18, optional mit 19 Zoll Durchmesser – erinnern an Turbinenschaufeln. Hybrid-Schriftzüge zieren die Karosserie, als exklusive Lackierung steht Arktissilber zur Wahl. Die Metalliclackierung, eine Dreizonen-Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer und das Bose Soundsystem sind Serie.

    Der Audi A8 hybrid wird eine der leichtesten Limousinen in seiner Klasse sein – dank der ultra-Leichtbaukompetenz der Marke. Seine Karosserie entsteht in der ASF-Bauweise (Audi Space Frame) komplett aus Aluminium, die B-Säulen bestehen aus formgehärteten ultrahochfestem Stahl. Sie wiegt nur 231 Kilogramm, etwa 40 Prozent weniger als eine vergleichbare Konstruktion aus Stahl.

    Verbrauchs- und Emissionswerte (vorläufige Werte):
    Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,4 l/100km
    CO2-Emission kombiniert 148 g/km

    Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmut-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen unentgeltlich erhältlich ist.

    Alles anzeigen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum